Famila Testbericht

No-product-image
ab 39,45
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  sehr teuer

Erfahrungsbericht von Krissy2002

Ist immer einen Besuch wert.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Jahren hat bei uns ein Famila-Markt eröffnet. Seitdem gehen wir eigendlich mehr oder weniger immer regelmäßig schauen was es neues gibt.

Der Markt ist groß und hell und alles ist übersichtlich aufgebaut. Außerdem ist fast alles in den Regalen auch für kleine Leute zu erreichen und wenn nicht ist immer jemand von den Angestellten in der Nähe den man um Hilfe bitten kann.

In der Textilabteilung gibt es sogar Umkleidekabinen, die man nicht in jedem Markt findet, außer man geht in ein Modegeschäft. Das ist sehr praktisch, man erspart sich viel Lauferei, falls das ausgesuchte Stück doch nicht passt, braucht man es erst garnicht kaufen.

Dann gibt es noch eine Elektroabteilung, dort findet man Fernseher, Videorecorder, DVD-Player, Kaffeemaschinen und sonst fast alles an Küchenzubehör, aber auch Zubehör für Fernsehgeräte und ähnliches, außerdem auch noch andere Elektrogeräte, wie z.B. ein Fußmassagebad.

In der Haushaltsabteilung bekommt man Vom Teller bis zum Besteckt alles. Man findet dort aber auch Reinigungsgeräte, z.B. Besen usw.

In der Spielzeugabteilung findet man viele verschiedene Sachen, meiner Ansicht nach ab 1 Jahr bis hin zu 10 Jahren. (Kann nicht so genau etwas zu sagen, da wir noch keine Kinder haben). Es geht über Puppen bis hin zu Autos.

Nach diesen Abteilungen findet man den Bereich mit Lebensmitteln, die aber auch nochmal untereinander aufgeteilt sind. Sie sind alle sehr übersichtlich und schön gestaltet.

Es gibt auch eine Abteilung mit Tiernahrung und auch Zubehör, z.B. Leinen, Näpfe und Spielzeug. Findet man auch nicht in jedem Markt.

Die Reinigungsartikel, sowie Shampoo und Parfum haben jeweils nochmal eine eigene Abteilung und auch diese sind sehr übersichtlich und schön gestaltet.

Außerdem findet man noch eine Fleischtheke und eine Käsetheke, die immer sehr sauber sind und das Fleisch, sowie der Käse sind immer frisch.

Fazit:
Wir gehen gerne dort einkaufen, man findet alles sehr schnell und es ist alles sehr sauber. Das einzigste was uns ein wenig stört ist der Preis, es ist alles ein wenig teurer. Da ich selber mal ein Praktikum in diesem Markt gemacht habe, weiß ich das es dort regelmäßige Frischekontrollen gibt, die auch sehr ernst genommen werden. Daher kann ich es auch verstehen, dass alles einwenig teurer ist. Ich kann jedem einen Besuch bei Famila nur empfehlen.

1 Bewertung