Play the Games Vol. 4 (PC Spielesammlung) Testbericht

No-product-image
ab 7,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Magickatrin

15 Spiele zum Schnäppchen-Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Play the Games 4 ist eine Mischung aus Strategie-, Action-, Renn- und Sportsielen. Insgesamt besteht diese Spielesammlung aus 15 Spielen. Wenn auch nicht mehr so ganz aktuell, so sind doch einige sehr gute Spiele enthalten und das zu einem Schnäppchen Preis wie ich finde. Ich habe 34,90 Euro dafür bezahlt und das ist wirklich sehr günstig denke ich, denn die Spiele sind nach wie vor auch noch einzeln erhältlich und da kostet dann in der Regel schon ein einzelnes Spiel zwischen 10,- und 20,- Euro. Daher war meine Kaufentscheidung auch schnell getroffen.

------------------
Die Spiele:
-----------------

Worms Armageddon
Frontschweine
Commandos: Im Auftrag der Ehre
Abomination-The Nemisis Projekt
Streetwars
Theme Park World
Grand Prix 3
V Rally 2
Sim City 3000
Bundesliga Stars 2001
Slave Zero
Tomb Raider IV-The Last Revelation
Daikatana
Soul Reaver-Legacy of Kain
Urban Chaos

--------------------------------------------
Meine Meinung zu den Spielen:
--------------------------------------------

***Worms-Armageddon***
Das ist ein recht humorvolles Spiel bei dem Würmer gegeneinander kämpfen. Die Grafik ist ganz nett anzuschauen, aber der Spielspaß hält sich in Grenzen wie ich finde. Die Abwechslung fehlt hier ganz einfach.
Wertung: 3-


***Frontschweine***
Man könnte sagen statt Würmer sind es hier Schweine die sich untereinander bekriegen. Die Grafik ist durchschnittlich und ebenso die Handlung des Spiels.
Wertung: 3-


***Commandos: Im Auftrag der Ehre***
Das ist auf jeden Fall eines der Top-Spiele in Play the Games 4. Hier ist auf jeden Fall für viele Stunden Spielspass gesorgt. Die verschiedenen Aufträge haben es aber mitunter ganz schön in sich und sind nicht ganz so einfach durchzuführen, aber gerade das macht meiner Meinung nach auch den Reiz aus bei einem Spiel. Die Grafik ist sehr gut, aber natürlich mit aktuellen Spielen nicht vergleichbar.
Wertung: 1

***Abomination-The Nemisis Projekt***
Für Freunde von Actionspielen ist Abomination genau das Richtige. Ziel dieses Spieles ist es die Erde zu retten, die von Alliens bedroht wird. Die Grafik ist ok, aber die Steuerung ist etwas kompliziert.
Wertung:2-

***Streetwars***
Wer schon immer einmal Gangsterboss sein wollte hat in diesem Spiel Gelegenheit dazu. Mit etwas Überlegung kommt man seinem Ziel schnell näher. Die Grafik hat mir gut gefallen, auch die Steuerung ist unkompliziert.
Wertung: 2

***Theme Park World***
Dieses Spiel gehört auf jeden Fall auch mit zu den Bekanntesten in der Sammlung. Es ist der Nachfolger von Theme Park. Wieder einmal steht man als Besitzer eines Vergnügungsparks vor der Herausforderung einen riesigen Freizeitpark zu errichten der jede Menge Attraktionen für die Besucher zu bieten hat. Die Grafik ist sehr gut und das Spiel macht lange Zeit Spaß.
Wertung: 1

***Grand Prix 3***
Der Name sagt im Prinzip schon alles aus, Grand Prix 3 ist ein Formel-1-Spiel, Zeitraum ist 1998. Die Grafik ist gut und auch mit der Steuerung kommt man ganz gut zurecht.
Wertung: 1-

***V Rally 2***
Wem die Formel-1 nicht so zusagt, der findet vielleicht an diesem Spiel Gefallen. Es stehen mehrere Fahrzeuge zur Wahl und man hat natürlich auch einen Co-Pilot. Die Grafik ist sehr gut und auch hier funktioniert die Steuerung ohne Probleme.
Wertung: 1

***Sim City 3000***
Hierbei handelt es sich um ein älteres Aufbau-Strategiespiel. Sinn des Spieles ist es eine Stadt aufzubauen, Möglichkeiten hierfür sind reichlich vorhanden. Die Grafik ist eher durchschnittlich, aber das Spiel macht lange zeit Spaß und ist auch recht abwechslungsreich, denn der Aufbau einer Stadt ist gar nicht so leicht da Naturereignisse das Ganze erschweren.
Wertung: 2-

***Bundesliga Stars 2001***
Wie der Titel schon vermuten lässt geht es hier um die Bundesliga. Meiner Meinung nach ein gelungenes Spiel, weil es sehr realistisch erscheint und tatsächlich der Saison entspricht, mit allen Vereinen und dazugehörigen Spielern. Die Grafik ist gut und auch mit der Steuerung kommt man gut zurecht.
Wertung: 2

***Slave Zero***
Hierbei handelt sich wieder um ein typisches Action ?Spiel. Sie Grafik ist nicht sonderlich gut und auch der Spielspass ist nur kurzzeitig vorhanden, aber für zwischendurch ist es ganz unterhaltsam.
Wertung: 3

***Tomb Raider IV-The Last Revelation***
Gehört auf jeden Fall mit zu den bekanntesten und besten Spielen in dieser Sammlung. Hier erlebt man ein Wiedersehen mit der wohl berühmtesten Archäologin der Spielwelt, Lara Croft steht diesmal vor der Aufgabe die Menschheit zu retten. Zahlreiche Missionen und Rätsel sorgen für Abwechslung, auch Action hat dieses Spiel reichlich zu bieten. Die Steuerung ist im Prinzip die gleiche wie bei den anderen Tomb Raider Spielen auch, einige neue Bewegungsabläufe sind noch hinzu gekommen. Die Grafik ist gut. Und man hat auch einige Stunden Unterhaltung.. Für mich ist es eigentlich das Beste Spiel in Play the Games.
Wertung: 1

***Daikatana***
Hierzu kann ich leider keine persönliche Wertung abgeben, denn ich habe das Spiel noch nicht gespielt. Auf jeden Fall findet die Handlung in der Zukunft statt, Samurei-Kämpfer haben die Aufgabe sich einem bestimmten Ort durchzukämpfen und treffen dabei auf einigen Widerstand.

***Soul Reaver-Legacy of Kain***
Hier gibt es ebenfalls wieder jede Menge Action. Es geht um einen Thron, der in der Stadt der Untoten zu finden ist. Die Grafik ist eher durchschnittlich und ich muss sagen, dass ich dieses Spiel noch nie durchgespielt habe, insgesamt sagt es mir persönlich nicht so zu.
Wertung: 3-

***Urban Chaos***
Hier befindet man sich auch Verbrecherjagt in einer Stadt, in der in der Tat das Chaos herrscht. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, denn man bekommt recht unterschiedliche Aufgaben. Die Grafik ist gut bis mittelmäßig, aber das kann man bei diesen Spiel eugentlich trotzdem in Kauf nehmen, denn es ist lange zeit spannend.
Wertung:
1-

--------------------------------
Gesamteinschätzung:
--------------------------------

Die Bewertung bezieht sich natürlich auf meine persönlichen Vorstellungen. Bei der Grafik muss man berücksichtigen, dass die Spieler schon etwas älter sind, also mit aktuellen Spielen keinesfalls mithalten können. Aber trotzdem ist bei einigen Spielen in dieser Sammlung die Grafik recht gut anzuschauen, daher auch die teilweise gute Bewertung meinerseits.

Play the Games ist meiner Meinung nach eine der besten Spielesammlungen. Aber wie bei ähnlichen Sammlungen auch, so sind leider auch hier neben guten und sehr guten Spielen einige zu finden, die wirklich überflüssig sind und die ich mir einzeln nie gekauft hätte. Gelohnt hat sich für mich der Kauf aber trotzdem, denn es ist eine gute Mischung und im Prinzip für jeden ist etwas dabei.

Ein Vorteil von Spielesammlungen ist neben dem günstigen Preis auch die Systemanforderung der Spiele, denn die sind verhältnismäßig gering.

Der große Nachteil an solchen Sammlungen ist, das oftmals mit Handbüchern gespart wird. Aber für den Preis von 34,90 Euro muss man das wohl in Kauf nehmen. Ganz so schlimm finde ich persönlich das überhaupt nicht, denn ich schau ohnehin selten in Handbücher. Notfalls kann man sich ja auch die entsprechenden Kapitel ausdrucken.

-------------
Fazit:
-------------

Auch wenn nicht alle Spiele überzeugen können, sein Geld ist Play the Games 4 auf jeden Fall wert, denn es sind viele sehr gute Spiele dabei, die auch heute noch jede Menge Spielspass bieten, auch ohne super Grafik.

Ich kann diese Spielesammlung jedenfalls zum Kauf empfehlen.

25 Bewertungen