Dr. Oetker Ristorante Pasta Testbericht

Dr-oetker-ristorante-pasta
ab 6,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von zomtech

Pasta auf Pizza

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

dünner und krosser Boden, viel Belag, lecker Pizza

Kontra:

übertriebene Darstellung des Kartons und der Pizza auf dem Karton

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich ja Besuch für den Abend erwartet, drum nahm ich im örtlichen Kaufland einige Pizzen mit. Zwei wo ich hoffte, dass sie ihr wohl schmecken werden und eine die mir sehr gut schmeckt. Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile auch eine andere Sorte von Oetker viel lieber mag. Aber die hatten sie mal wieder nicht da. *grummel*


***Aussehen***
Der Karton verspricht natürlich das gelbe vom Ei. Eine gut belegte dünne Pizza, wo der Käse durch die Nudeln gegangen ist und überall kleine grüne Spinat Punkte zu sehen sind. Was natürlich in der Realität etwas anders aussieht. Siehe den nächsten Abschnitt. Um die Pizza herum sieht man einen milchigen Marmor Tisch und ein Gläschen Rotwein. Was dann wohl die etwas exklusivere Anrichtung der Pizza wäre. Aber wer macht das denn schon? Ich nicht.
Ich mache sie nämlich nur wenn es sehr schnell gehen muss und ich selbst keine Lust habe zu kochen. Die Rückseite ist nur noch voll gedruckt mit den Zutaten und Zubereitung in vielen verschiedenen Sprachen. Was den ganzen Karton von hinten ausfüllt und keinen Platz mehr für andere Sachen frei lässt.

Nach dem backen zeigte sich mir eine Goldgelbe Pizza in einem bunten Gewand.
Unter einigen Käsestellen linsen nämlich die einzelnen Zutaten sehr schön hervor. Wie etwa der Spinat oder die Tomatensoße. Darüber hinaus gucken an allen ecken und Kanten die Nudeln raus. Da freut man sich schon richtig auf die Pizza.

***Geschmack***
Auf dem Weg zum Backofen duftet es schon stark nach Pizza, je näher ich komme umso stärker wird der Duft. Und dieser gefällt mir schon sehr gut. Wenn ich es nun raus Filter wo nach, kann ich eindeutig lecker Käse sagen und einem herzhaftem Boden. Aber auch die Tomatensoße kann ich klar riechen und ich muss gestehen, sie duftet herrlich nach mehr.
Die Komponenten Spinat und Nudeln, wobei Nudeln eh nicht riechen, kann man nicht erschnuppern. Jetzt wird aber gegessen, bevor sie noch kalt wird.

*schmatz, schmatz*

Beim ersten bisschen macht sich eine matschige Schicht bemerkbar, die dann aber durch einen krossen Boden beendet wird. Beim kauen knirscht es einige Male bis dieser sich langsam in den Brei einfügt. Falls jetzt aber jemand denkt, dass diese matschige Schicht ein Manko sei, der sieht falsch. Denn genau aus diesem Grund mag ich sie so gern, man bedenke das Pasta ansich auch nicht gerade hart ist. Dabei komm ich direkt auf die Nudeln zu sprechen, diese sind ehrlich gesagt über dem All Dente Punkt rüber gekocht. Was aber nicht ganz verkehrt ist. Denn durch die Backzeit werden einige Nudeln die nicht von Käse oder Soße bedeckt sind etwas hart. Schmecken aber dennoch lecker.

Der Teig ist eigentlich nichts besonders, er ist recht dünn, wird aber schön kross. Zu dem ist er vom Geschmack eher Neutral, im Gegensatz zu dem Belag. Der Käse schmeckt ein bisschen herzhaft und leicht salzig. Schön sind die braunen Stellen, sie sind nämlich richtig lecker. Aber das absolute Highlight an der Pizza ist die Tomatensoße, sie ist richtig schön pikant und leicht süßlich. Am Ende gibt sie nämlich eine recht knackige Schärfe ab die den gesamten Geschmack der Pizza wunderbar abrundet. Der Spinat auf der Pizza kommt ein wenig zu kurz, auf meiner Pizza waren nur drei kleine Häufchen verteilt, die allesamt eigentlich nach wenig schmecken. Ich denke mal das sie als kleine Entschärfungen fungieren. Denn ohne etwas zu trinken sollte man sie lieber nicht genießen

***Zutaten***
Weizenmehl, Gabelspaghetti (22%), zerkleinerte Tomaten (22%), Käse (14%) (schnittfester Mozzarella und Edamer Käse), Wasser, pflanzliches Öl, Spinat, Tomatengewürzketchup, Margarine, jodiertes Speisesalz, Hefe, Zucker, Basilikum, modifizierte Stärke, Worcestersauce, Knoblauch, Würzmittel, Oregano, Paprika, Zitronensaft, Pfeffer, Säuerungsmittel (Milchsäure), Cayennepfeffer.

***Hersteller***
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Lutterstraße 14
33547 Bielefeld
www.oetker.com

***Fazit***
Für mich ein rundum leckeres Gericht. Eine lecker krosse Pizza mit einem schön matschigen Belag. Welcher nicht zu kurz kommt durch die Pikante Sauce. Mankos sehe ich wenn nur Packungsdesign und am Versprechen wie sie Aussehen soll. Aber das ist kein Kriterium um für mich die Pizza ab zu werten. Da ich einfach zu gute 410gr Pizza erhalten habe.

***Preis***
Bezahlt habe ich im Kaufland gute 1.99€.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tris.

    07.08.2004, 15:36 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sie ist oberlecker, wie ich meine.

  • sandro

    07.08.2004, 14:22 Uhr von sandro
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe Pizza lecker