Edeka Testbericht

Edeka
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr gut
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnnaH

Ein Wunschzettelgeschenk für meine kleine Tochter von Edeka

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Wunschzettelgeschenk von Edeka
----------------------------------------------

Bei Edeka kaufen wir gerne ein. Da ist es schön sauber und übersichtlich. Gut vieles ist dort recht teuer, aber sie haben auch Billigprodukte und Angebote, man muss halt suchen. Und vor allem Qualität wird da groß geschrieben. Zum Beispiel , wenn ich einen günstigen süßen Sprudel suche, brauche ich da nur zur Marke Filippo greifen – den habe ich bis jetzt nur bei Edeka entdeckt. Der schmeckt fruchtig, einfach besser, wie normaler süßer Sprudel, ist kalorienarm und dennoch günstig.
In Reutlingen gibt es ja noch nicht allzu lange einen schönen E-Center. Dort haben meine Kinder zum Nikolaustag ein Körbchen basteln dürfen, dass sie dann auch mit Süßigkeiten befüllt zurückgekommen haben . Zu Ostern gibt es auch solche Aktionen. Dann haben wir in der Adventszeit 6 Liederbücher mit Weihnachtsliedern mitgenommen. Die gibt es jedes Jahr bei Edeka gratis . Da stehen die bekannten Weihnachtslieder drin. So konnten wir an Weihnachten alle mit dem kompletten Text singen. Die 1.Strophe weiß man ja meist auswendig, aber dann hapert es doch .
Wir mussten im E-Center an der Kasse mal etwas warten, mir kam es nicht mal so lange vor, da gab es um die Wartezeit zu versüßen eine Tafel Milka Schokolade gratis. Das fand ich lieb. Solche Aktionen sind typisch für Edeka. Vor Weihnachten hatten sie auch einen Wunschzettelbaum aufgestellt, an dem Kinder ihre Wunschzettel aufhängen durften. Michael, unser großer Bub hatte da in den letzten zwei Jahren zwei Mal gewonnen, erst beim E-Center in Balingen und ein Jahr später im E-Center in Reutlingen. Dieses Jahr gewann unsere 5 jährige Tochter Johanna. Sie bekam ein riesengroßes bunteingepacktes Päckchen überreicht, das für sie fast zu groß war um zu tragen .Gespannt nahm sie es mit und öffnete es am heiligen Abend. Ihre Freude war riesig, als so ein niedliches Puppenbaby Belinda herauskam. Sie kann weinen und lachen. Johanna hat das Baby gleich in ihr Herz geschlossen und gibt es nicht mehr her. Die Puppe wird liebkost und überall mit herum getragen. Das war Schicksal, dass ausgerechnet von uns ein Kind gewann . Durch meine lange Arbeitslosigkeit sind wir so in den roten Zahlen, dass wir dieses Jahr nicht viel Geschenke für die Kinder kaufen konnten.
Das Reutlinger E-Center gefällt mir besonders. Wenn man reinkommt, schaut man gleich auf das Panorama von Reutlingen. Es ist da riesengroß an die Wand gemalt. Im Eingangsbereich findet man auch eine Apotheke, eine Bäckerei, den Leergutautomaten und eine Spielburg zum reinklettern und runter rutschen für die Jüngsten. Für Kinder ist da einiges geboten. So kann man auch als Mutter stressfrei einkaufen, und das Einkaufen wird zum Erlebnis.

©Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 3.Januar 2002
für Ciao und Yopi

25 Bewertungen