Domestos Hygiene-Aktiv-Schaum Testbericht

No-product-image
ab 6,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kathrin073

Und das WC ist wieder sauber

Pro:

es reicht sehr lang

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Motiviert durch die Werbung kaufte ich mir vor kurzen den Domestos Hygiene - Aktiv - Schaum, einen WC - Reiniger im Drogeriemarkt. Ich hatte schon lange buchstäblich die Nase voll von unserem bisherigen Kloreiniger. Er reinigte schlecht und schaffte es nicht, den typischen Kloduft aus unserem Bad zu vertreiben.
Die Werbung überzeugte mich. Logisch haftet Schaum besser unter dem Klorand als ein Flüssigreiniger.
Gedacht - gekauft!

Design
******
Die Sprayflasche stach mir sofort ins Auge mit ihrem Metallicblau. Darauf zu sehen ist ein Klobecken und ein weißer Schriftzug „Domestos\". Auf der Rückseite findet man eine ausführliche Gebrauchsanweisung.
Öffnet man den hellblauen Deckel kommt ein Sprühkopf mit einem kleinen Stäbchen zum Vorschein. Es soll dazu dienen, den Schaum richtig unter den Klorand zu sprühen.

Anwendung
**********
Die Sprayflasche soll vor dem Gebrauch geschüttelt werden. Dann wird sie senkrecht gehalten und aus 10cmEntfernung den Schaum unter den Klorand sprühen. Das ganze 5 - 10 Minuten einwirken lassen und danach spülen. Fertig!

Ergebnis
*******
Der Hersteller empfiehlt die Anwendung täglich, um das beste Reinigungsergebnis zu erreichen.
Ich benutze es 2 -3 mal wöchentlich, das reicht auch. Ich konnte feststellen, daß er auch ältere Schmutzbestände gelöst hat, sicherlich solche Rückstände, an die man mit der Bürste sonst gar nicht herankommt. Es duftet hinterher angenehm frisch, und der Duft hält auch eine Weile an.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Preis
****
2,45 Euro im Drogeriemarkt
Das ist fast doppelt so teuer wie ein gewöhnlicher WC - Reiniger, aber das Ergebnis spricht für sich. Wie lange der Domestos WC - Reiniger nun hält für sein Geld, kann ich noch nicht beantworten. Ich habe die Flasche noch nicht solange. Ich werde das Ergebnis nachreichen.

Fazit
******
Die Werbung hat diesmal also Wort gehalten, denn er reinigt wirklich gründlicher als herkömmliche WC - Reiniger. Der Schaum garantiert längere Haftung am Becken, und somit hat er eine längere Einwirkzeit.


Bis zum nächsten Mal
Eure Kathrin 073

11 Bewertungen