Dirt Devil M340 Dampfente Testbericht

Dirt-devil-m340-dampfente
ab 26,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Auch Enten können Dampfen

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut

Pro:

putzt sauber

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Weihnachten steht vor der Tür und obwohl ich es nicht wirklich will, stören mich doch die blinden Kacheln in meiner Küche.und ich entscheide mich zu putzen. Aber heute nehme ich dazu meine Dampfente da muß ich mich nicht sehr anstrengen.Trotzdem brauche ich einen Lappen , aber dafür nehme ich wie immer ein Mikrofasertuch.

Gekauft habe ich die Dampfente Royal im Angebot bei Plus, da gab es sie für knappe 20 Euro, klar das ich schnell zugegriffen habe.Mein Mann hat mir dann das Dampfentchen vor geführt. Ist einfach dann muß ich mich schon nicht mit den Gebrauchsanweisungen rum ärgern, oder mich verkopfen weil sie wieder so blöd geschrieben sind.

Die Verarbeitung finde ich okay, die Farbe ist mir nicht wichtig, sie ist weißblau und sieht recht hübsch aus.Der Preis ist super günstig, nun fehlt nur noch der Test, der fiel gut aus. Mein Mann putze das Bad, mit Begeisterung stellte ich fest. Er erklärte mir was ich mit dem Punktstrahl machen müße und wie.Beim Zuschauen bekam ich echt Lust das selber zu probieren und widerwillig gab mein Mann das Dampfentchen in meine Hände.

Ich nahm also den Tank und befüllte ihn mit Wasser, dann pumpen und schon nach kurzer Zeit kam Dampf aus dem kleinen Ding.Halt, ich hab vergessen zu sagen das man die Dampfente auch in den Stecker tun muß, aber das ist wohl jedem klar. Jetzt geht es richtig los, alles wird schön sauber und das fast mühelos.Manchmal brauche ich noch das Mikrofasertuch dazu, um nach zu polieren.

Mitgeliefert werden der Tank, ist zum abnehmen, drei Bürsten in rund , ein Scheibenputzer, und ein Microfasertuch, finde ich okay.Das Kabel an der Dampfente ist ca 5 m lang, für mich immer noch zu kurz, aber es geht einigermaßen.Zugegeben am Anfang war es nicht so ganz leicht mit pumpen und sprühen , aber nach kurzer Zeit hat es super funktioniert und ich konnte meine Arbeit schnell hinter mich bringen.Ganz toll finde ich das durch den heißen Dampf alles super sauber wird.

Nun wollte ich noch schreiben was man alles putzen kann, das sind natürlich auch fenster, Fensterrahmen, Türen, kacheln, Badewannen, kurzum fast alles was geputzt werden muß. Umständlich ist lediglich das befüllen des Tanks weil so wenig rein geht, aber man kann sich ja auch ein großes Gerät kaufen. Schwer ist die Dampfente nicht, sie wiegt gerade mal 1,2 kg.Und wie gesagt nach kurzer Gewöhnungszeit händelt man die Kleine ganz leicht.Schön ist das man wenig Kraft zum putzen braucht und saubere Hände behält. Von mir eine große Empfehlung für das kleine Dampfentchen.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Fluetie

    03.12.2005, 15:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Angelina88

    02.12.2005, 14:37 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • elchkuh

    01.12.2005, 12:43 Uhr von elchkuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben wir * freu*

  • NancyNoack

    01.12.2005, 12:13 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    will ich auch haben

  • topfmops

    01.12.2005, 12:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'ne königliche 'steam-duck' tztztz

  • fast_help

    01.12.2005, 11:30 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • PunkFreak

    30.11.2005, 20:46 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...=) <br/> <br/>MfG Anna-Lena

  • redwomen

    30.11.2005, 18:49 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir habe uns zwar keine "Ente" gekauft, sondern einen richtigen Dampfreiniger, aber bis heute ehrlich gestanden noch nicht ausprobiert. -kommt mit Sicherheit am WE- LG Maria