Emirates Airlines Testbericht

No-product-image
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von tina08

Meine lieblings Airline

Pro:

Sehr guter Service

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo ,
heute möchte ich von meinen Erfahrungen mit der Fluggesellschaft EMIRATES berichten.

Ich bin zwischen 2002 und 2007 sehr häufig mit Emirates geflogen.
Als Meilen-Sammlerin hatte ich so schon bald die 25 000 Flugmeilen bei dem Vielfliegerprogramm von Emirates (Skywards)
die man für eine Silber Mitgliedschaft benötigt zusammen und konnte so nun gemütlich am Dubai Flughafen in der Business Lounge warten und dort noch ne Kleinigkeit Essen , trinken und nochmal meine Emails checken. Dort kann man auch noch eine Person mit nehmen die keine Silver Status besitzt.

So nun wieder zurück zur Fluglinie.

Das Personal:

ist sehr freundlich und zuvorkommend .
Besonders zu alten Leuten, Kindern, Mütter mit Kindern oder Frauen im allgemeinen ...
Meine Oma z.B ist auch total begeistert über den Service
und auch meine Schwester die mal mit Ihrer 1 Jährigen Tochter flog war extrem überrascht - ein Beamter am Flughafen fragte Sie wohin Sie Fligen möchte und leitete Sie dann sofort vorbei an der langen Schlange direkt an den Check in Schalter führte um als allein reisende Mami mit Kind nicht Ewigkeiten in der Schlange warten zu müssen.( wobei Ihr sicherlich zugute kam das Sie mit Ihren Blonden Haaren auf jeden Fall europäisch aussah)

Im Flugzeug:

Economy Class:

In Jedem Sitz ist ein kleiner Bildschirm eingebaut, in dem ca pro 3 Stunden Flugzeit ein neuer Film gezeigt wird . Während der Filmpausen kann man zwischen ca 20 Computerspielen auswählen die man dann mit der "Fernbedienung" (die gleichzeitig auch als Telefonhörer genutzt werden kann) spielen kann. Ebenso gibt es eine große Auswahl an Radioprogrammen.

Und das Kopfhörer etwas kosten habe ich erst dieses Jahr erfahren als ich mal mit einer anderen Fluggesellschaft flog.

Das Essen ist geschmacksache.... Schweinefleisch steht wohl eher sehr selten auf der Speisekarte :-)
Die Gewürze sind wohl etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Speisen sehen aber optisch gut aus , und wenn ich einen Salat hatte war der auch frisch und knackig ( was ich bei anderen Fluggesellschaften auch schon anderst erlebt habe.)

Man bekommt genug zu trinken , denn während der ganzen Flugzeit laufen die Stewardessen mit Säften und Wasser durch die Gänge. Für die die möchten gibt es Alkohol während des ganzen Fluges auf Anfrage (ohne Zusatzkosten)

Gegessen wird auch mit richtigem Besteck nicht dieses Plastik Zeug, daher kann auch ein Gemüse noch biss hat mit der Gabel aufgespiesst werden.
(Meine Theorie ist ja ,dass das Essen bei anderen Fluggesellschaften so matschig ist da es so mit Plastikbesteck am leichtesten zu Essen ist )


Businessclass:

Unterschied zur Economy
- natürlich der Platz
- man kann sich fast hinlegen und der Sitz ist veil breiter .
- vor dem Start bekommt man schon etwas zu trinken (O-saft oder Sekt)
- Gertänke werden nicht in Plastikbecker sondern in Gläsern serviert.
- jeder Gang wird einzeln Serviert. d.h mehr Platz auf dem Tischchen beim Essen. Zur Nachspeise gibt es immer noch Obst und Käse zur Auswahl.
- man kann auch statt dem festen Filmprogramm aus einer Bordvideothek einen Film auswählen


- Da muss jeder selber Wissen ob es deshalb den erhöhten Preis dafür Zahlen möchte , da kommt man mit dem doppelten Economy Preis nicht hin-

Normalerweise kann man seinen gebuchten Rück-Flug bis zu einem Jahr verschieben mit nur geringen kosten. was ich sehr praktisch finde.

Ich hatte bei meinen vielen Flügen nur ein einziges mal eine 1stündige Verspätung Aufgrund schlechten Wetters in München, und auch in der Wartezeit fühlte ich mich sehr gut betreut.

Bucht man seine Flüge auf der Homepage von Emirates gibt es zwar um die hälfte mehr Sammelmeilen pro gebuchten Flug, allerdings sind die Flüge dort meist teurer als im Reisebüro.

Ist man noch unter 30 kann man mit dem Studentet-Tarif fliegen egal ob man wirklich Student ist.

Mit Übergepäck sind Emirates seit 2006 allerdings etwas knausserig geworden, früher konnte man auch statt der zugelassenen 20 kg pro Person auch mehr in den Koffer packen bis 29 kg sagte keiner etwas....

Das einzige mal wo ich merkte das der Service etwas weniger gut war...In der First class flogen mehrere arabische VIP´s die die Stewardessen wohl sehr in beschlag nahmen.

So, momentan fällt mich nichts mehr ein aber wenn sich das ändert werde ich es natürlich sofort hinzufügen.

54 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Mondlicht1957

    02.02.2009, 00:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht Liebe Grüsse

  • gay2gay24340

    13.01.2009, 01:51 Uhr von gay2gay24340
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bin mit Emirates 12 mal verflogen nach Bangkok, ne, nix wegen Dingsda, sonder wegen Job (Selbständiger Programmierer), aber immer allerbester Service!!! und immer 1. Klasse (zahlt ja ein Anderer ;o) )

  • Zzaldo

    19.12.2008, 20:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    25.11.2008, 13:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    22.11.2008, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • AngelikaR

    01.10.2008, 15:58 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sollen sehr gut sein. Habe ich schon öfter gehört. Wenn ich da an die Lufthansa denke.... LG

  • giselamaria

    04.09.2008, 16:46 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet! schönen Tag noch gell lieben Gruß Gisela

  • mu4you

    30.08.2008, 01:08 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Striker1981

    19.08.2008, 02:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    15.08.2008, 23:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Turbotisl1

    15.08.2008, 15:19 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • angi3000

    15.08.2008, 10:12 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • tipsi3

    12.08.2008, 19:59 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • ingoa09

    06.08.2008, 21:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • bundy109

    06.08.2008, 18:53 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Freitag fliege ich mit Emirates nach Dubai und eine Woche später auch wieder zurück. Ich freue mich schon, mal wieder mit dieser ausgezeichneten Airline fliegen zu können.

  • chevyfan

    29.07.2008, 12:11 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • MasterSirTobi

    31.05.2008, 15:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • Miraculix1967

    30.05.2008, 20:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    30.05.2008, 19:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich auch schon geflogen, aber der Service zu Lufthansa, Olimpic und der damaligen Swiss-Air, waren bei weitem nicht so gravierend wie du es beschreibst. Ich war bei allen sehr zufrieden lg

  • campino

    30.05.2008, 17:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • mrwong

    30.05.2008, 15:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • laeuft

    30.05.2008, 15:21 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg franz

  • anonym

    30.05.2008, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Grüsse

  • morla

    30.05.2008, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende lg. petra

  • Jerry525

    30.05.2008, 14:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende lg Jerry

  • daswirdschon

    30.05.2008, 14:41 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • KatzeMaus

    30.05.2008, 14:40 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. KatzeMaus

  • kawe

    30.05.2008, 14:39 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. .:sh:.