Dr. Duesberg Ombia Med Sensitiv, Deo Spray Testbericht

Dr-duesberg-ombia-med-sensitiv-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Bin nicht zufrieden...

Pro:

wirkung

Kontra:

handhabung

Empfehlung:

Ja

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über mein Deodorant von Ombia Med. Dieses Deo ist bei Aldi erhältlich, den Preis weiß ich leider nicht mehr. Das Deo befindet sich in einer durchsichtigen Sprühflasche. Der Inhalt beträgt 100ml.
Über meine Erfahrungen mit diesem Deo werde ich im Folgenden berichten.


Verpackung:

Das Deo befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Der Sprühkopf ist hellrosa-transparent. Vorne befindet sich ein Ombia Med Schriftzug. Es wird angegeben, dass es sich um ein Antitranspirant-Deo handelt. Außerdem befindet sich vorne ein Öko-Test Logo, welches besagt, dass dieses 24h sensitiv-Deo mit "gut" abgeschnitten hat.

Vorne befindet sich noch eine Abbildung von einem Blatt ( so würde ich es zumindest deuten) mit Wassertropfen darauf.
Die Wassertropfen sollen wohl für das Deodorant stehen.
Die Schriftfarben sind hauptsächlich hellrosa und grün, sowie blau. Der Hintergrund des Etiketts ist transparent, da auch die Flasche weiß ist, sieht das Ganze ziemlich fad aus.

Auch hinten ist das Flaschendesign nicht ansprechender. Sieht auch ziemlich langweilig aus. In der Flasche sind 100ml enthalten.


Das Deo:

Das Deo ist durchsichtig und flüssig und wird durch den Sprühkopf auf die Haut aufgesprüht. Der Geruch ist recht neutral, riecht nur ganz leicht blumig.
Aber der Geruch ist wirklich nur sehr leicht.
Das Deo wurde ohne Alkohol und Parfüm hergestellt. Ebenfalls sind keine Farb- oder Konservierungsstoffe enthalten. Im Deo ist pflegendes Panthenol enthalten.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Aluminium, Chlorophydrate, Pentylene Glycol, Panthenol.


Handhabung:

Die Sprühflasche funktioniert einwandfrei. Was mich allerdings stört ist, dass bei einem Sprüher sehr viel Deo auf einmal rauskommt und dann der Rest unter der Achsel runterläuft.
Das ist wirklich sehr nervend, denn immer muss man ein Handtuch zur Hand haben.
Beim Aufsprühen riecht man vom Deo kaum was, auch auf der Haut riecht man es nur mit einer guten Nase.

Mit der Handhabung bin ich also gar nicht zufrieden, da ich noch nie ein Deo hatte, welches nach dem Aufsprühen am Körper heruntergelaufen ist, weil so viel auf einmal rauskommt.
Auch wenn man beim Sprühen das Deo weit von der Achsel weg hält, bringt das nicht viel.


Erfahrungen:

Meine Erfahrungen mit diesem Deo sind gut und schlecht. Sehr gut finde ich, dass das Deo sehr geruchsneutral ist und im Gegensatz zu vielen anderen nich so stark nach stinkt.
Das Deo ist sehr hautverträglich und trocknet die Haut auch nicht aus. Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist ist, dass das Deo auf Kleidung keine weißen Flecken hinterlässt. Das ist für mich bei einem Deo sehr wichtig.

Wie auf der Verpackung versprochen schützt das Deo wirklich intensiv vor übermäßiger Schweiß- und Geruchsentwicklung.
In diesem Punkt hat mich das Deo wirklich sehr überzeugt. Da kann es sicherlich mit teureren Varianten mithalten.

Meine negativen Erfahrungen mit diesem Produkt sind das Flaschendesign, welches wirklich etwas peppiger sein könnte und die Deomenge, die beim Sprühen rauskommt.
Das Deo wird beim Sprühen überhaupt nicht auf der Haut verteilt, sondern sprüht nur einen großen Tropfen auf die Haut, welcher kurz darauf immer am ganzen Körper runterläuft. Wirklich nervig!!!


Fazit:

Ich vergebe diesem Deo nur 3 Sterne, da es mich nicht überzeugt hat, vor allem wegen den dicken Tropfen, die ausgesprüht werden.
Allerdings hat das Deo sicherlich auch positive Eigenschaften, welche ich oben schon genauer erläutert habe.
Ich werde das Deo dennoch nicht mehr kaufen, da für mich ein Deo perfekt sein muss

75 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Baby1

    07.08.2008, 01:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, hier hör ich mal auf und geh mal ne Runde schlafen. .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    14.07.2008, 22:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    18.06.2008, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • ronald65

    16.06.2008, 11:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Engal00

    30.08.2006, 10:42 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • schnekuesschen

    27.08.2006, 14:54 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • Binki

    15.08.2006, 11:53 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • MatthiasHuehr

    15.08.2006, 01:42 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    13.08.2006, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • tanja2003

    13.08.2006, 15:27 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • maus1991

    12.08.2006, 01:47 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • anonym

    12.08.2006, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Dani :-)

  • bigmama

    12.08.2006, 00:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    11.08.2006, 18:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • marina71

    11.08.2006, 17:27 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • panico

    11.08.2006, 16:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    11.08.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Marianne ;-))

  • lil_do

    11.08.2006, 13:57 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..liebe grüße °°° Dorit °°°

  • fraulohse

    11.08.2006, 13:57 Uhr von fraulohse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße!

  • Estha

    11.08.2006, 12:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • campimo

    11.08.2006, 11:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen wunderschönen, guten Morgen campim:o)

  • melamaus0606

    11.08.2006, 09:34 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Melanie :-))

  • anonym

    11.08.2006, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schokofan

    11.08.2006, 00:38 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    G Dagmar

  • ShortBrini

    11.08.2006, 00:18 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Brini