Emmi Aloe Vera Joghurt sensitiv Testbericht

Emmi-aloe-vera-joghurt-sensitiv
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von StarlightMemory

Mhm, lecker aber bestimmt nicht für jeden

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gesund und lecker

Kontra:

schmeckt bestimmt nicht jeden

Empfehlung:

Ja

Mein erster Bericht hier. Mal sehn wie der euch so gefällt. Ich schreib euch über den Aloe Vera Joghurt von Emmi.
Ich fang einfach mal an.

Aussehen des Bechers
****************************

Der Becher ist ca. 7 cm hoch und der Durchmesser am oberen Rand beträgt ebenfalls 7 cm.
Auf dem Deckel steht in grüner Schrift „Aloe Vera“. Über dieser Schrift steht in einem blauen Kreis in weißer Schrift „Emmi“ mit einer kleinen Krone obendrauf und dann ist da noch ein roter etwas breiter Streifen mit einem weißen Kreuz. Unter dem Aloe Vera ist ein silberner Streifen in dem mit weiß geschrieben ist „SENSITIV JOGURT“. Na ja, das ist schlecht zu erkennen, da das Silber sehr hell ist. Links und rechts ist ein stück eines Aloe Vera Blattes abgebildet. Und ganz unten auf dem Deckel steht noch das Verfallsdatum.
Rund um den Becher ist das alles was auf dem Deckel ist noch mal abgebildet. Dann stehen da noch die Zutaten, eine kleine Nähwerttabelle und noch ein kleiner Text. Unter diesem Text ist ein Löffel mit dem Jogurt drauf zusehen, darunter noch mal der silberne Streifen und dann noch der Inhalt des Bechers.
Eigentlich sieht der Becher nicht schlecht aus, alles in weiß und grün gehalten.

Man kann die Pappe um den Becher entfernen, denn auf der Rückseite stehen noch ein Paar Infos zu Aloe Vera.


Inhalt des Bechers, Nährwerte und Zutaten
**************************************************

In einem Becher befinden sich 150 g des Jogurts und man muss ihn bei mindestens +8°C lagern. Der Jogurt besteht zu 10 % aus Aloe Vera.
Sehr viele Zutaten hat dieser Jogurt nicht, ich fang mal an. Er besteht aus fettarmen Jogurt mild mit 1,5% Fett im Milchanteil, Aloe Vera – Zubereitung, Zucker und Aroma.
Nährwerte: 100 g enthalten:
Brennwerte 338 kJ (80kcal)
Eiweiß 3,5 g
Kohlenhydrate 14,0 g
Fett 1,1 g


Geschmack, Geruch und Aussehen des Jogurts
***************************************************

Da ich diesen Jogurt selbst noch nie gegessen habe, weiss ich nicht was jetzt auf mich zukommt. Ich öffne mal denn Jogurt. Und.........????
Der Jogurt ist nicht ganz weiß sondern eher etwas dunkelweiß, wenn man das so sagen kann. Beim umrühren sieht man hellgrüne Stückchen, das soll dann wohl die Aloe Vera sein. Sieht eigentlich ganz lecker aus.
Der Geruch ist anders als bei anderen Jogurts. Man riecht den Jogurt raus aber es riecht auch nach etwas anderem was ich schlecht beschreiben kann. Aber auch schon der Geruch genügt mir, ich muss gleich mal kosten den riechen tut es wirklich lecker.
Ich stecke mir einen Löffel in den Mund. Er schmeckt etwas säuerlich nach Jogurt aber auch fruchtig nach Aloe Vera. Da ich noch nie Aloe Vera gegessen habe kann ich euch leider nicht mehr über den Geschmack sagen, nehmt es mir bitte nicht übel. Wenn ich so ein Stück Aloe Vera zerkaue ist das erst mal ein komisches Gefühl halt etwas ungewohnt aber dies ist beim zweiten Löffel weg. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
Ich finde der Jogurt ist mal etwas anderes und ich werde ihn mir auch wieder kaufen denn er ist echt lecker.


Preis und Erhältlichkeit
********************************

Ich habe den Jogurt, mit meiner Mutter, bei Minimal gekauft. Wir haben 0,79€ bezahlt. Eigentlich ein guter Preis. Ich habe diesen Jogurt auch schon in anderen Geschäften gesehen.


Infos zur Aloe Vera – Pflanze
********************************

Die Aloe Vera Pflanze kann auch bei harten Bedingungen wachsen. Eigentlich kommt die Aloe Vera von einem Gebiet um das Rote Meer aber sie wurde von den Menschen in fast die ganze Welt gebracht. Die Aloe hat durch ihre weite Verbreitung eine ganze Menge an Anwendungsmöglichkeiten und schon seit über 3500 Jahren werden Erfahrung über die Pflanze überliefert.
Die Aloe Vera ist eine der besonderen Arten der Aloe und deshalb heißt Aloe Vera übersetzt „Aloe die Wahre“. Schon Alexander der Große interessierte sich speziell für einige gebiete in Afrika, wo viele der Aloe Pflanzen wuchsen. Auch Kleopatra entdeckte diese Pflanze und ihre Besonderheiten, die sie dann auch nutze.


Meine Meinung
*********************
Ich finde den Jogurt richtig lecker und werde ihn mir wieder kaufen. Was ich auch sehr toll finde ist, dass man auch etwas über die Aloe Pflanze erfahren kann.
Hergestellt wird der Jogurt in Emmi GmbH, D-77713 Willstätt-Sand. Wer mehr wissen möchte kann auch auf www.emmi.ch gehen.


Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren wünscht euch

Eure StarlightMemory

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    01.10.2004, 12:31 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich den Drink davon schon einmal probiert...ja man muss sich dran gewöhnen aber zu empfehlen allemal :)