Epson Stylus C44 Plus Testbericht

Epson-stylus-c44-plus
ab 44,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hylobates

Ein zuverlässiger Partner für den Hausgebrauch

4
  • Druckqualität:  gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig
  • Support & Service:  gut

Pro:

günstiger Preis

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Kürzlich hat mein alter Drucker, ein HP Deskjet 670 C, nach acht Jahren guter Arbeit einen Antrag auf vorzeitige Entlassung in den Ruhestand gestellt. Dem musste ich natürlich stattgeben. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. Im Media Markt wurde ich auch schnell fündig. Da ich keine großen Ansprüche an ein solches Gerät stelle hab ich mir einfach einen günstige ausgesucht. Der Epson Stylus C44 ist so ein Tintenstrahldrucker im unteren Preissegment, ich hab 49 Euro dafür gelöhnt.

Fakten, Fakten, Fakten

11 Seiten pro Minute in Schwarzweiß sind eine ordentliche Leistung, auch die Auflösung von bis zu 2880 dpi ist zufrieden stellend. Mit den Abmaßen von etwa 40x25 cm sollte er auf jedem Schreibtisch seinen Platz finden.

Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten sind, außer dem Drucker selbst, noch das Netzkabel, je eine Druckpatrone in schwarz und in bunt sowie die Installations-CD. Was leider fehlt ist das zum Anschluss an den Computer notwendige USB-Kabel. Sehr ärgerlich wenn einem das erst zu Hause auffällt und man noch einmal zurück in den Laden muss (ich gehöre zu diesen Leuten). Außerdem befindet sich ein "Handbuch" im Karton, auch wenn es sich hierbei nur um zwei mehrsprachige Faltblätter handelt. Dieses Handbuch erklärt allerdings alle notwendigen Schritte vom Auspacken bis zur Inbetriebnahme. Auf der CD befindet sich dann noch ein ausführliches Onlinehandbuch, das tiefergehende Fragen beantwortet.

Installation

Der Drucker ist natürlich kinderleicht anzuschließen. Hat man alle Kabel in die entsprechenden Anschlüsse gesteckt und den PC gestartet erkennt der Rechner das neue Gerät in der Regel automatisch. Nun nur noch die Installations-CD ins Laufwerk einlegen, die vorgeschlagenen Schritte auf dem Bildschirm befolgen und schon ist der Drucker betriebsbereit.

Betrieb

Dieser Drucker ist im Betrieb stets zuverlässig. Es kamen bisher (etwa drei Monate) keine Papierstaus oder unsaubere Drucke vor. Bei Ausdrucken in schwarz-weiß zeigt der Stylus C44 seine Stärken. Das Schriftbild ist klar und deutlich, die Körnung ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Auch Farbdrucke erledigt das Gerät sehr gut. Mit dem entsprechenden Fotopapier sind auch Farbbilder in hoher Qualität möglich.

Fazit

Ein Drucker der mit jedweden Aufgaben im Hausgebrauch fertig wird.

42 Bewertungen