Fackelmann Schneebesen Testbericht

No-product-image
ab 5,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Methusalem

Meine Eier werden geschlagen...!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,

da ich recht gross und kräftig gewachsen bin, bedarf es natürlich teilweise Unmengen von Lebensmitteln bei mir.
Was ich ab und zu gerne mal esse, ist Rührei, den es ist gesund, macht satt und gibt die nötige Kraft die man benötigt.
Wie Rührei gemacht wird?
Na ganz einfach, erst mal ein paar Eier in einen Topf, Schale, Schüssel oder direkt in die Pfanne hauen, und dann verrühren.
Aber die Betonung liegt auf rühren wohlgemerkt.
Man kann zur Verbesserung noch Schinken- und Salamistücke hinzugeben, Zwiebeln sind auch gut geeignet, und kleine Kartoffelstücke runden das Rührei auch hervorragend ab.
Zum Schluss noch etwas Pfeffer drüber, das rundet den Geschmack des Rühreis sehr gut ab.
Ich persönlich nehme um meine Eier zu verrühren eigentlich meist einen Schneebesen, denn damit gehts am besten hab ich festgestellt.
Und diesen Schneebesen möchte ich Ihnen heute mal kurz vorstellen, es handelt sich um den

Fackelmann Schneebesen
----------------------
Nun, die Funktion eines Schneebesens brauche ich nicht näher zu erläutern, er dient dazu die verschiedensten Dinge zu verrühren und cremig zu schlagen.
Ein Schneebesen ist eigentlich in jedem Haushalt vorhanden, oftmals auch zweimal.
Er ist ein wichtiges Hilfswerkzeug für jeden Koch und jede Köchin, wobei ich zugeben muss, das Rührei so ziemlich das einzige ist, was ich kochen kann!!*g*

Der Hersteller
--------------
Der Hersteller dieses Schneebesens ist die allseits beliebte und immer wieder gerne erwähnte FAckelmann GmbH & Co.KG, deren Sitz in Hersbruck liegt.
Im Internet zu finden unter www.fackelmann.de.

Die Anwendung
-------------
Die Anwendung eines Schneebesens liegt auf der Hand, er eignet sich hervorragend um beispielsweise Sahne zu schlagen, oder man kann damit leckere Dessertcremes zu bereiten.
Er findet im Kuchenbau immer wieder Anklang und selbstverständlich ist er auch bestens dazu geeignet, Rührei lecker zuzubereiten.
Durch seinen flachen Griff liegt er sehr gut in der Hand und das elasitsche Schlagteil ist durch eine besondere Nylonverarbeitung bestens dazu geeignet, auch in empfindlichen Gefäßen, beispielsweise Teflonbeschichtete Pfannen, seine Arbeit zu verrichten, ohne irgend etwas zu zerkratzen oder zu beschädigen.
Die beweglichen Nylonstänge sind sehr gut zu reinigen, was dem Schneebesen auch zu gute kommt.

Der Preis
---------
Zum bezahlten Preis kann ich leider nicht viel sagen, da wir den Schneebesen schon länger haben, und auch meine Frau das Teil erworben hat.
Ausserdem kann sich glaube ich, kein Mensch daran erinnern, was ein Schneebesens vor ein zwei Jahren mal gekostet hat, aber ich denke mal, der Schneebesen ist so zwischen 3 und 5 Euro erhältlich, aber da müssten Sie sichin ihrem Fachhandel noch einmal genauer informieren.

Fazit
-----
Ein Haushaltsteil, das seinen ZWeck erfüllt, und auch gut zu reinigen ist.
Mir persönlich hat er bei meiner Rühreizubereitung schon grosse Dienste erwiesen, und wird es auch in Zukunft tun.

Freundlichst

Das Methusalem

15 Bewertungen