Die Reise ins Labyrinth (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Erfahrungsbericht von DieJessi
Die Kobolde sind los
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Schade finde ich das dieser Film erst ab 12 Jahren freigegeben ist, würde ihn so gerne meinem Sohn zeigen aber der ist leider erst 6 Jahre. Und diese Kobolde strahlen dann doch etwas gruseliges aus.
Aber es ist auf jeden fall ein ein super toller Film und ich kann ihn nur Empfehlen.
*****Handlung*****
Sarah (Jennifer Connelly) ist eine 15-jährige Jugendliche, die sich von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter ungerecht behandelt fühlt. Sie liebt alles was mit Magie, Märchen und Fantasie zu tun hat. Eines Tages soll sie als Babysitterin für ihren kleinen Stiefbruder Toby agieren. Sie verspätet sich und hat ein heftiges Wortgefecht mit der verhassten Stiefmutter. Sarah ist wütend, die Eltern verlassen das Haus. Toby quengelt und ist durch nichts zu beruhigen. Sarah ist mit der Situation so überfordert, dass sie sich wünscht, der Koboldkönig würde das Baby holen - was natürlich prompt geschieht. Kein Bitten und Betteln hilft noch, um Koboldkönig Jareth (David Bowie) zu überreden, Toby zurückzugeben, doch lässt er ihr 13 Stunden Zeit, um den Kleinen aus seinem von einem riesigen Labyrinth umgebenen Koboldschloss zu befreien. Ansonsten wird Jareth Toby in einen Kobold verwandeln.
Der Weg zum Schloss "auf der anderen Seite der Träume" führt durch ein unheimliches Labyrinth voller Gefahren, Wunder und seltsamer Wesen: lebende Felsen, sanfte Monster, sprechende Hände, bösartige Feuerköpfe, hinterlistige Wurzelwichte - und das "Moor des ewigen Gestanks".
****Filmlänge und Altersfreigabe****
Der Film dauert genau 97 min, und ist leider erst ab 12 Jahren frei gegeben.
****Darsteller****&****Musik****
David Bowie
Jenniffer Conelly
Die Musik wurde von David Bowie zugesteuert (Magic Dance) !
Kaufpreis und Kaufort
***************************
Ich habe diesen film vor einigen Jahren für knapp 10 euro bei Ebay ersteigert.
Mitlerweile ist er aber auch schon günstiger zu bekommen da es doch schon ein etwas älterer Film ist.
Daten zur DVD
****************************
DVD Video, kompartibel für die Playstation 2.
Erschienen 2004, Jim Hanson Company
Dolby Digital
Sprachen : Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch alle mit Surround
Untertitel : Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch
Lauflänge ca. 97 Minuten
36 Bewertungen, 13 Kommentare
-
19.11.2008, 15:15 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
12.11.2008, 15:23 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichhast du gut vorgestellt! - LG Gisela
-
11.11.2008, 21:41 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
10.11.2008, 12:15 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichGut beschrieben, lg. Anne
-
13.10.2008, 22:17 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
13.10.2008, 21:36 Uhr von lueckingb
Bewertung: nicht hilfreichdie eigene Meinung/Erfahrung ist dann doch etwas zu mager ausgefallen - was das Übernehmen von Texten aus anderen Quellen angeht, so ist man hier generell verpflichtet diese auch anzugeben (ansonsten ist das Diebstahl geistigen Eigentums)
-
13.10.2008, 19:07 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
13.10.2008, 16:45 Uhr von Clyde_Carson
Bewertung: sehr hilfreichGrüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)
-
13.10.2008, 15:27 Uhr von Gemeinwesen
Bewertung: nicht hilfreichDa die Beschreibung wortwörtlich aus der Wikipedia übernommen wurde und der Text so gut wie keine eigenen Anteile enthält (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_ins_Labyrinth) ... was das Gefallen angeht: Gewissen Leuten hier "gefällt" grundsätzlich alles
-
13.10.2008, 15:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sehr gut geschrieben, Saludos Negerle
-
13.10.2008, 14:53 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichHaste gut gemacht lg Jerry
-
13.10.2008, 14:52 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichguter Film Tipp, schöne Woche
-
13.10.2008, 14:50 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLiEbE mOnTaGsGrUeSsE...aNjA
Bewerten / Kommentar schreiben