Entrium (nicht mehr aktiv) Testbericht

No-product-image
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr klein
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von aroza

Entrium - die Onlinebank

Pro:

zinsen

Kontra:

nur telefonisch und per email erreichbar - liegt ja aber im wesen von telefonbanken

Empfehlung:

Nein

Die günstige UND freundliche Telefon- und Onlinebank

Seit einigen Jahren bin ich Kunde bei der Entriumbank. Klar, das Konto, das ich bei den Nürnbergern einrichten konnte, kann nur eine sinnvolle Ergänzung zum heimischen Girokonto sein. Aber so ist es zu guten Konditionen - will heißen zu hohen Zinsen und ohne Bearbeitungsgebühren - möglich, kurzfristig überflüssiges Geld (das ist leider viel zu selten) einfach einmal zwischen zu parken.

- Überweisungen - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Überweisungen funktionieren nur von einem eigens benannten Girokonto, wohin auch alleinig die Zurücküberweisungen möglich sind. Das sorgt für eine relativ hohe Sicherheit. Die Überweisungen ansich gehen relativ undramatisch als Telefonbank mit dem entsprechenden Passwort von statten. Wers bequem möchte, kann das ganze auch per Internet bewerkstelligen.

- Werbung - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ein kleines Schmankerl für all jene, die ihren Freundeskreis bankentechnisch für unterversorgt halten, gibt's von der Entriumbank, die sich übrigens bis vor einiger Zeit "Quelle Bank" nannte, bei der Werbung von Neukunden - immer wieder gibt es Aktionen, bei denen man für Neukunden 100 DM als Dankeschön aufs eigene Konto gutgeschrieben bekommt. (Bin ich ja dumm, an dieser Stelle gut über die Bank zu schreiben, was?)

- Aktiendepots - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer bei der Entriumbank übrigens ein ebenfalls günstiges Aktiendepot anlegen möchte, benötigt zwingend ein Telefonkonto, von dem aus die Aktienkäufe finanziert werden und wohin eventuelle Ausschüttungen überwiesen werden. Allerdings haben die Fonds der Entriumbank laut Fachpresse bisher keine Spitzenplätze belegt, das sollte man sicher auch immer bedenken, bevor man bei diesem Angebot zugreift. Obwohl, das muss ja auch nicht für immer so bleiben, vielleicht wirbt ja auch die Entriumbank irgendwann einmal eineN SuperabgängerIn der Wirtschaftswissenschaften an, die ja eh alles immer ganz genau wissen und die tollsten und besten überhaupt sind unddeshalb alle Kunden reich machen. Hmm, passt nicht ganz zum Thema. Außer vielleicht insofern, als dass ich bisher bei einem - in diesem Fall telefonischen - Kundengespräch bei der Entriumbank noch nie das Gefühl hatte, dass die mich verscheißern wollen oder dass sie sich einfach nicht mit mir unterhalten wollen, weil der Betrag, um den es gerade ging, vielleicht 25 Nullen zu wenig am Ende hatte. So was solls ja geben und ich hatte auch schon einmal ein Servicegespräch in einer Bank, bei dem von Service nicht die Rede gesen sein aknn. Aber das war eben nicht bei der Entriumbank, sondern bei der Commerzbank.

- Fazit - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Insgesamt denke ich, dass man den Service der Entriumbank durchaus empfehlen kann.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tinchen2222

    18.03.2002, 13:15 Uhr von Tinchen2222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau mal bei mir rein! BYE