Friends Testbericht

No-product-image
ab 14,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von junior33

Friends - Eine Klasse für sich !

Pro:

Spaß auf hohem Niveau !!

Kontra:

nichts !!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi\'ler !
Heute schreibe ich mal einen Bericht über meine Lieblingsserie \"Friends\".

~ Einleitung ~

Friends ist eine US-Sitcom. In den USA läuft mittlerweile die 8. Staffel, in Deutschland läuft gerade die siebte Staffel auf Pro 7, jeweils Dienstag Abend um 21:15 Uhr.
Die dritte Staffel läuft parallel wochentags um 18:00 Uhr auf Pro 7.


~ Die Schauspieler/innen ~

Jennifer Aniston als Rachel Green
Courtney Cox als Monica Geller
Lisa Kudrow als Phoebe Buffay
Matt LeBlanc als Joey Tribbiani
Matthew Perry als Chandler Bing
David Schwimmer als Ross Geller


~ Beschreibung der Charaktere ~

In der Serie geht es um die Freundschaft von drei Männern und drei Frauen. Handlungsschwerpunkte sind die Apartments und das Cafe „Central Perk“ im New Yorker Stadtteil Greenwich Village.

Monica Geller hat eine Besessenheit für Sauberkeit und Ordnung. Sie ist Chefköchin in einem Restaurant. Ihre Zimmergenossin Rachel Green ist ihre beste Freundin von der High School. Sie arbeitete eine Weile im Cafe „Central Perk“, später dann bei einem Herrenausstatter.

Monicas älterer Bruder Ross war kurzzeitig verheiratet gewesen. Als seine Frau jedoch bemerkte, das sie sich mehr zu Frauen hingezogen fühlt, verließ sie Ross und die Ehe wurde geschieden. Zusammen haben die beiden einen Sohn, der jedoch bei der Mutter lebt.
Ross hat die Begabung, sich in unglückliche Beziehungen hineinzustürzen. Nur mit seiner High-School-Liebe Rachel, mit der er mittlerweile auch ein Kind hat, scheint er wirklich rundum glücklich zu sein.

Gegenüber von Monica und Rachel wohnen die Zimmergenossen Chandler Bing und Joey Tribbiani. Chandler ist nie um einen Spruch verlegen und besitzt einen trockenen Humor. Er arbeitet als Controller bei einer New Yorker Firma. Er und Monica haben ein Verhältnis, das sie lange Zeit geheim hielten, was auch zu allerhand turbulenten Verwicklungen führte.

Joey ist ein Schauspieler am Anfang seiner Karriere, er kann sich von seinen Gagen gerade so über Wasser halten. Er ist sehr von sich überzeugt, mag Sport, New York und vor allem die Frauen. Ein Huhn und eine Ente runden diese Wohngemeinschaft ab.

Last but not least, Phoebe Buffay, eine unkonventionelle, immer optimistische Massagetherapeutin, die auch noch Folksongs singen kann. Erst kürzlich hat sie für ihren Halbbruder Leihmutter gespielt und dabei Drillinge zur Welt gebracht.


~ Inhalt ~

Bei ihren täglichen Treffen geht es hauptsächlich um den Austausch des neuesten Klatsch und Tratsch, aber auch um die Probleme des Alltags bzw. die Sorgen und Nöte der anderen Friends. Kulisse für die Treffen ist hauptsächlich Monicas Wohnung oder aber das Cafe „Central Perk“, in dem die sechs Freunde immer dieselbe Couch belegen.
Dort wird dann geredet, gelacht, diskutiert und gestritten, gegrübelt und philosophiert und von Zeit zu Zeit auch mal eine Entscheidung getroffen.
Der Grundgedanke der Serie ist halt, das es im Leben nichts Wichtigeres gibt als gute Freunde. Freunde, mit denen man über alles reden kann, die immer für einen da sind, die sich um einen kümmern, wenn man unten ist.
Und es gibt wirklich kaum etwas, was die Friends nicht miteinander teilen. Von Alltagsproblemen ( Was ziehe ich nur an ? ) bis hin zu schwerwiegenden Krisen ( meine Frau ist lesbisch ), alle Probleme werden diskutiert und gelöst.
Und dabei kommt es sehr oft zu komischen Situationen, die mir persönlich doch oft schon ein herzhaftes Lachen entlockt haben.


~ Autogrammadresse für die Hardcore-Fans ~

Personen Name, (z.B. Lisa Kudrow )
c/o Friends,
Bright/Kauffman/Crane Productions,
300 S. Television Plaza,
Bldg 136
Suite 226,
Burbank,
CA 91505,
USA


~ Meinung / Fazit ~

Diese sechs Friends sind eine explosive Mischung, wie sie amüsanter nicht sein könnte.
Und es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Serie : Freunde sind das Wichtigste im Leben. !
Friends ist nicht einfach eine einfach zusammengeschusterte Sitcom, sondern sie macht immer den Eindruck, als wenn sie aus dem Leben gegriffen wäre. Es handelt sich um Probleme aus dem täglichen Leben, die jeder von uns größtenteils auch schon hatte und gerade diese alltäglichen Probleme, gemischt mit dem Charme der Darsteller, machen die Serie so lustig, liebenswert und interessant ! Die Serie ist auf recht hohem Niveau angesiedelt, es gibt keine platten Gags oder ähnliches.

Also einfach mal reinschauen ;o)
Es lohnt sich auf jeden Fall !

(c) 31.08.03 für Yopi und Ciao !

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    28.08.2006, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)