Duschdas Abendsonne Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von die-frau

Am morgen schon Abendsonne :)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duschgel ... ab und zu muss Veränderung her :) Und zur Zeit steh ich nicht auf so n Honig Vanille Duft ... und so stlperte ich über

Dusch Das Abendsonne
~~~~~~~~~~~~~~~

Huiuiui, der Name ist ja schon sehr verführerisch :)

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~

Die flache, oben halb runde Plastikflasch von Dusch Das hatte wohl jeder schon mal in der Hand. Diese ist natürlich genau so wie die anderen auch. Durch das durchsichtige Plastik kann man schon einen Blick auf das Abendsonnenorangene Duschgel werfen :) Auf dem Etikett ist unter dem bekannten Logo ein Sonnenuntergang abgebildet. „Mit ätherischen Ölen“ und „Entspannung & Wohlbefinden“ steht ebenfalls auf dem Etikett. Das hört sich doch nach was an ...

Inhalt:
~~~~~

Man will ja schon wissen, was man so alles auf seine Haut schmiert:

Aqua
- Sodium Laureth Sulfate
- Sodium Chloride
- Cocamidopropyl Betaine
- Parfum, Juniperus Mexicana Oil
- Vanillin
- Tetrasodium EDTA
- Sodium Lactate
- Polyquaternium-7
- Citric Acid
- Benzophenone-3
- Butylphenyl Methylpropional
- Hexyl Cinnamal
- Sodium Benzoate
- Methylchloroisothiazolinone
- Methylisothiazolinone
- Cl 16035
- Cl 42090
- Cl 47005

Schlauer??? Nicht wirklich ...

Der Hersteller:
~~~~~~~~~~

Duschdas
Sara Lee
Deutschland GmbH
D: 40589 Düsseldorf
A: Wien
Internet: www.duschdas.de

Der Preis:
~~~~~~

Die gute alte Dusch Das Qualität gibt es nach wie vor zu einem guten Preis. Eine Flasch mit 250 ml Inhalt bekommt man für nur 1,60 €. Das geht schon klar denke ich ...

Das Duschgel:
~~~~~~~~~

Wie bereits erwähnt hat es eine abendsonnensommerlichorange Farbe. Da macht schon der Anblick Lust auf mehr. Und der Geruch hält, was das Aussehen verspricht. Sicher, es riecht nicht nach Abendsonne (wie riecht die denn auch) aber es richtig wunderbar. Wie beschreibt man das nur am besten??? Also schon wenn man die Flasche öffnet und die Augen schließt, könnte man meinen, man steht auf einer Sommerwiese. Super frisch. Beim Auftragen entfalten sich dann auch die ätherischen Öle.

Das Duschen/Danach:
~~~~~~~~~~~~~~

Eine wahre Sommerwonne:) Das Gel wird beim verreiben schön schaumig und der Geruch entfaltet sich wunderbar. Eine Dusche mit dem Gel ist doppelt entspannend. Man merkt regelrecht, wie der Streß abfällt.

Nach dem Abtrockenen ist die Haut wunderbar weich und duftet noch ganz dezent nach dem Duschgel. Nicht aufdringlich aber doch bemerkbar.

Mein Fazit:
~~~~~~~

Ich kann dieses Abendsonnen Duschgel auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch für die Leute, die vor einem blumigen Geruch zurückschrecken. Auch wenn es nach Sommer riecht, ist es doch nicht zu süß und aufdringlich. Die Haut wird gut gereinigt und wunderbar zart mit einem leichten Hauch von Duft. Genau so wie ich es mag :)

Das Preis-Leistungsverhältnis geht hier auf jeden Fall in Ordnung, wenn man sich mal überlegt, was andere Duschgels von namenhaften Firmen kostet.

Der ph-Wert hautneutral ist für jeden Hauttypen geeignet und auch ist das Duschgel 100% biologisch abbaubar, was zu einer sauberen Umwelt führt. Sollte ja auch mal gesagt sein :)

viel Spass ... und lasst die Sonne in eure Herzen ;)

13 Bewertungen