Fa for Men Amazonic Testbericht

No-product-image
ab 2,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LeBaron

Speziell

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Viele Menschen duschen täglich und das ist auch gut so. Es gibt eine Vielzahl diverser Duschmittel, die sich in Preis und Leistung zum Teil deutlich unterscheiden.
In meinem Badezimmer befinden sich immer mehr Duschgels von Balea. Diese stammen aus dem dm Drogeriemarkt und zeichnen sich durch ein sagenhaftes Preis- Leistungsverhältnis aus, doch es befinden sich auch Duschgels in meinem Badezimmer welche aus Zeiten stammen in denen ich noch mehr Geld zur Verfügung hatte.
Eines davon stammt von Fa und ist eigentlich gar nicht so teuer aber eben doch 1 € teurer als ein Balea Duschgel.

Das Produkt:

Bei meinem Duschgel handelt es sich um das Fa Men Amazonic Body & Hair Wash.
Dieses Produkt sticht schon optisch ins Auge wenn man am Regal mit Duschzusätzen vorbeischlendert.
Die Form der Plastikflasche ist dabei nicht ungewöhnlich und ist sanft gerundet.
Die Flasche ist aus strukturiertem silber grauen Plastik und mit einem dunkelgrünen Deckel versehen. Die Aufkleber auf der Vorderseite dieses Produktes beschränken sich auf das nötigste und insgesamt macht dieses Produkt einen hochwertigen, edlen Eindruck der Interesse weckt.
Die Rückseite offenbart dann wiederum ein Etikett mit einer allgemeinen Produktbeschreibung.
Das Duschgel soll sich durch einen würzig, minzigen Duft auszeichnen und die unwiderstehliche Vitalität und Männlichkeit wecken.
Tag für Tag soll man befreiendes Duscherlebnis für Haut und Harr haben, zudem soll die Haut erfrischt und vor austrocknen geschützt werden, das Haar soll Glanz bekommen und Provitamin B5 und supermildes APG (was auch immer das ist) soll im Duschgel enthalten sein.
Das Ganze ist dermatologisch bestätigt und wer immer noch Fragen hat kann eine Telefonnummer anrufen welche allerdings kosten verursacht.
Natürlich kann man noch die Inhaltsstoffe nachlesen doch dies kann jeder im Geschäft selber machen.

Fa hält anscheinen sehr viel von seinem Duschgel sonst würden sie nicht so beeindruckend von den Leistungen des Produktes schreiben.
Wer dieses Duschgel sein eigen nennen will muss mit rund 1,75 € rechnen und bekommt dafür 250ml Produkt.

Doch was kann es nun wirklich?

Eigene Erfahrungen:

Nach dem Lesen des Etiketts war ich natürlich sehr auf die Wirkung dieses Produktes gespannt.
Das Öffnen des im Deckel integrierten Klappverschlusses gestaltete sich sehr einfach doch die Öffnung befindet sich nicht in der Mitte der Flasche sonder an der Seite. Das Duschgel lässt sich so zwar auch gut entnehmen aber es gibt bessere Lösungen, um alles auszunutzen lässt sich wenigstens der komplette Deckel abnehmen.
Der Duft der von diesem Produkt ausgeht ist eigentlich als angenehm frisch zu bezeichnen und passt auch sehr gut in den Sommer.
Der Geruch ist auch wirklich etwas minzig aber nicht unbedingt würzig. Er ist intensiv und irgendwie etwas speziell. Mir sagt er zwar zu aber jeder Nase dürfte er nicht gefallen.

Das Duschgel selber ist relativ flüssig und man muss beim Dosieren aufpassen das man nicht zuviel Produkt entnimmt. Auf der Haut entwickelt sich ein angenehmer Schaum und eine leicht kühlende Wirkung.
Nach einen stressreichen Tag ist das durchaus angenehm aber wenn es mir eh schon kalt ist bevorzuge ich ein eher warmes Duschgel.
Die Reinigungswirkung kann sich sehen lassen und auch die Haare werden davon nicht stumpf, obwohl ich hier doch lieber ein herkömmliches Shampoo bevorzuge.
Auch die Haut trocknet nicht aus und fühlt sich sogar gepflegt an aber auch hier verzichte ich nicht auf das eincremen nach der Dusche.
Wenn man mit dem Duschen fertig ist und abgetrocknet ist schmeckt man immer noch relativ stark nach diesem Produkt, dies macht die Wahl eines passenden Parfums nicht immer einfach da sich manche Gerüche beißen.
Wenigstens fühle ich mich danach richtig sauber und das ist auch wichtig.

Fazit:

Das Fa Amazonic Duschgel ist schon etwas speziell. Der Geruch ist intensiv, die Reinigungswirkung allerdings auch.
Die Flasche ist in ihrer Bedienung allerdings nicht die Beste und im Vergleich zu meinen Balea Duschgels werde ich in Zukunft wohl eher diese bevorzugen.
Das Fa ist nicht schlecht aber auch nicht unwiderstehlich gut.
Der Preis geht ebenfalls in Ordnung aber seit ich weiß das es für weniger Geld fast noch bessere Duschmittel gibt werde ich dieses Fa wohl nicht mehr kaufen.
Die Bewertung fällt allerdings trotzdem positiv aus da auch dieses Duschmittel alles andere als schlecht ist.

Autor:

Somerset/LeSabre/LeBaron

14 Bewertungen