Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Twingotreter

Durch fettarme Ernährung zum Traumgewicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor 2 Jahren hat mein Mann mit dem Rauchen aufgehört. Dieses hat total gut geklappt, von einem Tag auf den anderen. Er war total stolz darauf , doch traten auch sehr schnell die "Nebenwirkungen" der Stoffwechselumstellung bei ihm auf. Langsam aber sicher hatte er 10 Kilo mehr auf der Waage. Der Bauch wurde immer dicker und mein Schatz spielte schon mit dem Gedanken wieder zu rauchen.Anfang Dezember hat es dann Klick gemacht und er wollte unbedingt abnehmen.
Von einem Arbeitskolegen bekam er den Tip, er solle es mal mit Almased probieren. Dieses ist ein Sojaprodukt welches sehr viele Eiweißstoffe enthält.
Am gleichen Tag fuhr er noch in die Apotheke und holte sich eine Dose Almased. Der Preis einer Dose betrug 20 DM, was ich schon recht teuer fand.
Nun begann er mit seiner Almased Kur. Zum Frühstück gabs dann ein Glas fettarme Milch mit 6 Teelöffel von dem Zeug. Ich habs auch mal probiert, geschmeckt hat mir dieser Trunk gar nicht. Naja, was tut man nicht alles für seine Figur. Zur Arbeit hat er sich dann Obst mitgenommen. Zum Mittagessen nach der Arbeit ( etwa 15 Uhr) gab es dann reichlich Kartoffeln, Gemüse und ab und zu etwas Geflügel. Abends und Zwischendurch hat er dann wieder dieses Almasedzeug mit fettarmen Joghurt gegessen.
Als er dann nach etwa 2 Wochen die 2. Dose Almased leer hatte und immerhin auch 3 Kilo runter waren, konnte er dieses Zeug aber nicht mehr sehen.

Jetzt stellten wir unser Ernährung um und ich kaufte nur noch fettarme Produkte ein. Der Einkauf dauert zwar doppelt so lange, da ich bei jedem Produkt erst nach dem Fettgehalt gesucht habe, aber mit der Zeit weiß ich da recht gut bescheid.

Die Kochgewohnheiten haben sich enorm geändert. Zum anbraten von Fleisch benutze ich eine beschichtete Pfanne, wobei ich ganz auf die Zugabe von Fett oder Öl verzichte. Das geht total gut, falls es sich mal etwas ansetzt gebe ich einfach etwas Wasser dazu. Selbst Spiegeleier oder Bratkartoffeln kann man ohne Fett braten, hätte ich nie gedacht und sie schmecken genauso gut. Anstelle von Speck habe ich mir Rauchsalz besorgt, dieses gibt den Bratkartoffeln, dem Gemüse und auch dem Fleisch ein tolles Aroma und man kann gut auf den Speck verzichten. Wir essen kaum noch Schweinefleisch, dafür viel Geflügel und Fisch. Den Fisch, egal ob Seelachs, Rotbarsch, Lachs usw. würze ich mit Salz, etwas Pfeffer, frischen Kräutern oder Kräuterlingen zum streuen und Zwiebeln. Das ganze wickele ich dann in Alufolie und gare dies dann etwa 20 Minuten im Backofen. Total lecker und ganz ohne Fett, solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren.
Gemüse gare ich mit nur wenig Wasser, damit die wertvollen Vitamine nicht verloren gehen. Durch die Zugabe von etwas Salz und frischen oder getrockneten Kräutern kann man gut auf den Stich Butter oder einer Soße verzichten. So schmeckt man viel besser das Gemüsearoma und nicht nur Soße.
Als Brotbelag gibt es auch reichlich Auswahl mit wenig Fett. Wir essen viel Puten- oder Hähnchenaufschnitt, Cornetbeef,Aspik mit Gemüse oder Fleisch, fettarmen Käse usw. Die Palette mit fettreduzierten Produkten ist schon recht groß, man muß sich nur damit befassen und ich hatte schnell raus, welche Lebensmittel ich kaufe. Anstelle von Butter oder Magariene benutzen wir Frischkäse light oder andere fettarme Brotaufstriche wie z.B. den Jogging leicht Aufstrich von Aldi. Da kann man auch eine Menge Fett einsparen.
Wichtig ist auch viel frisches Obst und Salat zu essen.Den Salatdressing mache ich aus fettarmen Joghurt mit vielen frischen Kräuter. Echt lecker, auch ohne Sahne, davon kann man ruhig reichlich essen.
Bei der Zubereitung von Aufläufen oder irgend welchen Fix Gerichten, die mit Sahne angerichtet werden, nehme ich einfach Milch an Stelle der Sahne. Schmeckt garantiert genauso gut.

Wenn mein Schatz mal Heißhunger auf Süßigkeiten hat, ißt er sich ein Marmeladenbrot oder Obst. OK, manchmal sündigt er auch und ißt Schokolade usw., dass muß aber auch mal sein. Ab und zu gönnen wir uns auch mal einen Tag, wo wir richtig sündigen mit Gyros, Pommes und alles was dazu gehört. Dieses ist aber gar nicht tragisch, bisher haben wir dabei noch nicht wieder zugenommen.

Mein Mann hat inzwischen seine 10 Kilo wieder runter und ich habe auch 4 Kilo abgenommen, obwohl ich mich nicht unbedingt danach richte. Ich esse immer noch meinen Butterkäse, Mohrenköpfe,Kuchen usw. Allein durch die Umstellung der Kochgewohnheiten habe ich die 4 Kilo abgenommen.

Dieses ist keine Diät, wobei die Pfunde schneller wieder drauf sind als runter. Man kann sich wirklich richtig satt essen und hat auch nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten. Die Abnahme geht nicht unbedingt so schnell als bei einigen Radikalkuren, dafür kann man das Gewicht aber halten und nimmt nicht so schnell wieder zu.

Fazit:
Ich werde diese Form der Ernährung beibehalten. Mein Mann gefällt mir wieder viel besser und ich fühle mich auch Pudelwohl in meiner Haut.
Ich hoffe, dass ich Euch hiermit ein paar nützliche Tips weitergeben konnte.
Viel "Spaß" beim Abnehmen.
Ich würde mich über einen Komentar freuen, wenn die ersten Pfunde verschwunden sind.

Danke fürs Lesen, bis dann
Eure Heidi

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jinix

    24.04.2002, 01:14 Uhr von jinix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super =) Endlich mal eine gesunde Einstellung.

  • Nanie

    17.04.2002, 21:05 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Ich hoffe es funktioniert. Ernähre ich ohne hin schon reltiv fettarm (bin Vegetarierin) aber der Käse und die Milchprodukte haben es schon in sich! Liebe Grüße, Nanie