Evatest Direct Testbericht

Evatest-direct
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von martinius

Hilfe ich werde Vater!

Pro:

Funktioniert

Kontra:

Nur 99% sicher!

Empfehlung:

Ja

Da hatte ich mir doch glatt vorgenommen, etwas aktiver auf Yopi zu werden und dann das! Jetzt hatte ich aus Gründen, die im folgenden klar werden, etwas weniger Zeit als ich dachte, aber mir werden sich in einiger Zeit auch völlig neue Themenfelder erschließen, denn meine Frau ist schwanger.
Lange habe ich überlegt, ob ich als Mann überhaupt dazu in der Lage bin einen Bericht über einen Schwangerschaftstest zu schreiben, aber der Blick auf die 2 zu diesem Produkt vorhandenen Berichte, welche zu meinem Unverständnis mit sehr hilfreich bewertet sind, machte mir Mut, denn das kann sogar ich als Mann besser, schließlich war ich ja beim Test dabei.

Der Kauf führt unweigerlich in die Apotheke, sonst erhält man die Tests nirgends. Nach einem kurzen Gespräch mit der Apothekerin (ja, ich sollte das Teil kaufen), führt mich zum Evatest, den man bereits nach 1 Tag nach Ausbleiben der Regelblutung machen kann. Der Preis liegt mit 10,20 Euro durchaus in einem vernünftigen Rahmen, denn wenn es darum geht, ob man nun Vater (oder Mutter) wird oder nicht, dann bin ich sicher, würde fast jeder auch einen höheren Preis akzeptieren.
Also, bezahlt und ab nach Hause.

Als erstes einmal (und das gilt auch für andere Tests) die Gebrauchsanweisung lesen, damit man nichts falsch macht.
Der Test ist dann ganz einfach. Einfach etwas Urin in einen Becher füllen, den Teststreifen 6 Sekunden reinhalten und warten.
Es erscheinen 2 Striche. Der 1. immer, denn dieser zeigt nur an, daß der Test korrekt durchgeführt wurde.
Erscheint auch ein 2. Strich, dann kann man von einer Schwangerschaft ausgehen, denn der Test reagiert auf das Hormon HCG, welches in der Schwangerschaft, und nur dann produziert wird.
Bei einem negativen Ergebnis, dann sollte man sich nicht zu früh freuen (wenn man nicht wollte, das da was ist), denn es durchaus möglich, daß die Konzentration von HCG in den ersten Tagen noch zu gering ist. Also Test nach 2 Wochen noch einmal machen.
Ist der Test positiv, dann sollte man möglichst bald den Frauenarzt aufsuchen, damit dieser kontrolliert, ob auch alles O.K. Ist.

Wichtig ist vielleicht noch, daß ich hier erwähne, daß der 2. Streifen zuerst sehr schwach zu sehen war, und noch etwa 15 Minuten nachdunkelte, aber auch ein schwacher Strich bedeutet eine Schwangerschaft.

Der Test ist außerdem zu jeder Tageszeit durchführbar!

Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Ich freue mich schon riesig, wenn der/die Kleine da ist und werde dann sicher über so interessante Themen wie Windeln und Babynahrung schreiben.

Danke fürs lesen und bewerten. Gruß Martinius

22 Bewertungen