Franziskus Teebaumöl Testbericht

Franziskus-teebaumoel
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von baerle44

Papa, ich brauch sofort das Wunderöl

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So oder ähnlich lautet jedes Mal der Ruf, wenn bei unseren Kindern die Beine wieder einmal nicht so wollten als der Rest.

Schürfwunden sind ja bei Kindern vorprogrammiert und auch ich wurde davon nicht verschont. Wenn sie kleiner sind stolpern sie über ihre noch ungeschickten Füßchen und im älteren Zustand fallen sie eben vom Fahrrad oder City-Roller.

Ich kann mich noch gut an meine Kinderzeit erinnern und auch ich hatte eigentlich immer Blessuren an Knien und Ellbogen. Damals gab es nichts anderes als Jod und die braune Flasche wurde gefürchtet, denn Jod brennt unheimlich auf der Haut.

Diese Tortur wollten wir unseren Kids nicht antun, denn wenn sie wieder einmal hingefallen sind ist der Schmerz und der Schock groß genug. Schürfwunden schmerzen meistens eh mehr als kleinere Wunden und die Kinder sind erst einmal am jammern und weinen.

Wir versorgen die kleinen Patienten dann immer folgendermaßen.

Zuerst wollen sie natürlich erst einmal ausreichend getröstet werden und erzählen was überhaupt passiert ist. Bei meinem Sohn ist meistens nicht einmal die Wunde das schlimmste, sondern der Schmutz an den Händen oder Beinen.~baerle44~ Da ist er sehr empfindlich und besteht unter Tränen immer darauf, dass die schmutzigen Kleider und Hände gereinigt werden ;-).

Anschließend kommt die Versorgung der Schürfwunden dran. Diese sind naturgemäß meistens sehr verschmutzt und beinhalten diverse Steinchen und Dreck, je nachdem auf welchem Untergrund die Racker gerade einen Sturz gerissen haben.

Vorsichtig wird deshalb mit Hilfe eines nassen und kalten Lappens erst einmal der Dreck abgetupft bzw. entfernt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt haben sich unsere Kids dann wieder einigermaßen beruhigt und wollen zum hundertsten Mal die Geschichte der Blutkörperchen wissen. Meine Frau, die ja einen medizinischen Beruf ausgeübt hat vor der Geburt der Kids, hat ihnen einmal die Wunderwelt des Blutes erklärt und immer bei diversen Verletzungen muss sie diese Geschichten wieder erzählen und mein Sohnemann beobachtet an seinen Wunden dann die Funktion der Blutplättchen. Davon ist er meistens so fasziniert, dass an Schmerz und Gejammer überhaupt nicht mehr zu denken ist.

Zur Krönung kommt noch unser Wunderöl über die Wunden. Dabei handelt es sich um nichts anderes als reines Teebaumöl. Teebaumöl hat die Eigenschaft, dass es gegen Viren, Bakterien und Pilze wirkt und vor allen Dingen auf Wunden nicht brennt.

Bei kleinen Blessuren wird es mit Hilfe eines Wattestäbchens aufgetupft und wenn die Wunden größer sind einfach darübergeträufelt. Es verteilt sich sehr gut auf der Wundfläche und löst wirklich keinerlei Schmerzen oder Brennen aus.~baerle44~ Zu der desinfizierenden Wirkung unterstützt es zudem noch die Wundheilung und lindert die Schmerzen, denn Schürfwunden, vor allem wenn sie größere Ausmaße haben, sind recht schmerzhaft. Selbst die Kinder sind von diesem „Wunderöl“ überzeugt und verlangen es bei jeder Kleinigkeit.

Anschließend sollte man Schürfwunden immer offen abheilen lassen und nicht verbinden, denn Schürfwunden heilen am besten bei offenem Zustand. Schnell hat sich eine Kruste gebildet und am nächsten Tag sieht man zwar optisch noch die Folgen aber die Kids haben sie vergessen.

Wenn Schürfwunden verbunden werden ist es meistens so, dass beim Wechseln bzw. Entfernen des Verbandes Teile der Wunde wieder aufgerissen werden. Außerdem bilden sich so oft schmierige und entzündliche Beläge und man hat genau das erreicht was man eigentlich vermeiden wollte: eine Infektion.

In dem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass es unbedingt erforderlich ist einen vollkommenen Tetanusimpfschutz zu haben, denn gerade in Dreck und Erde lauern die Erreger und wer einmal durch leichtsinniges Versäumen der Wiederholungsimpfungen an Wundstarrkrampf (Tetanus) erkrankt ist dem ist meistens nicht mehr zu helfen. Kinder haben auf Grund der Vorsorgeuntersuchungen ja in aller Regel vollkommenen Impfschutz, falls die Eltern Impfungen nicht aus religiösen Gründen ablehnten, dennoch ist das regelmäßige Kontrollieren des Impfausweises sicherlich kein Fehler.

Bei dem Teebaumöl sollte es sich übrigens um reines ätherisches Öl handeln und nicht um ein oft angebotenes Billigprodukt. Wir beziehen unser Teebaumöl immer aus der Spinnraddrogerie und nehmen die teurere Variante (ökologischer Anbau) für 19,20 € (100ml)

Wenig Stürze und gute Heilung wünscht euch

© euer Werner 09.04.2002

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kunigunde

    18.04.2002, 17:40 Uhr von Kunigunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch mir hilft dieses Wundemittel immer wieder! Lieber Gruß, Annabelle

  • Alusru

    09.04.2002, 15:48 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stinkt zwar zumindest für meine Nase, aber es ist sehr hilfreich lieben Gruß Uschi.

  • Mesalina

    09.04.2002, 14:49 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was mich beim Teebaumöl immer wieder abschreckt, ist der aufdringliche Geruch...oder gibt's da andere Varianten??? CU Mesalina