Grafschafter Goldsaft Testbericht

No-product-image
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lUIGI

bei uns nennt man das Rübenkraut

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr wohlschmeckender Brotaufstrich und auch noch gesund dabei

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, Grafschafter Goldsaft heißt bei uns in der Gegend einfach nur Rübenkraut. Zuckerrüben-Sirup steht auch auf der Packung. Na ja, jeder nennt es anders.

Aber jetzt komme ich zum Thema:

in einem gelben Pappbecher gibt es den Original Grafschafter Goldsaft zu kaufen. Den Becher gibt es auch in verschiedenen Größen. Ich habe mich diesmal für den kleinen mit 225 g Inhalt entschieden. Bezahlt habe ich dafür 1,19 Euro.

Grafschafter Goldsaft ist ein sehr gut schmeckender Brotaufstrich.

Aber man kann ihn auch sehr gut beim Kochen verwenden. z. B. auf Reibekuchen oder für Soßen wie z. B. bei Rheinischen Sauerbraten.

Der Sirup wird aus dem Saft erntefrischer Zuckerrüben gewonnen.
Er enthält viel Eisen und Magnesium und ist daher sehr gesund. Außerdem ist auch noch Eiweiß enthalten.

Ich finde daß Rübenkraut eine sehr schöne Alternative zu Marmelade oder Honig ist.

Mir schmeckt es sehr gut. Und kann es somit nur empfehlen.