Der 13te Krieger (DVD) Testbericht

D
Der-13te-krieger-dvd-actionfilm
ab 13,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von MrWinters

Der 13te Krieger > Besiege Die Angst<

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der 13te Krieger > Besiege Die Angst<

Regie: John Mc Tiernan (Stirb Langsam)
Autor : Michael Crichton (Jurassic Park)
Schauspieler: Antonio Banderas, Diane Venora und Omar Sharif


Endlich mal wieder ein Film von dem man nicht genug bekommen kann, den man immer wieder gucken kann ohne das er langweilig wird.

Handlung: Ein arabischer Botschafter wird 922 v. Chr. gezwungen in den Norden zureisen und dort die fremden Völker zu erforschen/ zu entdecken.
Er stößt auf seiner Reise auf eine Gruppe von Nordmännern und nimmt Kontakt auf. Entsetzt und etwas angewidert erlebt er deren raue Sitten. Am zweiten Tag seines Aufenthaltes kommt ein junger Prinz aus einem fernen Königreich in das Lager und erbittet um Hilfe. So kommt es Das der arabische Edelmann Ahmed Ibn Fahdlan (gespielt von Antonio Banderas) sich einer Gruppe von Kriegern anschließt um dem frenen Königreich zu helfen, als 13te und letzter Krieger. Das Königreich wird von einem „Feuerwurm“ bedroht, die auf brutalste Art und Weise die Menschen dieses Königreiches „abschlachten“. Somit helfen die 13 Krieger, nachdem sie eine lange Reise bestritten haben, dem Königreich und rüsten es für den Kampf.

Der Film zeigt Antonio Banderas in höchst Form, die Rolle scheint gerade nur so auf ihn zugeschnitten worden zu sein. Mit Bravur meistert er im Film die Wandlung von Ahmed Ibn Fahdlan, von einem Edelmann und einem etwas ängstlichen Friedens Botschafter zu einem tapferen und stolzen Krieger, der sich den rauen Sitten und Kampfeslust seiner Gefährten angepasst hat.

Der Film „Der 13te Krieger“ lief zwar schon etliche male im Fernsehen, aber für mich war es ein muss ihn in meine DVD Sammlung aufzunehmen. Man kann zwar noch nicht von ,,Klassiker“ sprechen, aber das stimmt schon fasst!

Die DVD an sich ist zusätzlich noch mit vielen Bonus-Materialien ausgestattet, darunter der original Kinotrailer, Goofs, Bio- und Filmografien der Stars, weitere Trailer, eine Wikingerzeittapfel und noch vieles mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Winters

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • frankensteins

    26.01.2009, 16:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    18.01.2009, 12:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht lg Sigi

  • racheane

    10.01.2009, 20:37 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Baby1

    05.03.2008, 08:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Turbotisl1

    03.03.2008, 20:11 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    15.03.2007, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • chulia

    29.01.2007, 20:49 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • jimmy1138

    18.04.2006, 11:38 Uhr von jimmy1138
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klassischer "Sieben Samurai"-Rip-off (auch wenn nach Vorlage von Crichton), der Schlußkampf ist dann dafür mMn etwas zu schwach gewesen. <br/> <br/>LG

  • pischti1982

    13.04.2006, 16:21 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber für "sehr hilfreich" ist Deine Filmrezension deutlich zu "dünn". Deine eigene Meinung, welche das wichtigste Element bei einer Filmkritik ist, kommt viel zu kurz. LG, Felix

  • SeriousError

    13.04.2006, 14:55 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • NancyNoack

    13.04.2006, 14:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Film, aber dazu gibt es noch viel mehr zu erzählen, als das was du geschrieben hast. Sorry, aber für ein sh einfach zu wenig.

  • bea_82

    13.04.2006, 14:03 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea :)