Dresdner Bank AG (nicht mehr aktiv) Testbericht

Dresdner-bank-ag-nicht-mehr-aktiv
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Mary01hn

Dresdner Bank - MultikanalBanking

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

fasst alle Online-Dienste zusammen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

TeleBanking, T-Online-Banking, Internet Banking, Dresdner Brokerage, im Ernst, wer hat da zuletzt noch durchgeblickt?

Manchmal nicht einmal mehr die Angestellten selbst!

Dem ist jetzt Abhilfe geschaffen worden mit dem Dresdner Bank Multikanal-Banking, einem Privatkunden-Portal, das alle Bereiche zusammenfasst. Es ist fast so einfach, wie bei yopi. Man loggt sich ein und ist drin ;-)). Keine Software-Installation ist notwendig und der Computer der Bank sucht, nachdem man Namen und Geburtsdatum angegeben hat automatisch alle Konten dieses Kunden, selbst die, bei denen man nur Bevollmächtigter ist. Natürlich kann man auch Konten und Unterkonten ausschließen, wenn man möchte.

Nach dem Einloggen hat man Zugriff auf alle Online-Bankgeschäfte zusammen (Zahlungsverkehr, Konto-Informationen, Wertpapiergeschäfte, etc.). Die Navigation ist übersichtlich und erklärt sich von selbst, ausserdem kann man weltweit von jedem PC bzw. Mac mit Internetanschluss auf dieses Produkt zugreifen.

Zusätzlich zu zahlreichen Service- und Informationsleistungen wird einem ein Infoservice per Email und SMS mit Marktinformationen etc. geboten.

Zum Anmelden braucht man nicht mal mehr in seine Filiale gehen, das Anmeldeformular kann man sich ausdrucken und von zu Hause aus verschicken (http://www.dresdner-privat.de). TAN-Listen braucht man sich nicht mehr bestellen, sondern man bekommt bei nahendem Verbrauch automatisch neue zugeschickt.

Auch als Nichtkunde kann man sich über diese Seite Informationen abrufen, entweder im Gast-Status oder als registrierter Interssent, der sich mit einem Kennwort oder Alias anmelden kann. Dieser Interessent erhält ein erweitertes, personalisiertes Informationsangebot.

Der Leistungsumfang umfasst beim Konto:
Saldenübersicht, Umsatzübersicht (inkl. Details) Antragsübersicht, Überweisungen und Terminüberweisungen, Daueraufträge, Kontoauszüge.
beim Brokarage:
Anzeige der Depotbestände mit der Möglichkeit, direkt die Kauf-/Verkaufsmaske oder den Chart aufzurufen, eine Watchlist und Möglichkeiten zum Wertpapierhandel. Ausserdem erhält man Informationen über aktuelle Neuemissionen, kann diese gleich zeichnen und Zuteilungsinformationen abrufen. Selbstverständlich sieht man auf diesen Seiten auch aktuelle Markt- und Kursinformationen.

Zusätzlich gibt es immer wieder aktuelle Informationen und Tips, z.B. kann man sich zur Zeit einen Altersvorsorge-Check erstellen lassen, der die persönliche Versorgungslücke errechnet und mitteilt, wieviel staatliche Förderung man im Rahmen der Riester-Gesetz-Regelungen bekommt.

Ausserdem gibt es eine Reihe nützlicher Angebote wie z.B. Geschäftsstellensuche, Bankleitzahlensuche, Interaktive Rechner (Sparrechner, Mietrechner, Baufinanzierungsrechner, Fonds-Einzahlplanrechner, und noch einige mehr).


Seit Dezember 2003 kann auf die Eingabe der TAN verzichtet werden. Aus Sicherheitsgründen gilt bei externen Überweisungen ein Wochenlimit von 1000 Euro, das Kunden individuell noch weiter reduzieren können. Interne Überweisungen - etwa zwischen Kontokorrentkonto und Geldmarktkonto - sind auf Wunsch ohne Limit möglich. Wohlgemerkt: Bei diesem TAN-Verzicht handelt es sich um eine Möglichkeit, die jeder Kunde wahrnehmen kann, aber nicht muss.

Erwähnenswert ist noch, dass der Virtuelle Rundgang für Einsteiger, die Guided Tour letztes Jahr mit dem \"Gold Midas Award\" des New York Festivals - einem internationalen Preis für Finanzkommunikation -ausgezeichnet worden ist.

Weitere Informationen gibt es auch beim Dresdner Direktservice unter 0180/ 3366 966

17 Bewertungen