Geburt mit Vater Testbericht

No-product-image
ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aj444

Geburt im Auto - Papa war fast Hebamme!

Pro:

Männer gehören an die seite ihrer Frauen und Kinder. Dann entsteht eine tiefe familliäre Bindung!

Kontra:

Nur wenn ein Mann partout nicht will, sollte man ihn meiner Meinung nach nicht zwingen!

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn Mika ist am 23. Mai 03 geboren.Er ist mein zweiter Sohn. Das es etwas schneller als beim ersten ginge (damals 9h), hatte ich gehofft... Das es dann so kam hätte ich nicht gedacht...:

Um 24h gingen meine Wehen los. da ich schon Tage vorher immermalwieder wehen hatte, nahm ich das nicht so ernst.

Recht schnell kamen die Wehen regelmäßig alle 5 Min.
Ich ließ meinen Mann Ralf schlafen und dachte immer\" Es wird schon nicht...\"

Als meine Schmerzen dann doch ziemlich doll waren und man mich wohl schon hörte, wachte er auf und beschloß, daß wir unsere voher gewählte Beleghebamme mal lieber anrufen und uns auf den Weg ins Krankenhaus machen sollten.

Die Hebamme teilte uns dann leider mit, daß sie ausgerechnet heute kein Auto hätte um ins Krankenhaus zu gelangen. Wir sollten einen kleinen Umweg machen um sie abzuholen.
Da ich immernoch nicht glaubte, daß meine Geburt tatsächlich losginge, hatte ich keine Bedenken einen solchen Umweg in kauf zu nehmen.

Meine wehen kamen alle 2-3 Min.

Unser Babysitter für mein 1. Kind benötigte dann auch noch eine viertelstunde um bei uns zu sein.
Und dann könnten wir endlich los.

Meine Schmerzen waren im Auto fast nicht mehr erträglich und ich brüllte meinem Mann ziemlich doll in die Ohren.

Der ließ sich per Handy den Weg zur Hebamme lotsen.

Kurz vor dem Ziel platzte dann meine Fruchtblase und es begann sofort mit Presswehen und ich spürte den Kopf meines Sohnes schon.

Da brach der Handykontakt seitens der Hebamme ab.

Ich sagte zu meinem Mann das er nun anhalten müsse, weil das Baby kommt.

Mein armer Mann wollte es mir einfach nicht glauben.
er hielt kurz an und befahl mir sofort wieder einzusteigen...

In dem Moment fuktionierte das Handy der Hebamme wieder und wir haben sie dann doch noch gefunden.

Aber mein Baby wollte raus. Und so riß mir mein Mann nur noch die Hose runter, klappte den Liegesitz herunter zog mich nach hinten und die Hebamme hatte mein Baby nach 2 Wehen in der Hand. In unserem Auto nabelte mein Mann unser Baby ab und wickelte es in Tücher.

Später im Krankenhaus wusch er es und zog es an.

Ohne meinen Mann, der auch laut Hebamme, sehr beherzt eingegriffen hat, weiß ich nicht was geworden wäre.

Es war für uns eine superschöne Geburt- mitten in einem ruhigen Wohnviertel in unserem Auto!

Mein Sohn Mika ist kerngesund wog 3635g und war 51 cm lang und für mich das süßeste Baby neben meinem ersten Sohn!

Ich finde Männer gehören zur Geburt einfach dazu. es ist auch ihr Kind und festigt die Bindung zum Kind ungemein.

Das weiß ich auch noch vom ersten Kind, wo mein Mann auch bei der Geburt bei war und mich tatkräftig motivirt und unterstützt hat!

5 Bewertungen