Gerolsteiner Mineralwasser Testbericht

Gerolsteiner-mineralwasser
ab 60,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sneezy

Gerolsteiner Stille Quelle Medium 1 L PET Flasche

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Klein, leicht, erfrischend, medium gut getroffen

Kontra:

flauer geschmack im Mund wenn man das wasser trinkt

Empfehlung:

Ja

Gerolsteiner Stille Quelle - Medium

Also da ich momentan mitten in meiner Abnehmerei stecke , trinke ich sehr viel oder sogar hauptsächlich Wasser, da ich sonst immer das von Bismarck mit wenig Kohlensäure getrunken hatte und mittlerweile mal Lust auf etwas anderes hatte, probierte ich mal das Gerolsteiner Stille Quelle Medium...

*1.Sicht – (Form, Farbe, Preis)*

*Form* & *Farbe*

Es ist eine ca. 30 cm hohe und ca. 8 cm breite Flasche mit rundem Hals. Deckel und Etikett sind mit einem mint – grünen weissen Hintergrund , schwarzer Schrift und dem roten Stern mit dem Löwen versehen.

*Preis*

Liegt bei ca. 1€ plus 25 Cent Pfand bei 1 Liter



*2. Sicht – Etikettentext*

„ Gerolsteiner – Natürliches Mineralwasser“
„ Stille Quelle – Medium“
„ Mit eigener Quellkohlensäure versetzt“
\"Haltabrkeitsdatum\"


*3. Sicht – Inhaltsstoffe*

Natrium ( Na +) 118 mg/l
Kalium (K+) 11 mg/l
Magnesium (Mg²+) 108 mg/l
Calcium (Ca²+) 348 mg/l
Chlorid (Cl-) 40 mg/l
Sulfat (so4²-) 38 mg /l
Hydrogen Carbonat 1816 mg/l

„Auszug aus der amtlichen anerkannten Analyse vom 23.04.1986.
Institut Fresenius Taunusstein.
Bestätigt durch regelmässige Kontrollen“

*4.Sicht – Hersteller Adresse*

Gerolsteiner Brunnen GmbH &Co. KG
54567 Gerolstein
www.gerolsteiner.de
Info Telefon: 0180 – 5333366 ( 0,12€ aus dem deutschen Festnetz )



*5. Sicht – Eigene Erfahrung*

Beim Aufdrehen gab es das berühmte zischen der Kohlensäure, das Wasser sprudelte so lustig vor sich hin und ich bekam richtig Lust jetzt zu trinken.

Der Kohlensäureanteil war in Ordnung , da ich nur Medium mag und es locker trinken konnte ohne aufzuhören da es bei normalen Mineralwasser immer so eklig im Hals prickelt.

Das Wasser an sich hatte ich ein etwas flauen Geschmack, ich hab irgendwie immer gedacht da kommt noch was, aber irgendwie hatte es bei trinken so ein komisches flauen Geschmack gehabt. Das gefiel mir nicht ganz so gut , aber ansonsten liess es sich gut trinken und war erfrischend!

Fazit :

Empfehlenswert, da klein und nicht so schwer wie anderen PET Flaschen mit 1 Liter.
Geschmack ist okay , obwohl ich diesen flauen Nachgeschmack hatte, aber das ist geschmackssache. Kohlensäure ist wirklich Medium, Nicht zu viel und nicht zu wenig! Preis in Ordnung, da noch 25 Cent Pfand enthalten sind!
Also *empfehlenswert*


Bis bald
LG Anna

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    05.04.2006, 18:23 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina

  • bhvmaster

    03.08.2005, 00:57 Uhr von bhvmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aber der Bericht is trotzdem gut gelungen ;-) LG

  • flowerdoro

    02.08.2005, 22:55 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, mehr kann ich dazu nicht sagen ;) lg doro