Dirt Devil M340 Dampfente Testbericht

Dirt-devil-m340-dampfente
ab 26,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Montekete

Dampfente Heiße Luft mehr nicht!

0
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  sehr schlecht

Pro:

Die Idee mit Dampf zu reinigen

Kontra:

Heisse Luft NULL Reinigungswirkung

Empfehlung:

Nein

Royal Dampfente das Original aus der TV Werbung! Dampf auf Knopfdruck.
Hand Dampfreiniger leicht, schnell, umweltfreundlich.

Ich habe mir dieses Hilfmittel für 10 Euro gekauft.

Der Preis variiert von 10 bis 39 Euro!


Technische Daten:
- 230V/50 Hz Stromversorgung
- 1625 W max. Leistungsaufnahme
- Stromanzeige
- Transparenter Wassertank
- 0,32 l Tankbehältervolumen
- Dampfbereitschaftsanzeige im Tank
- 1,2 kg Gewicht inkl. Tankfüllung
- 5m Kabellänge
- Abnehmbarer Standfuß
- 3 Rundbürsten (für hartnäckige Verschmutzungen)
- Fensterwischer
- Mikrofasertuch
- Messbecher

Der Test:

den TV Star musste ich nach dem Kauf sofort testen. Den Standfuß steckte ich hinein. Bedienungsanleitung gelesen, kaltes Wasser eingefüllt, Stecker in die Steckdose und los.

Fasziniert von dem blauen Licht im "Bauch" der Ente die mir anzeigt, das die Dampfente bereit ist, machte ich mich an die Arbeit.

Test 1: Der Wasserhahn wies einige Kalkspuren auf, die man auch ohne grossen Kraftaufwand und Chemie entfernen konnte. Durch pumpen setzte ich aber den Dampf frei. Es zischte und es dampfte und stand nach kurzer Zeit im Nebeldampf. Hmm Nach einer Weile hat sich der Nebel gelegt und war gespannt auf das Ergebniss. Die Kalkspuren waren noch zu sehen. Für mich durchgefallen.

Test 2: Eigentlich dachte ich, das ich den Glasreiniger sparen könnte. Den Badezimmerspiegel habe ich vorgewärmt (sollte man tun um einen Spannungsriss zu vermeiden). Wieder stand ich im Nebel, es zischte und zischte. Mit dem Abzieher zog ich den Spiegel ab um das Resultat zu begutachten.
Ok, Streifen, Schlieren. Für mich durchgefallen.

Test 3: Hundenäpfe aus Edelstahl. Wieder auf die Dampfwolke gewartet dampfte ich die Edelstahl Hundenäpfe aus. Durch die Temperaturschwankungen bildeten sich kleine Wasser-Dampf Bläschen.
Das angetrocknete Hundefutter (mit Absicht antrocknen lassen) löste sich etwas, musste aber dennoch mit Geschirrspülmittel nachwischen. Für mich durchgefallen.

Test 4: Dusche (Laufschienen)

Die Laufschienen der Duschtüren sahen etwas mitgenommen aus, weil man dort kaum täglich putzt. Es zischte der Dampf drang in die schmalen Zwischenräume. Eine leicht gelbliche "Soße" lief in die Duschkabine. Der Dampf hat etwas die Dampf - Schmutz Kruste aufgelöst. Dennoch für mich durchgefallen.

Test 5: Schimmel

In den Fugen der Dusche in der Silikon Naht habe ich dunkle Stellen Schimmel gefunden. Dampfente aktiviert und Action. Die Duschkabine wurde zur Dampfsauna. Das Ergebniss. Ausser Dampf nichts gewesen. Der Schimmelfleck lächelte mich weiterhin an. Für mich durchgefallen.


Test 6: Fliesen

Die Badezimmerfliesen behandelte ich mit Dampf. Das Badezimmer wurde zur Dampfsauna. Die überschüssige Flüssigkeit musste ich aufwischen (Doppelte Arbeit).
Ich bezweifle die Reinigungswirkung durch Dampf. Aufgrund der Doppelten Arbeit durchgefallen.

Test 7: Couch Polster

Dampfente wieder aktiviert und los. Heisse Luft und leicht feuchtes Sofa, Reinigungswirkung gleich NULL! Wenn man bedenkt das ein Sofa doch relativ groß ist benötigt man mindestens einen Tag um das ganze Sofa mit Dampf zu reinigen. Sobald das Sofa trocken ist kann es abgesaugt werden.

Test 8: ich gebe es auf Fazit: Heisse Luft, grandiose Werbung, keine Wirkung.
Für mich ist die Dampfente durchgefallen. Ich halte Euch auf den laufenden sollten mir weitere Tests
einfallen.

Nachdem man die Ente in den Schlafzustand versetzt (Stecker gezogen) gluggert sie noch eine Weile und tropft leicht nach.

49 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Striker1981

    07.09.2008, 01:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Libelle_70

    06.09.2008, 15:08 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade ums Geld - schönes Wochenende - LG

  • DIETERBAER4711

    15.05.2008, 20:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Baby1

    15.05.2008, 09:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    13.05.2008, 23:05 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • olsenbande

    04.05.2008, 21:45 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • ronald65

    04.05.2008, 13:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puppekaa

    02.05.2008, 16:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Mondlicht1957

    01.05.2008, 23:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • Qantas

    01.05.2008, 19:14 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Köln!

  • sabrina.witte@gmx.de

    05.04.2008, 20:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich teile deine Meinung, klasse geschrieben, lg sabrina

  • retilein

    05.04.2008, 18:12 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg retilein

  • MasterSirTobi

    05.04.2008, 17:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • campino

    05.04.2008, 16:48 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Tutule

    05.04.2008, 11:36 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und schönen Tag noch.

  • morla

    05.04.2008, 04:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • swissghostly

    05.04.2008, 00:48 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • wolli007

    05.04.2008, 00:41 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • DOMMEL

    05.04.2008, 00:25 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    KURZ und KNAPP!!! SCHROTT

  • David1980

    05.04.2008, 00:11 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß David

  • gerrhosaurus1978

    04.04.2008, 23:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Bunny84

    04.04.2008, 22:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anja

  • Jerry525

    04.04.2008, 22:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry