Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von HappyHanny

Die richtige Ernährung macht's!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallihallo ihr Lieben!
Na, ganz schöne Rettungsringe auf den Hüften? Und jetzt schnell zusehen, dass man die runterhungert, bevor die Bikini-Saison wieder losgeht? Davon kann ich nur abraten!
Sicher hat jeder schon einmal von dem Jojo-Effekt gehört, also davon, dass man nachdem man eine Diät gemacht hat, leichter (und mehr) zunimmt. Dieses „Phänomen“ lässt sich auch ganz einfach erklären: Bei Diäten isst man im allgemeinen in erster Linie natürlich weniger. Dadurch nimmt man natürlich ab und wenn man wieder beim Ausgangs- oder endlich beim Traumgewicht ist, isst man wieder normal, d.h. zum Teil eben die doppelte Menge. Der Körper hat sich nun allerdings daran gewöhnt, mit wenig Essen auszukommen. Bis er sich wieder in den alten Rhythmus eingelebt hat, nimmt man daher drastisch zu, eben auch um die gerade aufgebrauchten Fettreserven wieder aufzubauen.

Wesentlich effektiever ist es, IMMER Diät zu machen. Stopp! Mich jetzt nicht sofort verfluchen! So war das ja gar nicht gemeint! Wenn ihr immer hungert, dann bekommt euer Körper auch gar nicht genug Nährstoffe, das ist also total daneben!
VIEL WICHTIGER IST DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG (jaja, habt ihr schon oft zu hören bekommen, mehr Obst, weniger Schokolade, bzw. gar keine Süßigkeiten mehr = wieder hungern! Das wollen wir aber ja nicht.)

1) Man sollte bei der richtigen Ernährung darauf
achten, dass sie abwechslungsreich ist (eine Ernährungpyramide findet man auf jeder Kellog’s Packung), und dass man möglichst eben die Dinge isst, die wenige Kalorien (Achtung! Etwas Kalorien braucht der Mensch, denn sie stellen unsere Energie dar!)aber viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten (besonders ab 25 Jahren, denn da braucht der Körper noch weniger Kalorien und noch mehr Vitamine(...).
Naja, dazu gehören dann eben wieder Obst, Gemüse und Müsli.
Was aber auch nicht schlecht ist, ist Joghurt, Salate und (man staune!) die Milch-Schnitte von Ferrero, bzw. Milchprodukte.
Vermeiden sollte man hingegen FastFood und Weiß- und Toastbrot (im allgemeinen kann man sagen: je heller das Brot, desto ungesünder ist es.)

2) Mehr Mahlzeiten! Wichtig ist es, nicht nur zwei oder drei große Mahlzeiten am Tag zu haben, sondern lieber fünf bis sieben kleinere Mahlzeiten. Dadurch ist der Körper besser mit Energie versorgt und der Stoffwechsel ist richtig im Gang.
Wenige Mahlzeiten hingegen behindern die
Nährstoffaufnahme und FÖRDERN die SPEICHERUNG der
ENERGIE und zwar in Form von FETTPOLSTERN!!!!
Viele Mahlzeiten verhindern außerdem Heißhunger,
sorgen für kontinuierliche Leistungsfähigkeit und
erhöhen den Kalorieverbrauch!!! Außerdem: Wer öfter isst denkt besser! Untersuchungen haben ergeben, dass die geistige Leistungsfähigkeit mit Zwischenmahlzeiten erheblich höher ist, als ohne! Diese Zwischenmahlzeiten sollten allerdings möglichst aus Milch, Getreide und Honig bestehen (Beispiele: Milch-Schnitte, Müsliriegel [von Aldi, schmecken gut und sind nicht sooo teuer])

3) Die Hauptmahlzeit: Sollte wenn’s geht aus Kartoffeln, Reis, Nudeln und Gemüse bestehen, wozu man kleine Portionen Fleisch oder (noch besser) Fisch (z.B. Kabeljau, Seelachs oder Scholle) isst. Wie gesagt: kein FastFood

4) Zum salzen Jodsalz verwenden

5) Viele Nährstoffe bleiben in der Nahrung durch Zubereitung im Schnellkochtopf oder in der Mikrowelle enthalten

6) Trinken: Man sollte mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit am Tage verteilt zu sich nehmen, besser noch zwei Liter, für Leute mit schwachem Herzen sind drei Liter empfehlenswert! Am besten ist hier Mineralwasser, das seltenes Magnesium und Calcium, das für den Körper sehr wichtig ist enthält, aber so gut wie keine Kalorien hat. Außerdem: Wenn man vor dem Essen ein Glas Mineralwaser zu sich nimmt, wird das Hungergefühl verringert (nach dem man ja essen sollte) und die Sättigung um 10% beschleunigt!
Man sollte wenig Kaffe und Tee zu sich nehmen,
lieber Schorle, Milch, und ACE-Drinks!

Zum Schluss noch ein paar wichtige Tipps:
· esst nicht aus langer weile!!!
· nehmt euch Zeit zum essen!
· macht kleine Bissen
· kaut jede Stück mindestens 20 mal durch!!!!
· Obst & Gemüse am besten roh zu sich nehmen
· bevor man zu viel Eier und Fleisch isst lieber
zum Fisch greifen!
· Statt zu viele Süßigkeiten und Knabbersachen
lieber mal Studentenfutter und Nüsse!!!

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen mit meinen Tipps! Auf das die Bikini-Saison kommen kann!

Man liest und schreibt sich,
HappyHanny

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • RomyLentz

    07.05.2002, 20:32 Uhr von RomyLentz
    Bewertung: sehr hilfreich

    na mal sehen

  • jinix

    24.04.2002, 01:13 Uhr von jinix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man merkt, dass du dich damit beschaeftigt hast weiter so! Praktisch sind auch Substitutionen. Z.B. Nutella durch Honig. Cola durch Wasser. Toast durch Mehrkorntoast. Suessigkeiten durch Studentenfutter. usw.

  • Ingwer

    21.04.2002, 14:36 Uhr von Ingwer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eher als auf Kalorien sollte man jedoch darauf achten, nicht zuviel Fett zu sich zu nehmen- 60g für die normale Ernährung sind ok, beim Abnehmen sollten es nicht mehr als 20-30g pro Tag sein. LG, Ingwer