Grundig XENTIA 82 Flat MFW 82-430/8 Dolby Testbericht

Grundig-xentia-82-flat-mfw-82-430-8-dolby
ab 19,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von odiekaiser

Die Weihnachtsüberraschung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen!

Sowas, kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da, wird doch tatsächlich endlich das Produkt freigeschaltet auf dass ich schon sooo lange warte. Jetzt kann ich Euch also endlich meine Meinung kundtun, hihi:

Das letzte Weihnachten hielt ja wirklich einige Überraschungen für mich bereit, aber die wohl lustigste hatte ich, als ich am Heiligen Abend zu meiner Mutter fuhr. Ich komme also ins Wohnzimmer, wo der Baum steht, und daneben stand er, nach in der Originalverpackung und mit einer großen grünen Schleife drum: Ein nagelneuer Grundig XENTIA 82 Flat!

Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir zumute war. Ich dachte noch so bei mir \"Spinnt sie jetzt total soviel Geld auszugeben\" und ich warf einen beschämten Blick auf das flache Päckchen in meiner Hand, in dem sich der Seidenschal befand, den ich für meine Mutter besorgt hatte.

Nach ein paar Minuten, hatte sich aber herausgestellt, dass sie sich dieses riesen Ding selbst geschenkt hatte! Einerseits war ich erleichtert, denn so ein riesen Geschenk wäre mir im Vergleich mit dem Schal schon peinlich gewesen, andererseits war ich aber doch etwas sauer. Ich glaube sie hat es mir der Schleife echt darauf angelegt mich dran zu kriegen.

Naja, ich liess mir das natürlich nicht anmerken und nachdem mich meine Mutter dann bat ihr das Teil anzuschliessen, bekam ich ja doch noch ws davon zu sehen.

Die Verpackung also auf, wühlte ich mich zunächst mal durch die verschiedenen Lagen von Styropor und Folien, bis ich das geile Teil endlich freigelegt hatte.

Was mir gleich in Auge viel, war die Optik dieses 16:9 Wunders. Zwar schlicht, ohne übertriebenen Schnickschnack, aber doch elegant und eine zierde für jede Wohnung.

Als nächstes dann also das Anschliessen. Es war zwar nicht das erste mal, dass ich einen Fernseher Anschliesse, aber als ich dann vor den insgesammt 8 Anschlüssen (2x Digital, 3x Scart, 1x Antenne, 1x Kopfhörer, 1x Camcorder) dieses Wunderwerks deutscher Ingenieurskunst sass, wurde ich doch erst mal ein bisschen unsicher. Also Anleitung zur Hand, die wirklich ausgezeichnet ist (liegt wohl mit daran dass Grundig Anleitungen nicht mehr aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt werden müssen, hi), und in kürzester Zeit war alles klar.

Da stand er nun also in seiner vollen Pracht, und das nun egal ob Heiligabend oder nicht, ein Testlauf kommen muss ist ja klar. Also an die Kiste und hier ist das Ergebnis:

Das Gerät untersützt sowohl 16:9 als auch 4:3 Bildformate (mit 82cm Flachbildschirm), das Bild an sich hat eine super Qualität immer klar, kein Flackern oder ähnliches dank 100 Hz-Technik. Als inzwischen übliches Extra gibt es den Videotext, und ganz geil: die Bild in Bild Funktion. Auch Sleeptimer und Kindersicherung lassen sich einstellen. Alle Funktionen sind sehr einfach über die ebenfalls optisch schöne und übersichtlich aufgebaute Fernbedinung steuern (ich habe das nicht nachgelesen, aber ich glaube fast es ist eine Funkfernbedinung, denn ich habe es fertig gebrauch um eine Ecke herum umzuschalten). Als letztes aber mit bestes kommt dann noch das unglaubliche integrierte Soundsystem. Jeder Ton glassklar, keine Rauschen, knistern oder ähnliches. Ich habe das Ding wirklich so weit aufgerissen, dass es meiner Mutter fast die Fensterscheiben rausgehauen hat, aber immernoch war das Sounderlebnis einfach gigantisch schön.

Am Ende habe ich dann noch aus meiner Mutter herausgelockt, was sie dafür bezahlt hat, und als sie mir sagte, dass es fast 3000 DM waren, war ich um so mehr froh, dass sie sich den selbst geschenkt hatte J.
Trotz des für meine Verhältnisse viel zu hohen Preises kann ich nur mit SEHR GUT urteilen, denn ich bin der Meinung, dass dieser Fernseher den Preis wirklich mehr als wert ist.

Zum Schluss nochmal eine Zusammenfassung der technischen Daten, und dann viel Spass an alle die das nötige Kleingeld für dieses Gerät haben:

82cm Bilddiagonale
100Hz Technologie
16:9 und 4:3 Bildformat
2 digitale und 3 Scartanschlüsse
1 Antellen, ein Kopfhörer und ein Camcorderanschluss
Sleeptimer, Videotext, Kindersicherung und Bild in Bild Funktion

So, jetzt bin ich das endlich losgeworden! Vielen Dank fürs lesen und bis bald.

OdieKaiser

10 Bewertungen