Dr. Duesberg Ombia Med Sensitiv, Deo Spray Testbericht

Dr-duesberg-ombia-med-sensitiv-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Meine Waffe gegen Schweißgeruch!!

Pro:

Êrgiebigkeit, Wirkung, Preis

Kontra:

wenn man zuviel nimmt, kann es am Arm runterlaufen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Da mein altes Deo fast leer war, musste ein neues her. Ich hatte aber keine große Lust an diesem Tag die Läden durchzustöbern nur wegen einem Deo, also habe ich es kurzerhand auf die Einkaufsliste vom Aldi dazugesetzt. Irgendein Deo werden sie schon haben, dachte ich mir.
Im Laden dann bin ich auch fündig geworden und was ich für Erfahrungen damit gemacht habe, möchte ich hier nun erläutern.

Name:
Ombia Med Deospray Sensitiv

Hersteller:
Dr. Duesberg medical GmbH
46284 Dorsten

Inhalt:
100ml

Preis:
Im Aldi habe ich ungefähr 1,50€ für dieses Deo bezahlt.

Verpackung:
Das Deo befindet sich in einem durchsichtigen Flakon mit einem rosa Deckel. Der Aufkleber auf der Vorderseite ist in den Farben rosa, weiß und hellgrün gehalten und die Beschriftung lautet wie folgt: Ombia Med Antitranspirant, 24h Sensitiv, Deospray, Für empfindliche Haut- ohne Parfum und Alkohol.
Die Rückseite enthält Informationen zur Wirksamkeit sowie Herstellerangaben und Inhaltsangaben.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Pentylene, Glycol, Panthenol

Herstellerangaben:
Laut den Angaben des Herstellers kombiniert das Deo zuverlässige Wirkung mit milder Pflege. Es schützt intensiv vor übermäßiger Schweiß- und Geruchtsentwicklung und sorgt für ein langanhaltend angehnehm frisches Gefühl. Es enthält pflegendes Panthenol und kein Parfum, Alkohol sowie keine Farb- und Konservierungsstoffe. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Eigene Erfahrungen:
Natürlich musste ich gleich das neue Deo ausprobieren. Also zuerst unter die Dusche, die Achseln schnell rasiert und wieder raus aus der Dusche. Laut den Angaben auf der Flasche soll man den Spray nur direkt auf die saubere, abgetrocknete und gesunde Haut sprühen. Nun kam die Probe aufs Exempel: den Deckel schnell abgezogen, das Deo mit einigem Abstand unter den Arm gehalten und nun den Pumpkopf betätigen. Sogleich kam ein feiner Nebel aus der Dose und legte sich auf meine frisch rasierten Achseln. Tja was soll ich sagen. Kein Brennen oder Jucken war zu spüren sowie auch kein Geruch, da es ja kein Parfum enthält. Leider hatte ich wohl aber zuviel Deo aufgetragen, da es mir nun den Arm herunterlief. Das empfand ich als ein klein wenig störend, aber beim nächsten mal habe ich einfach nicht so oft auf den Pumpkopf gedrückt und dann war das Problem auch behoben. So nun kam der weiße Streifen Test dran. Sprich, ich hab mir unmittelbar nach der Anwendung ein schwarzes T-Shirt übergezogen. Normalerweise hatte ich dann immer irgendwo am T-Shirt weiße Flecken oder Streifen, aber nicht mit diesem Deo. Ein weiterer Pluspunkt.

Ob das Deo nun 24h hält oder nicht, darüber möchte ich mich hier nicht auslassen. Ich trage mein Deo morgens auf und wasche mich abends unter den Armen, weil ich es nicht so mag, mit Deo ins Bett zu steigen. Und hier hat es vollkommen seinen Zweck erfüllt. Es hält wirklich von morgens bis abends.

Was auch sehr vorteilhaft ist, ist die durchsichtige Flasche. Manchmal erlebt man ja sonst böse Überraschungen, wie es mir letztens ging, als mein Deo nur noch ein leises zischeln von sich gab, aber nichts mehr raus kam. Hier sieht man jetzt schön wieviel sich noch in der Flasche befindet und wann man ein neues kaufen muss.

Fazit:
Natürlich bekommt das Deo fünf Sterne von mir und eine Kaufempfehlung. Es ist sehr ergiebig und auch der Preis ist vollkommen in Ordnung. Was mich nur ein klein wenig gestört hat war wie gesagt, dass es bei zu viel sprühen einem den Arm hinunterläuft. Aber das läßt sich ganz leicht wegwischen und nach ein paar Anwendungen hat man auch raus wieviel man verwenden muss. Auch bei der Verträglichkeit gibts nichts zu meckern. Ich hatte keinerlei Rötungen oder sonstige Hautirritationen und selbst auf frisch rasiereter Haut gibts kein Brennen.
Auch der fehlende Duft hat mich nicht gestört. So kann man sein Lieblingsparfum auftragen und muss keine Angst haben, dass sich die beiden Gerüche überdecken. Ob ich nun auch weniger geschwitzt habe konnte ich nicht so beurteilen. Ich schwitze generell nicht viel und Schweißflecken gibts nie auf meiner Kleidung. Auf jeden Fall hat man auch am Abend überhaupt keinen Schweißgeruch wahrgenommen.
Am besten ihr probiert das Deo einfach mal aus.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MolBox

    27.07.2005, 20:49 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...du mir so ich dir ;O) SUPER BERICH!!! Liebe Grüße Torsten