Franziskus Teebaumöl Testbericht

Franziskus-teebaumoel
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von butterstulle

Das Wunderfläschchen

Pro:

hilft gegen Pickel

Kontra:

kann Hautreizungen/Rötungen verursachen, Geruch

Empfehlung:

Ja

Bericht nur über die Wirkung bei Pickeln

Gerade von einer Anwendung aus dem bad gekommen muss ich euch jetzt einfach etwas von meinem geliebten Teebaumöl vorschwärmen!
Zwar hilft es in vielen Bereichen, aber ich möchte euch heute nur etwas über Teeabaumöls Wirkung auf meine von fiesen Pickeln belästigte Haut erzählen!

Das Teebaumöl ist meistens in kleine (meistens 10 ml) Fläschchen abgefüllt. Kaufen kann man es natürlich in der Apotheke und aber auch bei Rossmann. Der Vorteil des Teebaumöls von Rossmann ist, dass es ca. 3 mal billiger und trotzdem 100 prozentig ist.

Wenn man den Verschluss öffnet, verströmt die Flasche sofort diesen typischen Teebaum Geruch, den vielleicht nicht alle als schön bezeichnen würden.
Die Öffnung ist so ähnlich wie bei Meditonsin, also eine winzige Öffnung aus der das Öl herausgegluckert kommt.
ich , für meinen Teil, lasse das Öl entweder auf einen Q-Tip tropfen oder gleich auf meinen Finger (Händewaschen nicht vergessen!) dann trage ich das Öl auf die Problemstellen auf und verteile es gegebenenfalls auf den Problemzonen.
WICHTIG! ´Nicht in Augen- und Mundnähe kommen lassen. Sonst brennts! Und wenn man den geruch nicht mag sollte man von der Anwendung unter der Nase auch absehen!

Manchmal kann es aus von mir noch ungeklärten Gründen zu einem brennenden Hautreiz kommen aber das vergeht.

Wenn man das Teebaumöl entweder öfter am Tag oder sonst regelmässig abends (morgens empfehle ich nicht wegen des Geruchs) anwenden und die Pickel gehen zurück und es entstehen nicht mehr so viele.
Ich empfehle die Anwendung an Gesicht, Rücken und Dekolltée.

Eine schöne, reine Haut wünscht,
eure Butterstulle!

6 Bewertungen