Europa Park, Rust Testbericht

No-product-image
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Futzi99

Spaß ohne Grenzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ***

Hatten Sie auch schon mal Lust darauf, an einem Wochenende etwas zu unternehmen, aber sie wussten nicht was ??
Hier ist ein Kurzreisetipp der besonderen Art.
Gerade für Familien mit Kindern sind Freizeitparks eine willkommene Abwechslung. Doch meist sind die Parks sehr überfüllt und man sieht kaum etwas von dem Park, weil man sehr lang an den Attraktionen warten musste.

Hier nun mein Tipp:

Wie wäre es mit einem Wochenende in den Freizeitpark-Hotels EL Andaluz oder Castillo Alcazar im Europa-Park in Rust bei Freiburg.

Im Preis pro Übernachtung ist auch der Eintrittspreis für Deutschlands größten Freizeitpark enthalten.

*** D E R P A R K ***

Am 12. Juli 1975 öffnete der Europa-Park zum ersten Mal seine Pforten.
Besitzer des Parks ist die Familie Mack. Gründer ist der Senior Franz Mack. Heute leiten vor allem seine beiden Söhne Roland und Jürgen den Park.

Viele Stars waren schon zugast im Europa-Park. So waren zum Beispiel Verona Feldbusch, Priscilla Presley, Franz Beckenbauer, DJ Bobo und Sasha dort.

Der Europa-Park an sich gliedert sich in 15 Themenbereiche. Jeder Themenbereich hat seine eigene Gastronomie und viele Attraktionen, die ich jetzt mal kurz vorstellen werde.

- Russland: EURO-MIR (Hochgeschwindigkeitsachterbahn)
Schlittenfahrt Schneeflöckchen (Kinderbahn)

- Spanien: Spanische Ritterspiele (Show-Programm)

- Griechenland: Poseidon (Wasserachterbahn)
Fluch der Kassandra (Simulator)

- Schweiz: Schweizer Bobbahn
Matterhornblitz (Achterbahn)

- Kinderwelt: Nivea-Kinderland (für Kinder bis 12)
Kinderkutter (Kinder-Floßfahrt)

- Frankreich: Silver Star (Europas größte Stahlachterbahn)
EURO-SAT (Dunkelachterbahn)

- Chocoland: Drehtheater

- England: Spielsalon
Nostalgie-Pferdekarussell

- Italien: Teatro Dell Arte
Geisterschloss

- Holland: Piraten in Batavia (Wildwasserbahn)
Kaffeetassen

- Skandinavien: Vindjammer (Schiffsschaukel)
Fjord-Rafting

- Austria Abenteuerland: Tiroler Wildwasserbahn
Alpen-Express Enzian (Achterbahn)

- Deutschland: Schlosspark
SWR3-Rock-Cafe
Ein echtes Stück der Berliner Mauer

OK, nach mehreren Anfragen werde ich auch noch eine kurze Meinung über die einzelnen Fahrgeschäfte abgeben.

Ersteinmal kann ich wohl mit Recht behaupten, dass hier für jeden etwas dabei ist.
Ich persönlich mag vor allem Wildwasserbahnen (wie die Poseidon, die wohl den geilsten Absturz hat, den ich kenne). Das Fjord-Rafting und die Schweizer Bobbahn waren ebenfalls klasse. Die Tiroler Wildwasserbahn ist ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Bahn.
Der nagelneue Megacoaster Silver-Star ist ein echter Hammer, aber nicht für jedem empfehlenswert. Man braucht schon sehr starke Nerven um sich in die 73 m hohe Bahn zu trauen.

Alles in Allem kann ich aber garantieren, dass wirklich jeder im Europapark auf seine Kosten kommt. Meine Bewertung über die einzelnen Attraktionen muss ja sowieso nicht mit denen, der anderen Besucher übereinstimmen.

Diese Attraktionen und noch viele mehr findet man im Europa-Park.
Um all diese Attraktionen zu sehen und zu genießen braucht man schon eine Weile, deswegen schlage ich für einen Besuch im Europa-Park gleich ein ganzes Wochenende vor.
Übernachten kann man ja in den Parkeigenen Hotels.

*** D I E H O T E L S ***

- EL ANTALUZ:

Das EL ANTALUZ ist ein Erlebnis-Hotel mit Familien-Ambiente.
Das romantische Flair Andalusiens steht über allen. Ausgestattet ist das Hotel mit Terrakottaböden, Arkaden und einem tropisch-angelegtem Palmengarten mit Swimming-Pool. Es besitzt 193 Zimmer, die familiengerecht eingerichtet sind.

- CASTILLO ALCAZAR

Das CASTILLO ALCAZAR ist ein Burghotel. Es wurde im Stile einer spanischen Ritterburg gebaut. Die Zimmer sind auch sehr familiengerecht eingerichtet und haben ein sehr verträumtes Ambiente wie in einem sagenhaften Märchenschloss.
Es besitzt über 450 Betten auf 9 Etagen. Vom obersten Geschoss hat man ein weitreichenden Blick über den Europa-Park.

*** D I E Ö F F N U N G S Z E I T E N ***

Der Park hat täglich von März bis November von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Einzigartig in Deutschland ist die Wintersaison des Parks, die dieses Jahr vom 30. November bis zum 06. Januar 2003 (außer 24./25.12.2002) stattfindet. Nur der Europa-Park öffnet auch im Winter seine Tore.

*** D I E P R E I S E ***

Die Eintrittspreise im Park (Sommersaison):
Erwachsene: 24,00 EUR
Kinder: 22,00 EUR

Die Eintrittspreise im Park (Wintersaison):

Erwachsene: 17,50 EUR
Kinder: 15,50 EUR

Die Preise der Hotels:

2 Tages-Tipp:

Kinder unter 4 Jahren: kostenlos
Kinder von 4-11 Jahren: 72,50 EUR
Erwachsene ab 12 Jahren: 88,50 EUR

- dazu erhalten Sie:

2 Mal Eintritt in den Park
reichhaltiges Frühstücksbuffet

3 Tages-Tipp:

Kinder unter 4 Jahren: kostenlos
Kinder von 4-11 Jahren: 111,00 EUR
Erwachsene ab 12 Jahren: 143,00 EUR

- dazu erhalten Sie:

3 Mal Eintritt in den Park
reichhaltiges Frühstücksbuffet


*** M E I N F A Z I T ***

Der 2-Tages-Tipp kostet einer 4-köpfigen Familie 322,00 EUR.
Der 3-Tages-Tipp kostet einer 4-köpfigen Familie 508,00 EUR.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt, auch wenn der Preis im ersten Moment etwas teuer scheint, aber im Park ist ja jede Attraktion kostenlos. Und man hat wirklich Spaß ohne Grenzen.

*** N O CH E I N K L E I N E R T I P P ***

Geburtstagskinder (egal ob groß oder klein) haben freien Eintritt.

*** W E I T E R E I N F O R M A T I O N E N ***

gibts unter www.Europapark.de oder unter 0 18 05 / 77 66 88 (12,4 Cent/min)

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    10.02.2009, 16:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lg

  • werder

    01.02.2009, 20:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • try_or_die87

    02.12.2008, 01:34 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Zzaldo

    14.09.2008, 22:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    13.09.2008, 03:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • giselamaria

    08.09.2008, 13:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, ich war ganz am Anfang mal dort, ist schon lange her, ist riesengroß, und Geldbeutel muss voll sein :-)) sh beschrieben!! ich wünsche dir einen schönen Tag gell l:-) herzlichen Guß Gisela

  • Striker1981

    03.09.2008, 17:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    16.03.2008, 20:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Scheckerin

    16.03.2008, 19:49 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, daher SH! Ich würde mir aber noch mehr Erfahrungswerte wünschen: Wie hat Dir der Park gefallen, gab es etwas zu bemängeln und wie gefallen Dir die Hotels? Wielange warst Du dort, Hotel? .. LG Scheckerin

  • wir_2

    09.03.2008, 21:12 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke, dass du bei mir reingeschaut hast