Geburt mit Vater Testbericht

No-product-image
ab 8,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von awassa

Wenn mein Mann nicht zu Hause wäre...oder Eleni hatte es eilig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier ein Bericht über die Geburt unser Tochter Eleni, stattgefunden gerade mal vor 8 Tagen *freu*, am 12.4.02
Ich denke, sowas ist lesenswert, da es auch mal schneller gehen kann als man glaubt *g*

Aaaalso: Den ganzen Donnerstag hatte ich so ein Gefühl im Bauch als ob ich mal muß, kam aber nix raus.
Abends war ich so frustriert und im Bauch wars total unangenehm, da dachte ich, wo ich schon mal Rizinusöl zu Hause hab (wollte mir zur Not einen Cocktail mixen, falls die Kleine zu lange auf sich warten läßt), mache ich mir einen abgeschwächten Drink *g*
Soll ja helfen den Darm zu entleeren...
Den trank ich so gegen 24h und ging dann baden, dann wieder ins Internet, bin ja oft bei 9monate.de und hab da mit 2 anderen gechattet (sind etwa soweit wie ich und wir haben uns gegenseitig Wehen eingeredet *ggg*)
Um 2h ging ich raus aus dem Interent, hatte aber noch PC an, Jerry (mein Mann) wollte grad schlafen gehen...dann bekam ich meinen 1.Krampf im Bauch, dachte ...oh, jetzt setzt die Wirkung des Cocktails ein, na das wird ja toll, mitten in der Nacht aufm Klo zu verbringen... aber der Schmerz ging wieder weg-kam aber nach nur 4 Minuten wieder, habe mich gewundert, denn der Darm ist ja hinten, mir tat es aber direkt im Schambein weh, dachte aber immer nicht an Wehen denn die kommen ja nrmalerweise aus Bauch...
Ich schickte Jerry also ins Bett und ging wieder vor den PC, um etwas Karten zu spielen und diese Krämpfe weiter zu beobachten.
Sie kamen alle 4-5 Minuten, kam imir irgendwie alles ziemlich seltsam vor, dachte aber immer noch nicht an echte Wehen, denn echte sollen ja mind. 60-90sekunden anhalten, meine dauerten aber nur höchstens 30sek.
Da es aber immer so weiter ging, rief ich um 3h im KH an, beschrieb diese Wehen, und fragte was ich jetzt tun soll, ich will ja nicht unnötig mitten in der Nacht ins KH, voallem weil Josh (unser Sohn, 20 Monate alt) ja schief :-)
Die Hebamme meinte ich solls erstmal mit Baden probieren, denn die Wehen sidn ja wirklich etwas kurz (eben nur ne halbe Minute lang). Also ging ich zu Jerry, sagte ihm ich geh jetzt baden, und das ch schon im KH angerufen hab...er fragte ob er lieber mit ins Bad soll, zum Glück hab ich dann doch ja gesagt, wollte ihn erst schlafen lassen.
Jedenfalls nahm er noch den Wecker mit ins Bad damit wir die Wehenabstände verfolgen können und ich war dann um 3:17h in der Wanne...
Dort erzählte ich ihm noch von einer anderen Mama die erst vor 2 Tagen auch ne schnell Geburt hinter sich hatte (kenne ich auch von 9monate), denn ich hab schon geahnt, diese Geburt geht ganz fix.
Wir riefen dann noch meine Mutter an um zu besprechen was mit Josh ist, wir einigten uns darauf daß wir ihn mit Taxi bringen, und von ihr aus ins KH fahren.
Er meinte dann noch zu mir: Karo, bist du sicher daß es richtige Wehen sind? So wie du hier locker erzählst?
Nicht mal ne Minute später kam wieder ne Wehe und plötzlich bekam ich sie alle 2 Minuten...und ich hatte auch auf einmal so einen Druck nach unten, als ob die Kleine gleich kommt, also bin ich fluchtartig raus aus der Wanne.
Da war es 3:28h
Dann wußte ich schon, es dauert nicht mehr lange und wir riefen wieder meine Mutter an. Jetzt hieß es von beiden, daß Jerry Josh vorbeibringt und ins KH nachkommt und für mich den Storchenwagen ruft, ich meinte noch: Nein, du schaffst es auf keinen Fall rechtzeitig... er war aber immer noch überzeugt, daß uns viel Zeit bleibt :-)

Ich war gerade dabei mein Kleid anzuziehen, was mir aber nicht gelang,da die Wehen jetzt schon ohne Abstände kamen, kaum ließ eine nach, schon setzte eine noch heftigere ein, ich dachte,mein Schambein explodiert gleich, das tat echt höllisch weh und ich kannte diese Schmerzen von der 1. Geburt gar nicht...
Als er grad auflegen wollte, platzte meine Fruchtblase und ich wurde schon nervös, er teilte die noch meiner Mutter mit, legte schnell auf und ief den Storchenwagen, da wars 3:40h...sie sagte, sie seien gleich da.
Er legte auf und sollte mir helfen mein Kleid anzuziehen, ich war nicht mehr imstande dazu, denn sobald ich mich bewegte, wurde ich von heftigsten Wehen überrollt.
Plötzlich sprang ich wie auf Befehl auf unser Bett, schrie, er solle mir den Bademantel zwischen die Beine packen und Handtücher bringen (wir hielten uns gerade im Schlafzimmer auf, und ich nahm auf dem Bett den Vierfüßlerstand ein *g*).
Er fragte: wozu denn?
Und ich: Unser Baby kommt jetzt, den Krankenwagen kannste vergessen ich presse jetzt, schnell Handtücher!
Er schrie: Nein Karo, hör auf (haha), was ist, wenn was passiert? (Josh kam ja als Sterngucker und ich durfte anfangs nicht pressen, weil sein Kopf nicht in den Geburtskanal reinwollte, daß hat ihn jetzt deswegen so in Schock versetzt weil ihm die Erinnerung hochkam)
Dann sah er auch schon den Krankenwagen vor der Tür und wollte losrennen, da fing ich an zu pressen...
Er schrie nur noch: NEIN KARO WARTE!!! und rannte los...in dem Moment merkte ich schon daß das Köpfchen kam und nahm schnell meine Hand zwischen die Beine weil ich angst hatte, daß Baby landet auf dem Boden wenn ich doller presse. Dann kam wieder eine Preßwehe und ich preßte wieder mit, ich merkte richtig wie die Schultern kamen, in dem Moment kamen auch schon die Sanitäter mit meinem Mann rein...
Ich hörte nur noch *Oh mein Gott* von denen, und einer rannte los, um die Utensilien zu holen (mein Mann erzählte mir später im KH, daß die ihm nicht glauben wollten daß das Baby kommt, die meinten: Wie, das Baby kommt? Sie haben doch erst vor 5 min angerufen.
Mein Mann: Keine Zeit zu reden, das Köpfchen ist schon da...*g*)
Na jedenfalls kam dann die dritte Preßwehe und Eleni war da :-)
Es war 3:44h

Sie kam in unserer Wohnung auf dem Ehebett, diese Erinnerung bleibt echt ewig *grins*
Als Eleni ihren ersten Schrei tat, wachte Josh davon auf, und kam aus seinem Zimmer.
Er rieb sich die Augen, schaute verwirrt umher, da ja mindestens 3 Männer um mich rumstanden und sah dann die Kleine...er lächelte total niedlich und brachte nur noch BABY raus...und das ohne Pause *smile*

Sie wurde dann abgenabelt und kurz bevor meine Plazenta nachkam, war auch der Storchenwagen eingetroffen.
Die Hebamme hat auch nicht schlecht geguckt *g*

Eleni und ich wurden dann samt Plazenta in den Storchenwagen befördert und Jerry wurde mit dem Chaos allein gelassen :-)
Er zog Joshi an, brachte ihn zu meiner Mama und kam dann mit Taxi ins KH nach.
...
Die Nachwehen waren die Hölle denn die ersten 2 Tage nach der Geburt hatte ich oft das Gefühl, daß die da noch ein Baby vergessen haben, es tat echt weh wie Geburtswehen, ziemlich heftig also...es heißt ja aber, beim 2.Kind sind diese schlimmer, und auch wenn die Geburt kürzer als 4 Stunden dauert...und meine dauerte ja nur 1,5 Stunden, von denen ich nur die letzte halbe Stunde ernstnahm *lach*

So, daß war meine Geburt :-)

42 Bewertungen, 16 Kommentare

  • aj444

    07.07.2003, 00:30 Uhr von aj444
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, so ähnlich wie bei mir!

  • penalty

    27.01.2003, 08:51 Uhr von penalty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich dachte mit 7 stunden von der ersten bis zur letzten wehe sind schnell *grins * Herzlichen glückwunsch

  • anonym

    21.11.2002, 02:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schnell ?? das hätte ich auch gern. alles gute

  • maier1

    12.11.2002, 12:19 Uhr von maier1
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja der Hammer!!!

  • Macchiaveli

    19.10.2002, 22:30 Uhr von Macchiaveli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!Du hattest ja eine richtig aussergewöhnliche Geburt(schnell und spannend).

  • suwesmile

    25.09.2002, 23:59 Uhr von suwesmile
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, Geburten richten sich eben nicht nach dem Lehrbuch... schöner Bericht

  • Heikemika

    18.09.2002, 01:51 Uhr von Heikemika
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow. Karo nun hab ich wieder Pippi inne Augen - das rührt mich doch immer wieder total und ich weiß noch genau, dass ich genauso eine schnelle Entbindung haben wollte - schnell waren wir auch, aber nicht ganz so schnell

  • Bandy02

    15.09.2002, 20:50 Uhr von Bandy02
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe diese Meinung echt genossen.

  • HankaL

    27.08.2002, 21:34 Uhr von HankaL
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir ging auch alles drunter und drueber (auch ein Maedchen, 29. Mai dieses Jahres, kannste auch in "Geburt - wie ich es erlebt habe" nachlesen :-)), Herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Kleinen!

  • Alusru

    13.05.2002, 14:48 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch erlebt war aber toll, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu deiner Eleni.Toll das dein Mann so standhaft war, meiner ist damals ohnmächtig geworden, war wohl zuviel für ihn, Gruß Uschi.

  • Janet

    29.04.2002, 00:04 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr tapfer und Glückwunsch zur Tochter.

  • Tweety30

    27.04.2002, 21:15 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch! Und wieder so toll geschrieben...

  • ClaudiaRetzmann

    21.04.2002, 10:35 Uhr von ClaudiaRetzmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt!!!! Wow, das hast Du ja wirklich super hinbekommen, nur Dein Mann tat mir beim Lesen dann doch ein wenig leid, hihi, ich glaub meiner wäre glatt aus den Latschen gekippt:-)

  • Babajaga7

    21.04.2002, 02:49 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann also gratulieren! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem Töchterchen und alles, alles Liebe. Viele Grüße auch an den frischgebackenen Papa! Christine

  • anonym

    21.04.2002, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratuliere zur tochter :o)

  • merlin23

    21.04.2002, 02:01 Uhr von merlin23
    Bewertung: sehr hilfreich

    *heul*, ist ja so süss geschrieben, mir kamen echt die Tränen- ich glaub ich muss das auch mal langsam planen *g* Eleni ist wirklich ein schöner Name. Alles Gute für Euch!!