Domains Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von yester

ein mäsiger Service im bereich Leistung aber ein guter Dienst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

Meine Erfahrung mit Greatnet.de.

Ich habe ja ein Project vorgehabt, welches ich auch verwirklicht habe, dieses war mit Greatnet möglich, darum endschied ich mich für diesen Webanbieter.

Was war für mich Wichtig und von Nöten?
Ich wollte PHP , SQL, Webspeicher.
Ich wollte wenig ausgeben.

Dieses bietet Greatnet, also schaute ich in den Ihren unterlagen nach und erkannte das meinem Project nix im Wege stehen dürfte. 3.89€ für Diesen Dinst welcher eine .COM Domain beinhaltet ist recht günstig. Dazu kommt noch das Greatnet keine Einrichtungspauschale nimmt, welche den Anfang meist recht Teuer macht.

Ich Meldete mich an und bekamm nach gut einer Woche Antwort, die Einrichtung der Domain, dauerte nochmals 3 Tage. Eine Woche ist eine Gute Zeit, die 3 Tage Extra für die Domain auch.

Ich Installierte alles was ich so brauchte und dachte ich könne nun loslegen, doch oh was das, hier stimmt was nicht.
Meine Daten in der SQL-Datenbank sind von aussen nicht direckt ansprechbar, oh graus dachte ich mir schrieb ins Forum nach einem Tag Antwort, ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.
Hmmm E-mail an Greatnet-Support und siehe da nach nur 5 Stunden Antwort das es nun möglich sei von aussen auf meine Daten zu zu greifen.
Es ging nun auch von aussen, das ist ein Fortschritt.
Schnelle Antwort, und etwas selbstverstänliches wurde mir erlaubt.

Doch was musste ich feststellen, mein Programm welches die Daten nutzt stürzt immer wieder ab, da keine Antwort des Server´s vorliegen, das problemm tritt nicht gleichmässig auf, und als ich das Programm Local geschrieben hatte konnten andere das Programm benutzen, doch eine DNS-Server Marke D2G.BIZ ist ja bekanntlich nicht sehr Stabiel.

Das war eigendlich der Grund das ich wechselte.

Nach dem Wechsel viel Ärger, es kommt oft zu aussetzern, ich habe im schnitt 20 Sek. Wartezeit für den zugriff auf die Daten wenn ich das mit einem DNS2GO Server mache dann habe ich zugriffzeiten von ca. 5 Sek auf den Rechner , Local zu eurer Info ca. 1 mS zugriffzeit.

Empfehlen möchte ich Greatnet trozdem den im Preis-Leistungs Verhältnis sind sie die Kings unter den Proveidern.

Der Support ist schnell und Kopetent, das muss ich einfach mal sagen. Das Manko macht wohl die schlechte verbindung aus, wie das kommt weiß aber keiner , oder gibt diese Info´s nicht heraus.

Thema Info´s bei Greatnet.
Greatnet ist ein Anbieter der sich nicht um kleine Leute kümmert, es sei denn dieser Ruft die 0190 Numemr für die Hotleine an. Diese Methode kommt ja ganz groß in Mode.
Wer nicht die Kostenpflichtige Hotline nutzt sollte selber alles wissen und nicht grad auf ein Handbuch angewiesen sein, denn das FAQ-System bei Greatnet ist sehr sehr klein gehalten.

Tja das wars, heute mal wieder hoffe ich konnte euch etwas helfen, euer Yester.

ps. weil viele mit den kürzeln nix anfangen können:

PHP ermöglicht es Programme unter die Home-Page zu legen so das die Informationen der HTML-Seite (Homepage) erst erstellt werden wenn sie abgerufen werden, so sind zum Beispiel auch die Foren möglich oder halt Ciao.com.
SQL ist eine Datenbank die auf den Betrieb vom Web ausgelegt ist.
Local bedeutet das die Homepage auf einem eigenen Rechner hinterlegt sind, also nicht auf einem Web-Server.
Webspeicher ist der Platz bei einem Anbieter wo ich meine Daten wie Home-Page ablegen kann.

Ich hoffe das reicht an Info´s wollte hier wirklich nur Sachlich einen Meinung Presgeben, und nicht etwa eine Unterichtsstunde veranstallten.

Nachtrag:

Nachdem ich Greatnet nun schon etwas nutze muss ich sagen das die Verbindung recht Stark wechselt, mal ist sie Mittelgut, mal Schlecht, mal ist sie Riesig.
Die Webseiten sind auch mit dieser Schwankung ereichbar, ist recht eigenartig.

13 Bewertungen