Freddy Vs. Jason (VHS) Testbericht

Freddy-vs-jason-vhs-horrorfilm
ab 12,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Runner255

Treffen zweier Killer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über die beiden Hauptcharaktere

Freddy Krüger: Ein Massenmörder aus der berüchtigten Elm Street. Zu Lebzeiten war Fred Krüger ein Massenmörder, der viele Kinder aus der Elm Street tötete. Aufgrund fehlender Beweise konnte man ihn nichts nachweisen und demnach auch nicht einsperren. Aus Rache schlossen sich alle Eltern der Elm Street zusammen und verbrannten Fred Krüger bei lebendigem Leibe. Doch Freddy kam wieder und zwar in den Träumen der Elm Street Kinder. Er tötete unzählbar viele Kinder in den Träumen auf brutalste und schrecklichste Art und Weise. Wenn jemand in seinen Träumen stirbt ist die Person auch im wachen Stadium tot. Die Leute müssen an ihn denken, je mehr Leute an ihn denken, desto mehr Macht bekommt er.
Sein einziger Schwachpunkt ist das Feuer.

Jason Vorhees: Jason ist vor vielen Jahren im Camp Cristal Lake ums leben gekommen. Dort war er noch ein Kind. Aufgrund seinem hässlichen Gesicht verachteten ihn die Kinder. Eines Tages wurde er von den anderen Kindern von einem Steg geworfen. Jason ging unter, doch seine Leiche wurde nicht gefunden. Heute erzählt man sich die Legende von einem Killer der durch die Wälder im alten Christal Lake Gebiet wandelt. Und Jason lebt, er ist unsterblich. Er redet nicht und kennt keine Gnade. Alle die sein Gebiet betraten wurden von ihm getötet. Das einzige was ihn was anhaben kann, ist das Wasser.

Über den Film
Als erste Szene im Film wird ein Teil Freddy`s Leben dargestellt. Danach ruft Freddy Jason, welcher aus dem Grab hinauf ersteht. An Freddy hat sich niemand mehr erinnert, weil alle Bewohner nicht über ihn sprachen. Alle Elm Street Kinder die mit ihm Kontakt hatten wurden weg gesperrt. Jason macht sich nun auf den Weg in die Elm Street. Nach dem ersten Mord von Jason, sagte ein Sheriff zu einem der Zeugen Freddy`s Namen. Darauf hin dachte sie an ihn. Freddy machte mit einem kleinem Alptraum auf sich aufmerksam. Nach weiteren Morden von Jason wurde
Freddy stärker und stärker, weil nun bald alle Teenager der Stadt wussten wer er war. Freddy konnte wieder die Träume der Elm Street beliebig bestimmen. Bis zum Augenblick als Jason ein schlafendes Kind im Schlaf tötete. Da er Freddy sein Kind vor der Nase wegschnappte, machte Freddy nun Jagd auf Jason. Er nahm Die Gestalt von einer anderen Person an und pumpte Jason voll mit Schlafmittel. So war Jason im Traum gefangen. Da die Teenager Freddy für gefährlicher hielten als Jason, brachten sie den schlafenden Jason ins Camp Christal Lake. Somit hatte Jason wenigstens “Heimvorteil“. Das Schlafmittel lies nach und Jason erwachte. Ein Teenager schlief mict Absicht ein um Freddy aus der Traumwelt, in die reale Welt zu holen. Dies gelang. Nun kämpften Jason und Freddy eine erbitterte Schlacht gegeneinander. Das Ende ist ein offenes Ende, obwohl man gedacht hat das beide tot sind. Zum Schluß sieht man Jason mit Freddy`s Kopf durch das Wasser laufen. Beide leben, so kann man sich auf noch mehr Teile freuen.

Bild
Die Darstellung des Blutes ist sehr real. Ausserdem sind die Spezialszenen gut gelungen. Es gab keine Bildfehler und die Zusammenarbeit von Bild und Ton haut auch hin. Sehr gute Bildqualität.

Audio
Keine Sprachfehler sind enthalten. So die Qualität ist auch den es gibt kein rauschen. Audio ist demnach einwandfrei.

Meine Meinung zum Film
Der Film ist in Sachen Horror sehr gut gelungen. Es gibt zwar wenig Erschreckungsmomente, doch dafür wird im Film sehr viel gemetzelt. Der Ideenreichtum ist dabei sehr hoch. Ich finde gut das hier ein Kampf zweier Killer dargestellt wird. Denn beide sind ja in ihren alten Filmen legendär. Super Film finde ich. Kann ich nur weiter empfehlen.

Fazit
Super Sound und super Bildqualität. Für Leute des Horror Genre fast unverzichtbar. Gute schauspielerische Leistung und sehr viel brutale Szenen.
Einfach nur weiter zu empfehlen.

5 Bewertungen