Epson Stylus CX3200 Testbericht

Epson-stylus-cx3200
ab 21,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell

Erfahrungsbericht von hotschik

Das Multitalent

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Multitalent guter `Druck

Kontra:

Größe,teuere original Tinte

Empfehlung:

Ja

Der Epson Stylus CX3200
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’

Ja den kaufte ich vor einem Jahr bei Media Markt da war er gerade im Angebot für 88Euro
Er ist ein super Kombigerät .In diesem Gerät steckt gleichzeitig ein Drucker ,Scanner und ein Kopierer)


Äußerliches Erscheinungsbild
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Das Epson Kombigerät ist leider sehr groß das ist ein kleiner Nachteil für die Leistungen des Gerätes
Die Maße sind : 47,5cm *47cm *26,5cm
Er wiegt stolze 7Kg
Das Gerät ist ganz in grau gehalten der Deckel stuft sich etwas in dunkelgrau ab genau so wie der Fuß des Gerätes .Er ist schön abgerundet vorn und steht nicht eckig langweilig da .Oben hat er die Scannereinheit In die legt man das Schriftstück oder gar das Foto ein .Was super ist er hat ein Transport Schutz da wird der Scanner verriegelt .

Technik
‘’’’’’’’’’
**Druckauflösung :max. 5760dpi
**Druckgeschwindigkeit : beim Textdruck braucht er für knappe 14 Seiten nur 1 Minute
Und bei Farbdruck schafft er sogar 13 Seiten
**Scannerauflösung : 600*1200 dpa
**Kopieren : max .10 Seiten in der Minute
**Schnittstelle :USB

Die Installation
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Die Installation diesen Gerätes ist sehr leicht .Man muss das USB Kabel an den Tower an und steckt dann das Netzkabel an die Stromversorgung .
Wenn man nun das Gerät einschaltet dann erkennt dieses sofort die neue Hardware .
Man bekommt zum installieren gleich zwei Cd dazu diese beinhalten gute Anwendungsprogramme ,wie z.B . Bildbearbeitung ,Druckbearbeitung und noch mehr
Das Handbuch zu diesem Gerät ist gut und leicht zu verstehen .

Das Menü im Kombigerät
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Im Display an dem gerät sind verschiedene Menüpunkte einzustellen die auch sehr leicht zu verstehen sind selbst für mich wo ich damals noch leihe war was Computer oder auch die Hard und Software dazu betrifft .

Menüpunkte am Gerät
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
**welches Papier wird verwendet
**der Kopiermodus dort kann man wählen zwischen Standart ,reduzierter Rand ,Randlos, schmalerer Rand,spiegeln,wiederholen,2-up
**Papierformat dort haben sie die Wahl zwischen A5,A4oder 100*150
**Heller /dunkeler
Kleiner /größer das heißt ob das Schriftstück z.B in der gleichen Größe oder vielleicht
Von einer Din A 4 auf Din A ´5 kopieren
**Zoom des Druckobjektes von 1%bis!00%
**Sprache des Druckermenüs
**Druckkopfjustage
**Düsentest
**Druckkopfreinigung
**Patronen Austausch
**Tintenstand
**Einzug/Ausgabe

**Sprache des Druckermenüs
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
-Deutsch
-Englisch
-Spanisch
-Französisch
-Portugiesisch
-Italienisch
-Niederländisch
-
Die Qualität des Druckes
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Sie ist recht gut . Es ist egal ob man hoch aufgelöste Bilder macht oder gar einfache Texte ausdruckt die Qualität ist einfach gut .
Man muss aber natürlich immer darauf achten welches Papier man zu welchem Druck benutzt .
Ich habe vor kurzem die Kommunion meiner Kinder gefeiert und habe die Einladungen sowie auch die Fotos hinterher sehr gut mit meinem Drucker ausdrucken können .Sie waren sehr gut geworden.
Wie funktioniert das mit dem drucken man legt das gewünschte Objekt in die Scannereinheit oben rein und drückt entweder auf den Knopf mit SW oder auf den wo drauf steht Farbe .
Und wartet bis unten aus der Klappe die Kopie heraus kommt .

Die Qualität de Scanners
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Die Qualität des Scanners kann man so ausdrücken zwischen Original und dem was ich eingespannt habe findet man wirklich nur minimale unterschiede .

Die Patronen für dieses Gerät
‘’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Das ist der Nachteil an diesem Gerät die originalen Patronen für dieses Gerät sind teuer für eine Schwarze muss man schon 40 Euro bezahlen und für eine Farbige auch 35 Euro das ist viel ich selbst benutze schon lange Tinte von einem Internetanbieter sie ist sehr günstig und mein Drucker druckt trotzdem sehr gut sie kostet im Schnitt eine Patrone bis zu 2 Euro also ein großer Unterschied zu sehr guter Qualität .

Meine Meinung
‘’’’’’’’’’’’’’’’’
Diese Gerät ist ein allround Talent für mich ideal wenn ich dringen etwas brauche und nicht extra in ein Laden gehen möchte kopier ich es mal selbst oder gar meine Bewerbungen die ich nun benötige da ich wieder anfangen möchte zu arbeiten .
Man kann man geschwind ein Bild Ausdrucken muss nicht extra zum Fotografen . Ach es gibt viele Gründe die für das Gerät sprechen ich komme sehr gut mit dem Gerät klar na ja bis auf die original Tinte die ich ja nicht benutze da sie mir einfach zu teuer ist das Gerät super
Ich werde sehr gerne gegenlesen und freue mich schon auf eure Bewertung .
Grüßle Mara

33 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Estha

    18.05.2006, 19:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • Lotosblüte

    12.05.2006, 12:08 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe einen Canon Kombi, der hat ca. 150 Euro gekostet und die Patronen kosten 8 bzw. 13 Euro...und der ist wirklich toll. <br/>lg

  • JT_2905

    05.05.2006, 12:06 Uhr von JT_2905
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller Bericht!

  • bodspy

    04.05.2006, 23:39 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • anonym

    04.05.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • schnitzel

    04.05.2006, 22:23 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *top* weiter so *

  • Mogry1987

    04.05.2006, 21:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    04.05.2006, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • blackangel63

    04.05.2006, 19:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • jockel2001

    04.05.2006, 18:56 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut!LG Jo

  • topware2002

    04.05.2006, 17:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • morla

    04.05.2006, 16:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    04.05.2006, 16:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bmwumska

    04.05.2006, 16:02 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • anonym

    04.05.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst

  • iii

    04.05.2006, 15:49 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Django006

    04.05.2006, 15:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))