Edelweiss Milchzucker Testbericht

ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von tina65

Tristans weißes Pulver

3
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Hilft Babys bei der Verdauung

Kontra:

weniger ist mehr!

Empfehlung:

Ja

Ein kleines Vorwort, damit es nicht falsch verstanden wird.: Bitte informiert Euch vorher beim Kinderarzt, bevor Baby oder Kleinkind Milchzucker bekommt. Ich möchte mit diesem Bericht nicht falsch verstanden werden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und Milchzucker hat meinen beiden Kindern bis jetzt nicht geschadet, aber es gibt eben auch andere Fälle, und diese möchte ich hier berücksichtigen. Vielen Dank!

Ich kann mich noch etwas daran erinnern, als ich mit 23 Jahren zum ersten mal schwanger wurde, Kevin geboren wurde und ziemliche Probleme mit der Verdauung hatte. Die sogenannten Dreimonatskoliken, davon wußte ich damals nicht allzuviel. Doch auch damals, ist jetzt mittlerweile 17 Jahre her, bekam ich den Rat, von Omas und Tanten, gib dem Baby einfach Milchzucker, dann kann es wieder normal machen. So, nach 16 Jahren bin ich zum zweiten mal schwanger geworden, diesmal kam Tristan auf die Welt. Dreimonatskoliken waren mir jetzt schon ein Begriff. Zum Glück hatte Trisi die nicht. Trotzdem kamen unweigerlich, mit der ersten Gläschennahrung auch die Probleme mit dem Stuhlgang. Gegen Bauchweh gab ich dem Kleinen meistens Fencheltee, na ja, das ist auch nicht die großartige Lösung, auch Saab Simplex kann man eigentlich in die Tonne hauen. Doch auf Edelweiß Milchzucker kann ich ganz gut bauen. Ich weiß es ja noch von früher. Immer wenn ich Milchzucker in Tristans Fläschchen reintat, konnte er spätestens am nächsten Tag wieder normal machen.

Doch nicht nur für Babys ist Edelweiß Milchzucker zu empfehlen. Man sollte den normalen Zucker ma besten ganz durch Milchzucker ersetzen. Man kann Milchzucker auch mit einem oder zwei Esslöffeln in z. B. Müsli einrühren, auch in Kaffee oder Tee schmeckt er gut. Milchzucker hat eine ähnliche Wirkung wie die Probiotischen-Joghurts, unterstützt die Darmbakterien, ist also gut für die Verdauung. Edelweiß Milchzucker bekommt man in jeder Drogerie, z. B. Schlecker, Rossmann usw. kostet ungefähr 1,97 Euro für 250 Gramm. Nun noch etwas zum Produkt, welches in einer weiß-blauen Packung zu kaufen ist. Die Schrift ist Dunkelblau und es steht, Edelweiß gibt es seit 1907. Auf der Vorderseite ist ein Siegel, für die "Höchste Reinheitsklasse".

Anwendung:
Edelweiß Milchzucker am besten in Tee, Milch, Quarkspeisen einrühren. Die Süßkraft des Produktes ist aber geringer als die von herkömmlichen Zucker.

Nährwerte:
pro 100 Gramm: 1615kj/380kcal, 0 Gramm Eiweiß, 95 Gramm Kohlenhydrate, 0 Gramm Fett

Edelweißmilchzucker ist frei von Gluten. Trotzdem, falls man allergisch gegen Milchzucker ist(Lactoseintoleranz) sollte man auf dieses Produkt verzichten.

Dosierung:
Erwachsene und Jugendliche: 4 gestrichene Eßlöffel
Kleinkinder und Schulkinder: 1-2 gestrichene Eßlöffel
Säuglinge: Als Zugabe zur Folgenahrung(bitte mit dem Arzt besprechen), hab ich nicht!! Ich habe Trisi immer über den Tag verteilt ca. 1-2 Teelöffel in die Fläschchen oder Tee rein getan. Gibt man allerdings zu viel, oder über einen längeren Zeitraum, kann sich die Verstopfung schnell in Durchfall umwandeln. Also höchstens ein oder zwei Tage lang geben und nicht in jede Flasche, sondern in höchstens 2-3 Fläschchen zu geben.

Milchzucker fördert die Verdauung auch natürliche und milde Art. Sorgt für eine gesunde Darmflora, unterstützt unser tägliches Wohlbefinden. Es eignet sich für jeden Menschen, egal wie alt man ist. Es ist besonders in der Schwangerschaft und für Kinder gut geeignet.

Edelweiß Milchzucker ist ein Produkt von:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH, Hamburg

57 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Estha

    09.06.2006, 01:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 14:39 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • bubbelchen05

    09.04.2006, 14:56 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat bei uns nichts gebracht, aber jetzt ist es ja überstanden...

  • anonym

    07.12.2005, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ja, dieses Zeug hat mein Dadd immer hergestellt, kann mich noch sehr gut erinnern, als ich immer in den großen Trockentürmen mit hineindurfte, riesenteile - die Herstellung war sehr interessant - Edelweiß Milchwerke, ja da wohnte ich ganz früher auch

  • marti22

    06.12.2005, 14:24 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Zeug hatte ich auch und es ist wirklich sehr gut... LG Tina

  • Fernsteuerung

    26.11.2005, 12:53 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich Milchzucker zu mir nehme, egal in welcher Form, dann ist das für mich verheerend. Meine hochgradige Lactose Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) macht sich dann heftig bemerkbar.

  • irmi1967

    18.11.2005, 00:04 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    das habe ich bei meinem sohn ( aber er ist jetzt schon 14 ) als baby auch benutzt - und hat immer geholfen :-) toller bericht. Lg.

  • Cicila

    17.11.2005, 17:44 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Bis ich ein Kind kriege, dauert es aber auch noch. <br/>LG Cicila

  • nele83

    16.11.2005, 16:24 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut geworden.

  • animaldream

    16.11.2005, 06:56 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! LG animaldream

  • Chrillemaus

    16.11.2005, 03:41 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    16.11.2005, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat meine Oma auch immer genommen LG Anita

  • redwomen

    15.11.2005, 22:31 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Tip kenne ich auch von früher noch her. -meine Großmutter hatte ihn schon teilweise auf Lager- LG Maria

  • waltraud.d

    15.11.2005, 20:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • henna82

    15.11.2005, 20:43 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin mal gespannt, wie das bei meinem kleinen wird.