Domestos Hygiene-Aktiv-Schaum Testbericht

No-product-image
ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

Bei uns haben Kalk und Bakterien keine Chance

Pro:

entfernt die lästigen Kalkablagerungen unter dem WC Rand

Kontra:

kein Kontra gefunden

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!


Sauberkeit ist bei uns etwas sehr wichtiges. Zwar sieht es häufig unaufgeräumt bei uns aus, denn wenn man gerade fertig ist, mit aufräumen, dann haben die Kids schon wieder irgendwo Unordnung gemacht, aber das ist normal. Zur Sauberkeit gehört bei uns auch, dass das WC immer regelmäßig gereinigt wird.

Zur WC Reinigung gibt es ja nun viele verschiedene Möglichkeiten. Eine davon möchte ich heute mal vorstellen. Es geht um den Domestos Hygiene Aktiv Schaum. Diesen Aktiv Schaum brachte meine Frau irgendwann mal mit nach Hause. Damals war er wohl im Angebot. Es handelt sich hierbei um die Duftrichtung Ocean Fresh.

Die Dose ist blaumetallic und hat einen blauen durchscheinenden Deckel. In der Dose sind 500 ml Inhalt. Für diese Menge bezahlt man in der Regel etwa 2,30 €. Man kommt mit so einer Dose, bei regelmäßiger Anwendung(3-4 mal wöchentlich) gute 2 Monate mit hin. Ich kann also schon sagen, dass es sehr ergiebig ist.

Wie wende ich es nun an?

Bevor ich den Schaum benutze, reinige ich das WC Becken erst mal mit Wasser und einer Bürste. Danach entferne ich den Deckel, nachdem ich die Dose kräftig geschüttelt habe, drehe die Dose auf den Kopf, und sprühe den Schaum dann unter den WC Beckenrand. Auch in das Spülbecken rein sprühe ich diesen Schaum, dann lasse ich das Ganze einfach eine Weile einwirken. So nach etwa einer viertel Stunde spüle ich dann einfach nach, und alles ist Ok.

Was bewirkt der Schaum nun?

Dieser Schaum soll gegen Ablagerungen und Bakterien wirken. Wenn man diesen Schaum regelmäßig anwendet, dann hat man nicht mehr diese schrecklichen Ränder, die das kalkhaltige Wasser hinterlässt, denn dieser Schaum wirkt da gut entgegen. Ob die Bakterien entfernt und vernichtet werden, kann ich nicht sagen, denn ich habe bisher einfach auf die Wirkung vertraut, und es mir nicht angetan, eine Probe aus dem WC Becken nach der Reinigung zu nehmen * gg *.

Der Schaum lässt sich gut verteilen und entfaltet sich sehr schnell. Die dicke Schaumschicht sieht etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus, doch nachdem wir diesen Schaum nun schon einige Monate anwenden, kann ich sagen, das er mich überzeugt hat. Früher hat unser kalkhaltiges Wasser nach kurzer Zeit immer so eine komische Spur im WC Becken hinterlassen, der sich oft nur mit starken Reinigern entfernen ließ, doch seit wir diesen Schaum anwenden, müssen wir kaum noch zu härteren Mitteln greifen. Nur ab und an mal müssen wir Urinstein/Kalklöser in den Abfluss geben, doch eigentlich hat sich auch das vermindert.

Auch der Duft ist sehr annehmbar. Es riecht sehr frisch und irgendwie sauber. So ganz genau kann ich die Duftrichtung nicht beschreiben, denn wie riecht Ocean Fresh? Eigentlich recht frisch meine ich.

Ich kann diesen Schaum weiter empfehlen. Vom Preis Leitungsverhältnis her kann man hier auch nicht meckern, denn da man recht lange mit so einer Dose auskommt, ist es voll o.k. Immerhin ist Hygiene eine wichtige Sache, und wenn Kinder im Hause sind, muss man noch mehr darauf achten, denn dann wird das WC auch öfter benutzt.

Der Hersteller ist die Firma Lever Fabergé Deutschland in Hamburg. Falls man Fragen zum Produkt hat, kann man unter der Telefonnummer: 01802-258243 (früher 12 Pf. je Minute) nachfragen.

Auch bei diesem Produkt gilt, kein Feuer in der Nähe entfachen, denn der Behälter steht unter Druck und ist Hochentzündlich. Auch gehört dieses Produkt nicht in Kinderhände, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag und sage schon mal Danke für eure Lesungen. Vielleicht konnte ich den einen oder anderen ja nun dieses Produkt etwas näher bringen.

Euer

Darling

Porta Westfalica, den 26.08.03

19 Bewertungen