Domains Testbericht

No-product-image
ab 13,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Renator

Greatnet.de Server rennen wie nix

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich nun auch schon über andere Provider geschrieben habe möchte ich mich nun auch über meinen aktuellen Provider auslassen. Meine Erfahrung basiert auf einem Jahr als Kund von greatnet.de. Außerdem war ich auch schon Kunde bei levanzo.de, strato.de, webJanssen und puretec. Somit glaube ich, dass ich das ziemlich gut bewerten kann.

Greatnet macht von Anfang an einen professionellen Eindruck. Das Design der Seite ist ansprechend und durchdacht. Im Gegensatz zu webJanssen oder levanzo kommt man nicht schon vorher ins Grübeln ob das eine gute Idee war. Die Preise sind durchaus angemessen, so bekommt man für schlappe 4,29 € folgende Leistung:
[LIST]
  • 1 .de-Domain.
  • 10 SubDomains
  • 60MB WebSpace
  • 2GB Traffic
  • 50 POP3 Fächer
  • MySQL Datenbank
  • Eigene PHP Scripte möglich
  • CGI
  • Frontpage2000 Extensions
  • CONFIXX
  • etc.

    Das ist an sich ganz in Ordnung für eine private Homepage, solange man keine großen Downloads anbieten will. Diese sollte man dann lieber auf einem levanzo Server halten.

    Wenn ich jedoch anstatt einer .de Domein eine meinetwegen .net haben will, so muss ich 5,09€ pro Monat bezahlen. Dafür habe ich jedoch in keinem Fall eine Einrichtungsgebühr. Ich könnte nun hier alle Preise auflisten, aber das macht wenig Sinn, denn die könnt ihr euch selber unter www.greatnet.de anschauen, da die verschiedenen Angebote doch sehr umfangreich sind.

    Einen absoluten Pluspunkt erhält greatnet wegen confixx. Mit diesem Webtool kann man ganz einfach seine E-Mail Adressen, Datenbanken, Weiterleitungen, SubDomains, etc. einrichten. Außerdem ist PHPmyAdmin und ein webFTP dabei. Das Menü schaut nicht so zusammengeschustert aus, wie bei levanzo oder webJanssen.

    Der Support ist ganz passabel. Meist erhält man Support Forum schneller eine Antwort als von greatnet selbst. Aber die Antworten helfen dann auch meist. Die Hilfe Seite ist im grunde ausführlich genug, wenn man sie denn komplett lesen will.

    Ein weiterer großer Pluspunkt ist die hohe Geschwindigkeit: Meist ist die Antwortzeit nur halb so lang wie bei levanzo und meist sogar ca. 10% schneller als bei WebJanssen. Auch die MySQL Abfragen gehen locker von der Hand, was bloß zeigt, wie viel Kapazitäten auf den Servern noch frei ist.

    Ein riesiger Nachteil ist jedoch, dass man ein Jahr im Voraus zahlen muss. Ich finde das schon fast unverschämt.

    Wenn greatnet bei dieser Leistung bleibt bin ich durchaus zufrieden!
  • 13 Bewertungen, 3 Kommentare

    • Gobolino

      10.08.2003, 02:47 Uhr von Gobolino
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht.

    • Jurek

      20.01.2003, 00:06 Uhr von Jurek
      Bewertung: sehr hilfreich

      Mensch! Ich würde gerne deine heutigen Erfahrungen mit der Fa. (xyz)evanzo lesen! Du schreibst: Keine Vertragsbindung: Immer kündbar! levanzo AGB's: Sofern der Kunde vor Ablauf von sechs Monaten kündigt, kann LEVANZO dem Kunden ein

    • Qantas

      20.02.2002, 13:13 Uhr von Qantas
      Bewertung: nicht hilfreich

      Leider viel zu oberflächlich!