Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von FreddyKrueger007

Altes Wundermittel? Flohsamen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Abnehmen mit Flohsamen?
Zum ersten mal habe ich davon ca. 2 Wochen bei Ebay gehört. Auf der Startseite wurden 28 kg Gewichtsreduktion in 4 Monaten angepriesen. Da ich nun auch noch einige Kilos zum Abnehmen vorrätig habe und schon so einiges ausprobiert habe, wurde ich hellhörig und schaute mal in die Auktion hinein.
500g werden dort zum Sofortkauf für 9,-€+Porto angeboten. Mhhh, mal schauen. Eigentlich kaufe ich solche Dinge nicht bei Ebay und so suchte ich nach einer Alternative.
Flohsamen heißt das besagt Wundermittel und es ist sowohl im Internet zu bestellen, als auch in verschiedenen gut sortierten Reformhäusern erhältlich. Da ich nicht so lange suchen wollte, bestellte ich es also punktum im Internet (www.mixxim.de), wo 2kg für 35,28 € zu haben waren.
So drei Tage später lag das gewünschte auf meinen Tisch. 4*500g Flohsamen in Platiktüten verpackt, die übrigens für 2 Monate reichen sollen.
Die Samen haben ungefähr \'Flohgröße\' und daher kommt wohl auch der Name, eigentlich aber versteckt sich dahinter der Samen einer Spitwegerich-Art.

Einnahme:
Empfohlen wird, je 2 Teelöffel morgens und abends in Wasser zu geben und es zu trinken. Die Samen lösen sich allerdings nicht im Wasser und so bleiben immer einige im Glas zurück. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Flohsamen in einen Joghurt zu verrühren und sie so in den Magen zu bringen, was auch mit wesentlich weniger \'Verlusten\' funktioniert. Von der direkten Einnahme ohne Flüßigkeit würde ich abraten oder nur in kleinen Dosen einnehmen und mit viel Wasser nachspülen, da die Flohsamen wirklich sehr stark quellen und einem sonst die Speiseröhre verstöpfen könnte! Also vorsicht.

Resultat:
Nun ja, nach 5 Tagen kann man noch nicht sooo wahnsinnig viel dazu sagen. Ich wiege mich auch aus Prinzip nicht, sondern messe meinen Erfolg eher an meiner Kleidung. Dazu muß ich sagen, daß sich schon ein kleiner Erfolg eingestellt hat und ich eine Hose wieder zu bekomme, die mir vor einer Woche definitiv noch zu eng was. Bei den Ernährungsgewohnheiten tut sich auch automatisch etwas: Nimmt man es vor einer Mahlzeit ein, so hat man deutlich weniger Appettit als sonst, da es durch das Quillen den Magen schon sehr gut füllt. Hungerattacken sollten also hiermit weg fallen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, daß man automatisch mehr trinkt und dadurch das Vollegefühl im Bauch noch verstärkt wird.
Mein perönliches Ziel liegt bei ca 20 kg oder 3-4 Kleidergrößen

Herkunft:
Der Flohsamen wird hauptsächlich in Indien angebaut, wo er auch schon seit langem von der Bevölkerung konsumiert wird, aber auch in Mittel - und Südeuropa findet der Anbau statt.
Als Mittel zur Gewichtsreduktion ist es bereits in den USA recht verbreitet, wo verschiedene Müslis damit versetzt werden.

Sonstige Verwendungsmöglichkeit:
Außerdem ist es seit langem als leichtes Abführmittel bekannt und soll regulierend auf den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel wirken.
In kaltem Wasser eingenommen wirkt es gegen Durchfall, mit warmen Wasser gegen Verstopfung.


Fazit:
Es gibt also so einiges zu erzählen über dises alte Hausmittel. Mich hat aber besonders das natürliche Vorkommen und die langjährige Erfahrung damit überzeugt.
Ich denke, man darf keine Wunder erwarten, aber auf den ersten Blick macht es schon einen sehr effizienten Eindruck. Natürlich werde ich euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Da es zudem wesentlich preiswerter ist als andere Diätprodukte, finde ich es recht empfehlenswert. Großen Schaden anrichten kann es wohl auch nicht (es sei denn, man ist dagegen allergisch) und somit erst einmal volle Punktzahl.

19 Bewertungen