Esprit Damenuhr Houston Bewertung

Esprit-damenuhr-houston
Abbildung beispielhaft
ab 52,64
Bestes Angebot
mit Versand:
glanzshop
52,64 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MaraH

MaraH sagt zu Esprit Damenuhr Houston

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
Leider gab meine Armbanduhr kürzlich den Geist auf und da ich eine solche Uhr im Alltag brauche, kaufte ich mir eine neue. Diesmal von Esprit "Houston".
Die Uhr ist zwar von der Form her sehr schlicht, doch im Design auffällig und überaus schick. Man bezahlt im Esprit-Schmuckladen mit Einpacken in ein wunderschönes Schmuckkästchen ingesamt 37€.
Bei dieser Uhr ist anders als bei anderen Uhren das Ziffernblatt vom Armband nicht abgehoben, stattdessen ist es ein einheitlicher Armreif, der in seinem silbernen Muster von einem dunkel-rosafarbenen Zifferblatt unterbrochen wird.
Dieses ist rechteckig und mit einem seitlich stehenden silbernen Schriftzug "ESPRIT" geschmückt. Die Uhrzeiten 12, 3 und 6 sind mit einem kleinen silbernen Strich gekennzeichnet und das Armband wird durch zwei Reihen silber-weiße Steinchen verziert. Mit einem Klick-Verschluss hält sich das Armband am Handgelenk und lässt sich durch bestimmte Techniken auch an größere/kleinere Handgelenke anpassen.
Das Design gefällt mir gut, weil sich die Armbanduhr dadurch vor allem zu schickeren Anlässen gut tragen und kombinieren lässt. Natürlich sind auch in alltäglichen Situationen in der Kombination keine Grenzen gesetzt, da ich mich gerne auch alltäglich eleganter kleide, setzt die Uhr einen wunderbaren einzigartigen Akzent.
Sollte mit der Uhr mal etwas nicht hinhauen, kann man problemlosdie Batterie austauschen, indem man mit einem kleinen Schraubenzieher das Batteriefach öffnet und die Batterie gegen eine neue eintauscht. Natürlich geht das leichter, wenn man in das Geschäft geht, dementsprechend muss man aber dann auch zahlen. An einem Rädchen auf der rechten Seite des Zifferblattes lässt sich die Uhrzeit einstellen.

Die Uhr gibt es noch mit verschiedenen andersfarbigen Zifferblättern (z.B. helles grün, dunkles blau, schlichtes silber..).

Ich bin von der Uhr begeistert, sie funktioniert sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    03.02.2014, 09:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • monagirl

    02.02.2014, 22:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Saarhoodboy

    02.02.2014, 21:23 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ - gut gemacht !