Domains Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mathi15

Domains und Accounts versteigern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Thema domain verkaufen wäre natürlich erst einmal zu sagen, bei welchem Auktionhaus im Internet man es am ehesten tun sollte.

Spontan würde ich da auf jeden Fall zu ebay tendieren, da es einfach dort die meisten user und somit iNteressenten gibt. Da ziehen einfach Anbieter wie ricardo, usw einfach nochg hinterher.

Ich habe mich auch zunächst immer gefragt, ob das überhaupt gestattet ist seine domain oder einen acount bei einem bestimmten Anbieter einfach so zu versteigern.

Richtige Antworten liefern da die AgB der betreffenden Anbieter zumeist auch nicht, naja ber ich denke es wird man gestattet sein, sonst würden es ja nicht so viele bei ebay machen.

Denn gibt man dort als Suchbegriff domain, refs oder account ein, bekommt man eine Fülle an Suchergebnissen.

Daher würde ich auf jeden Fall jedem raten seine Domain bei ebay zu verkaufen. Hat man einfach keine Zeit mehr genpgend Geld bis zur nächsten Auszahlung zu erhalten , dann ist es die beste Variante.

Im gegenzug würde ich aber als Käufer immer etwas skeptisch sein oder zumindest als Beobachter oder Mitsteigerer.

Denn der Verkäufer muss ja auch einen Grund haben, denn account loswerden zu wollen. Wenn man beispielsweise accounts von unseriösen anbietern ersteigert besteht die gefahr das guthaben nie zu erhalten, weil die Auszahlungsgrenze zu hoch ist, die refs nichts dazuverdienen oder der Anbieter krachen geht.

Von daher sollte man immer auf der hut sein und sich über den betreffenden Anbieter genauestens informieren.

18 Bewertungen