Duschdas Haut & Haar mit Wiesenkräuter-Extrakten Testbericht

Duschdas-haut-haar-mit-wiesenkraeuter-extrakten
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von berndlm

Pflege für Haut und Haar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warum ein Duschgel für Haut und Haar? Meistens sind ja spezialisierte Produkte besser als zusammengefasste. Aber duschdas Haut & Haar bringt beides als wirklich gutes Produkt unter einen Hut. Und die Vorteile liegen natürlich auf der Hand: Ob in der Sporttasche, im Reisgepäck oder nur mal kurz im Hallenbad (oder besser jetzt im Freibad) - um so weniger wie ich mitnehme, um so weniger muss ich tragen, um so weniger braucht es Platz und um so besser ist es für mich. Natürlich kann es auch Zuhause benutzt werden. Hier könnte man anfügen, dass ja eh die Dusche immer voll steht mit allerlei Sachen.

Ein weiterer Vorteil ist in unserer schnelllebigen Zeit, dass mit diesem Duschgel in einem Arbeitsgang alles erledigt ist (eine Trennung von Shampoo und Duschgel ist ja nicht mehr von Nöten).

Nun zum Produkt und was sich dahinter verbirgt:

Aussehen/Verpackung:

Über die Verpackungsform von duschdas muss ich wohl nicht viel schreiben. Seit Jahren hat sie sich nicht verändert. Eine schmal aufsteigende und zum oberen Ende hin rund zulaufende Flaschenform sind charakteristisch für duschdas. Haut & Haar wird in einer weißen undurchsichtigen Flasche geliefert. Der Verschluss und der Aufdruck ist in grün gehalten (sind ja auch Wiesenkräuterextrakte enthalten).

Der Inhalt beläuft sich auf handelsübliche 250 ml.


Nun zum Wichtigsten: Was steckt drin:

Wie der Name schon verrät ist es ein Duschgel für Haut und Haar. Es ersetzt das zusätzliche Shampoo. Das Duschgel ist graßgrün und schäumt bei der Anwendung normal stark. Nach der Dusche kann man normal zufrieden mit der Dusch- und Shampoowirkung sein. Zuhause nehme ich eigentlich mehr den getrennten Weg, also Duschgel und Shampoo extra. Für die Haare ist wohl ein reinrassiges Shampoo auf lange Zeit gesehen wirkungsvoller und es gibt ja im Shampoobereich mehrere wohlduftende Produkte (z. B. Shauma Grüner Apfel oder Gard Mandel usw.), die mir besser gefallen.

Das duschdas Haut & Haar ist dabei nichts atemberaubendes, aber wie am Anfang beschrieben hat es seine Vorteile. Diese möchte ich im Urlaub usw. nicht missen.


Der Duft:

Der Duft wird von duschdas als eine satte, grüne Sommerwiese beschrieben. Wenn es drauf steht wird es schon stimmen. Ich finde aber, dass es eigentlich ganz normal nach Duschgel riecht. Nicht das ich missverstanden werde: Es duftet nicht schlecht, ganz normal einfach.


Preis/Wo zum kaufen:
Die duschdas-Duschgels kosten im Doppelpack im Angebot ca. 1,99 EUR. Bis zu 3 EUR habe ich schon Preise für den Doppelpack gesehen. Einfach ein bisschen warten - es lohnt sich, denn duschdas sieht man oft im Angebot.

Angeboten werden die duschdas-Produkte überall, ob in Drogerien oder in Warenhäuser. Hier braucht man nicht lange suchen.


Zur Vollständigkeit: Die technischen Daten lt. Herstellerangaben:

Hersteller: Sara Lee Deutschland GmbH in 40589 Düsseldorf

Ingredients (Wer was damit anfangen kann): Aqua, Sodium Laureth sulfate, Cocamidopropyl betaine, Sodium Chloride, Parfum, Tetrasodium Edta, Sodium Lactate, Polyquaternium-7, Diproylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Methylchlorosiothiazolinone, Methylisothiazolinone, Artemesia Dranuncalum, Thymus Vulgaris, Salvia Officinalis, Rosmarinus Officinalis, Organum Majorana, Ocimum Basilicum, Mentha Piperta, Maris Sal, Lavandula Angustifolia, Foeniculum Vulgare, Coriandrum Sativum, Chamilla Recutita, Carum Petroselinum, Anethum Graveolens. (Unglaublich was da alles drin ist und noch schlimmer ich verstehe (fast) kein einziges Wort (außer Aqua). Aha, so setzt sich also ein Duschgel zusammen.)

Produktbeschreibung auf der Rückseite:

Nichts ist so ursprünglich, so sanft und auch so reichhaltig wie eine naturbelassene Wiese. Diese Natürlichkeit hat sich duschdas Haut & Haar zunutze gemacht. Die Formale mit erlesenen Inhaltsstoffen und Wiesenkräuterextrakten (jetzt weiß ich mehr über die Ingredients) pflegt und reinigt zugleich sanft Ihre Haut und Ihr Haar. Der natürliche Duft von duschdas Haut & Haar erinnert an eine satte, grüne Sommerwiese. Nach dem Duschen fühlen Sie sich frisch und erholt.

Energy for body & mind

Milde Waschsubstanzen vorwiegend auf Basis pflanzlicher Rohstoffe, 100 % biologisch abbaubar, ph-Wert hautneutral.


Fazit:

Ein gutes Produkt trotz der Schwäche im Shampoo-Bereich. Zuhause nehme ich die Trennung gerne in kauf, aber im Urlaub, beim Sport usw. leistet es gute Dienste. Klein, handlich und ausreichend in der Kraft.

18 Bewertungen