Frolic Buenos Testbericht

ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kwitti

Die schmackofatze ich gern *g

Pro:

ich liebe sie

Kontra:

ich bekomm nur leider nicht soviel davon, wie ich will *g

Empfehlung:

Ja

Da bin ich mal wieder.. der Fachmann für Hundefutter oder besser gesagt Hundeleckerlies… Benny, der kleine Hund von Kwitti.. der mal wieder was zu berichten hat. Naja, soo klein bin ich nu nicht mehr.. wird ja morgen schon ein Jahr alt *g. Mal schauen, ob ich zum Geburtstag auch noch ne Riesentüte von meinen Lieblingsleckerlies bekomme.

Es geht dabei um die Frolic Buenos, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind und die meine Mami mir gleich gekauft hat.. weil sie mich ja immer so dolle verwöhnt. *g

Verpackung:

Die Frolic Buenos sind in einer tollen roten Tüte, die man oben wieder verschließen kann, damit die Buenos auch schön frisch bleiben. Die Tüte ist ca. 11 mal 21 cm groß und beinhalten 100 g Buenos. Vorn auf der Verpackung sieht man ein paar Buenos abgebildet und ein lustiger Dalmatiner mit bunten Flecken auf den Ohren der sich die Buenos anschaut und sich das Maul leckt. Sieht wirklich sehr ansprechend aus und weil ich die Tüte so schnell erkenne, versuche ich sie immer zu klauen *g Auf der Rückseite kann man so einiges über die Buenos lesen, aber mich interessiert das ja eigentlich gar nicht.

Hersteller und Preis:

Hergestellt werden die Frolic Buenos von der Masterfoods GmbH in Verden. Für eine Tüte zahlt meine Mami meistens 0,99 Euro, aber für mich ist ihr gar nix zu teuer.

Die Buenos:

Die Buenos sind ca. 4,5 x 2 cm groß.. also genau richtig für mich kleinen Mischling. Große Hunde haben die sicher mit einem Happ wegemampft, aber ich muss schon ein wenig kauen.
Zusammengesetzt werden die Buenos aus Getreide, Mineralstoffen, Zucker, Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, Milch und Molkereierzeugnissen. Hört sich das nicht lecker an?

Meine Erfahrung:

Nun ich als Hund find die Buenos natürlich klasse und ich find auch, das die total toll riechen. Sobald meine Mami die Tüte aufmacht kann ich es riechen und komm sofort auch angedüst. Meine Menscheneltern finden allerdings das die irgendwie muffeln. Naja, sie müssen sie ja auch nicht essen. Das mach ich dann schon.

Je nach Gewicht darf ein Hund davon 4- 10 Stück am Tag haben. Für meine Größe wären eigentlich 4 vorgesehen, aber ich weiß ja, wie ich betteln muss, damit ich mehr bekomme. *g Dafür gibt\'s am nächsten Tag halt dann keine und dann gleicht sich das doch alles wieder aus.

Besonders lustig finde ich, das die Buenos zweifarbig sind und so in Knochenform gehalten sind. In der Mitte ist ein kleiner weißer Knochen, der von einem roten Knochen umrahmt ist. Aber beim Essen ist mir das sowieso alles egal, ich zerbrösel mir die Buenos einfach und ess sie so, wie sie kommen und nicht nach Farbe.

Wie ihr hört, bin ich absolut begeistert von den Buenos und leck meiner Mami auch immer ganz doll die Hände, wenn sie mir welche davon mitbringt. Und euer Hund wird sich sicher auch freuen, wenn er die mal bekommt.

Sooo und nun muss ich ganz schnell ins Körbchen… *gähn

Bis bald

Euer Benny

17 Bewertungen