Grundig GDR 5400 Testbericht

Grundig-gdr-5400
ab 30,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von autobus5769

Testbericht über einen DVD-Rekorder

4
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gutes Bild

Kontra:

kein Zeiversetztes Fernsehen

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder über den DVD-Rekorder schreiben.

Allgemein:
??????????
Der DVD-Rekorder hat die Farbe silber und wiegt knapp 3,5 kg. Er hat eine Abmessung von 430 x 300 x 63 mm (BxHxT).

Anschlüsse:
???????????
Als Anschluss- Eingänge sind vorhanden: Firewire (IEEE 1394), Scart, S-Video, Video, Stereo-Audio, Audio. Als Ausgänge dienen: 5.1-Analog Surround, Component-Video (YUV), Scart, S-Video, CVBS, Stereo, Ditigal-koaxialer, Digital-optisch Scart, Video Farbkomponenten.

Aufnahme-Formate:
????????????????????
DVD+R, DVD+RW.

Wiedergabe von:
?????????????????
DVD R (+), DVD R (-), DVD RW (+), DVD RW (-), DVD-Video, CD-Audio, CD-R, CD-RW, MP3, Photo-Formate: JPEG und Video-Formate:VCD und SVCD, DIVX.

Tuner:
????????
System PAL / SECAM / NTSC

Meinung:
?????????
Das besondere an diesem DVD-Rekorder ist, das er wahnsinnig leise ist. Man hört ihn wirklich nur, wenn man sich direkt davor stellt und sein Ohr daran hält und alles rundherum still ist. Wenn man etwas aufnimmt, hat man bis zu 2 Stunden ein super Bild. Vom Ton war ich auch begeistert. Das einzige wo er Probleme hat sind nur bei sehr hohen und tiefen Tönen, da kommt es etwas zu leise rüber. Mir persönlich gefällt auch, das man den Rekorder programieren kann, dazu brauch man nur den Kanal, die Startzeit und die Dauer einstellen. Leider hat er kein Showview, das finde ich blöd. Das dauert dann nämlich alles so lange mit dem programieren.

Was mir sehr gut gefällt, ist, das man einen Camcorder anschließen kann und seine Urlaubsfilme aufnehmen kann. Die Qualität leidet bei Filmen nicht. DVD-Filme spielt er ohne Qualitätsverlust ab, das bezieht sich auch auf selbstgebrannte Filme. Aber der DVD-Rekorder hat auch negative Aspekte. Fotos von DVd und Cd haben keine gute Qualität. sie sind etwas unscharf. Und noch etwas negatives ist mir aufgefallen: Wenn man etwas aus dem Fernsehen aufnimmt, kann man nicht wie bei vielen anderen Rekordern zeitversetzt Fernseh schauen.

Was mir nicht so gefällt, ist, das er doch ziemlich schwer ist und auch sehr klotzig. Sehr gross, das hätte ruhig kleiner alles sein können. Leider beschreibt er nicht alle Formate, nur 2 finde ich etwas wenig, kann ich mich aber mit anfreunden.

Fazit:
???????
Trotz der kleinen negativen Eigenschaften finde ich den DVD-Rekorder doch empfehlenswert, da er die wichtigsten Punkte mit sehr gut bei mir abgeschnitten hat.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    06.01.2007, 09:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • mami_online

    17.12.2005, 01:06 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - kurz aber gut

  • anonym

    16.12.2005, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    12.12.2005, 19:00 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    12.12.2005, 14:22 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! LG animaldream

  • morla

    12.12.2005, 12:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    12.12.2005, 12:17 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • Lotosblüte

    12.12.2005, 11:33 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum so viele Fragezeichen? Ist die Anleitung so mies? <br/>lg