Fa Spirit of Freshness Caribbean Lemon Testbericht

Fa-spirit-of-freshness-caribbean-lemon
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmatzel

Jetzt kommt die wandelnde Limoni...!

Pro:

Gerucht ist angenehm

Kontra:

riecht kurz nach Alkohol, Treibgas ist Butan

Empfehlung:

Ja

Hi nochmal!
*°*°*°*°*°*°*
Ich möchte heute noch einmal über ein Deo-Spray schreiben. Ich habe vor kurzem über ein Deo der gleichen Firma geschrieben. Diesmal ist es eine andere Sorte. Der Unterschied ist: Beide Sprays, obwohl sie von dem selben Hersteller sind, dass sie unterschiedlich vergütet werden. Für das Fa ,, tropische Frische´´ oder so gibts einen Cent pro Bewertung, und bei diesem Fa der Marke ,,Caribbean Lemon´´ bekommt ma zwei Cent. Doch ich will mich mal nicht wundern, sonst bewertet wohl keiner mehr *lach*.

Kauf:
°*°*°*°
Ich war vor kurzem bei Woolworth einkaufen und hatte neben der anderen Sorte von dem Spray auch diese Sorte mit in den Einkaufskorb gesteckt. Mich kostete ein Spray 1,39 €. Ein wahres Schnäppchen, oder? Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass auch gerade Schnäppchenwochen waren.

Flasche:
*°*°*°*°*
Die runde Metallflasche ist hauptsächlich in grün gehalten. Die Schrift ist weiß und blau. In der Flasche sind jetzt 50 ml mehr enthalten als vorher, also nun 200 ml, da es vorher nur Fa-Deos mit 150 ml gab. Das ,,grüne Auge``, das gleichzeitig auch der Auslöser ist, ist zum größten Teil von einer ebenso farbigen Blockade ( sie kann als solche angewendet werden, indem man sie dreht, damit der Auslöser nicht aus Versehen betätigt werden kann ) ungeben. Sie hat vorne ein kleines Loch, wo dann der Sprühstrahl herauskommen soll. Diese Blockade besteht aus Kunststoff.

Inhalt:
°*°*°*°
Es ist eine kühle, durchsichtige Flüssigkeit, die sehr angenehm duftet. Ich habe mir etwas davon mit einem leisen Zischen zur Probe auf den Arm gemacht. Zuerst spürte ich etwas Kühles auf der Haut, das aber schnell warm wurde. Dann, nach einem Riechen an der Haut, bemerkte ich einen sehr starkenAlkoholgeruch; stärker noch als bei dem anderen Spray. Doch auch er verschwindet schnell und löst sich schließlich in der Luft auf.

Nach einem weiteren Schnupperer an meinem Arm kommt ein intensiver Geruch nach Seife und anderem Parfum auf. Ich kann aber schwören, dass das nicht der Geruch von meiner persöhnlichen Seife ist, denn die riecht ganz anders. Auch kommt der Geruch von der Limoni in meine Nase. Doch der Seifengeruch übertönt ihn fasst, so dass man ihn kaum riecht.

Anwendung:
*°*°*°*°*°*°*
Man dreht den Blockierer in Richtung - auf - und drückt im Abstand von 15cm zur Haut auf das Auge der Dose.

Wirkung:
°*°*°*°*°*°
Das Deo soll laut Aufdruck 24 Stunden lang halten. Bei mir tut es dies zwar nicht die volle Zeit, aber um die 15 - 20 Stunden hat es schon durchgehalten. Und bis dahin hatte ich auch keine unangenehmen Körpergerüche von mir an mir gerochen. Ich hatte auch nicht an dem Stück, wo ich mir das Deo hingesprüht habe ( unter die Achseln ) allergische Reaktionen oder Ausschlag. Und bei mir war das sonst immer die erste Stelle, die bei Deo, wenn es für mich nicht in Ordnung war, die gebrannt hat.

Inhaltsstoffe:
*°*°*°*°*°*°*
Butane, Alcohol Denat, Isopropyl Myristate, Parfum, Phenoxyglycerin, Tocopheryl Acetate

Info-Hotline:
°*°*°*°*°*°*°
0180/2 00 63 00 ( 0,06 € pro Anruf )

Gibts auch im Internet unter: www.fa.com

Herstelleradresse:
*°*°*°*°*°*°*°*°*
Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf
Made in Germany

So und jetzt wünsche ich ein frohes Bewerten und einen schönen Sonntagabend noch. Tschüssi!
Euer schmatzel

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ronald65

    18.09.2008, 09:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    17.09.2008, 01:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • misscindy

    07.11.2007, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Baby1

    22.10.2007, 11:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.