Ferrero Nutella Testbericht
Erfahrungsbericht von Babba
1,96 Kilo auf dem Tisch
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Wir haben es Ende letztes Jahres geschafft,und noch eines der 1,96 Kilo Gläser, aus der Sonderedition Abschied von der D-Mark, hin zum Euro bekommen. An diesem Glas essen wir nun schon seit Anfang Dezember, immer wieder brav jedes Wochenende.
Nutella ist ein leckerer Schokoaufstrich, mit dem ich im Grunde schon groß geworden bin. Als Kind habe ich den sogar aus dem Glas gelöffelt, weil ich den so gerne mag.
Da nicht nur ich bei uns Nutelle sehr gerne esse, sondern der Rest meiner Familie auch, gibt es immer das große 750 g Glas, das wir nun gerade erst bei Extra neu gekauft haben. Zu einem Preis von DM 4,99. Es gab zwar auch kleinere Gläser zur Auswahl, doch das große Glas scheint ein Sparglas zu sein, die kleinen hätten nämlich auch DM 3,99 gekostet, wären dann aber Gläser mit Asterix und Obelix gewesen, die unsere Kinder als Trinkgläser hätten nutzen können. Doch davon haben wir genug, das muß nun nicht sein. Außerden wären die viel zu schnell leer geworden.
Nutella wird natürlich als gesunder Brotaufstrich geworben, weil es mit dem Besten aus gut 1/2 Liter entrahmter Milch gemacht wird. Doch ob es wirklich so gesund ist, das bezweifel ich ehrlich ganz stark. Aber lecker, das ist es auf jeden Fall!!!
Die Form des Glases ist auch schon seit Jahren, eben seit dem ich Nutella kenne, die selbe gelieben, nämlich nicht rund, sondern oval. Auf einem weißen Hintergund ist dann ein Brot mit Nutella, einem Glas Milch und zwei Nüssen abgebildet. Dadrüber steht dann in kleinen Buchstabe das Wort nutella, wärend das n in schwarz geschrieben wurde und der Rest des Wortes dann in roten Buchstagben. Bei dem Deckel handelt es sich um einen weißen Plastikdecke. Ist das Glas noch neu, ist es zusätlich mti einer goldenen Folie überzogen, die man vor der ersten Nutzung logischer Weise entfernen muß.
Der Geschmack ist einfach unbeschreiblich lecker: Scholokadig nussig, denn es handelt sich hier nicht um einen reinen Schokoaufstrich, sondern um einen Schoko-Nußaufstrich. Die Nüssen schmeckt man deutlich zwischen der Schokolade heraus. Und daß ich gerne Schokolade mit Nuss esse, das habe ich ja schon häufiger geschrieben. Deswegen ist Nutalla für mich auch der beste Schokoaufstrich.
Auf dem Glas sind die Zutaten wie folgt angegeben:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse, fettarmer Kakao, Magermilchpulver, Emulgator Lecithin und Vanillin.
Die Nährwerte sind auf dem Glas für 100 g wie folgt angegeben:
Energiewert 2147 kj/514 kcal
Eiweiß 7 g
Kohlenhydrate 54 g
Fett 30 g
Ein Schlankmacher ist Nutella somit auf keinen Fall, aber ich glaube auch nicht, daß man sich 100 g auf sein Brötchen am Morgen schmiert, oder?
Am besten läßt man Nutella außerhalb des Kühlschrankes stehen, an einem kühlen Ort. Im Kühlschrank wird es sonst zu hart und läßt sich nicht so gut streichen. Nun wo es wärmer wird, kann es außerhalb des Kühlschrankes aber auch vorkommen, daß es zu weich wird. Dann steht es bei uns doch im Kühlschrank, wird aber eben gemeinsam mit der Butter zeitig rausgestellt, denn bis wir mit dem Frühstück beginnen, das dauert bei uns schon eine Weile.
Ich auf jeden Fall freue mich auf mein Wochenendfrühstück mit Nutella, das so einzigartig lecker schmeckt, und am Wochenende, da möchte ich einfach genießen.
15 Bewertungen, 5 Kommentare
-
19.02.2002, 17:41 Uhr von Dini2000
Bewertung: sehr hilfreichWow! Ihr habt wirklich das Riesenglas gekauft! Ich habs stehen sehen, aber das war mir dann doch zuviel :-) Viele liebe Grüße, Dini2000
-
17.02.2002, 11:43 Uhr von LadyBlackTop
Bewertung: sehr hilfreiches gibt jetzte auch Schokocreme aus der Tube..fand ich sehr witzig! ..aber: ungesund
-
16.02.2002, 14:36 Uhr von bowling2001
Bewertung: sehr hilfreichAuf das dir da mal nicht schlecht wird...cu BOW
-
16.02.2002, 13:29 Uhr von TheGreatMaster
Bewertung: sehr hilfreichIch denke an diesem Glas wirst Du das nächste Jahr noch essen. *g* Mir waren die einfach vieeel zu groß, auch wenn ich gerne Nutella esse. Gruß TheGreatMaster.
-
16.02.2002, 13:19 Uhr von gOtNoPhEaR
Bewertung: sehr hilfreichWow, bei mir hat der erste Nutella "Eimer" fast 2Monate gehalten. H3h3, zum Glück hab ich von den Megapötten noch zwei hier! Greetz, gOtNoPhEaR
Bewerten / Kommentar schreiben