Handelshof Testbericht

Handelshof
ab 36,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr groß
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Tobinger

Gemütliches Einkaufen Inklusive

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal den Laden näherbringen, in dem wir (ausser Aldi) am häufigsten Einkaufen gehen.

Es handelt sich um den Handelshof (ehemals Grosso) in Sinsheim.

*** Zufahrt / Parkplätze ***

Die Zufahrt zu den Parkplätzen ist teilweise etwas chaotisch, da diese direkt von der Strasse aus beginnen und manche meinen, sie müssen direkt am Eingang warten, weil ja vielleicht ein Parkplatz in der Nähe frei werden könnte. Nachdem dieses Jahr ein \"zweites Geschoss\" für Parkplätze erschaffen wurde, sind diese völlig ausreichend vorhanden.

*** Der Laden ***

Im Eingangsbereich sind die aktuellen Prospekte ausgehängt, sodass man sich spätestens hier noch über Angebote informieren kann.

Die Produktauswahl insgesamt ist riesig. Alles, was wir im Aldi aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen haben, gibts hier. Der Supermarkt ist grob eingeteilt in die Bereiche Obst/Gemüse, Konserven, Fleisch/Wurst, Milchprodukte, Getränke, und Hygieneartikel. Zu diesen Sparten findet man fast wirklich alles, was das Herz begehrt.

Der Handelshof ist in den Bereichen logisch aufgebaut. Es hängen auch überall Schilder an den Regalen, dass man einen groben Überblick hat, was man in demselben findet.

*** Preise ***

Von den Preisen her kann Handelshof mit Sicherheit nicht Aldi das Wasser reichen, aber allzu teuer ist der Laden trotzdem nicht. Und bei der riesigen Auswahl an Angeboten ist irgendein brauchbares Schnäppchen eigentlich immer dabei.

*** Frische ***

Ausser das Gemüse ist alles komplett abgepackt. Das Fleisch und die Wurst werden trotzdem täglich frisch hergestellt. Es sieht selbst abgepackt sehr einladend aus.

Im Gemüsebereich sind die Mitarbeiter ständig unterwegs und suchen nach \"leicht in Mitleid gezogenem\" Obst und Gemüse. Trotzdem musste ich schon (meistens bei Salaten) feststellen, dass sie nicht mehr ganz in Ordnung waren.

*** Personal ***

Das Personal ist sehr freundlich. Findet man in dem Bereich wo man etwas sucht keinen Mitarbeiter/-in geht man halt ein Stück weiter und frägt dort. Bis jetzt ging in den allermeisten Fällen diese Person dann mit und führt mich direkt zu dem Produkt, das ich suchte. Ich habe in anderen Läden da schon anderes erlebt (\"Das ist dort hinten aber ich glaube, da ist gerade kein Mitarbeiter\").

*** Kassen ***

Es gibt meines Wissens 8 Kassen dort. Ich habe noch nie (auch samstags nicht) länger wie 5-6 Minuten warten müssen, bis ich bezahlen konnte. Einwandfrei.

*** Schnäppchen ***

Teilweise ein Schwachpunkt. Ich habe mir letztens einen Dolby-Receiver mit Boxen für 199 Euro gekauft. Ich beschloss, bereits bei Öffnung des Ladens einzumarschieren, da ich unbedingt zwei Pakete haben wollte.

Also gut, ich war der erste, der dort war. Als ich dann zum Regal kam, waren genau drei Pakete aufgestellt. Mehr gabs nicht. Um 7.05 Uhr kam eine Menschenmasse herein und fragte nach dem Angebot und bekam dann zu hören, dass bereits alles vergriffen sei. Es handelte sich eindeutig um ein Lockangebot :(

Ansonsten kann man zu den Angeboten im Lebensmittelbereich nichts sagen.

*** Öffnungszeiten ***

Die Öffnungszeiten sind absolut kundenfreundlich. Geöffnet wird um 7 und geschlossen um 20 Uhr. So kann wirklich jeder mal vorbeischauen.

*** Sonst noch was? ***

Ja. In dem Laden integriert befindet sich noch ein kleiner Backshop, eine Wursttheke (es gibt aber auch frische abgepackte Wurst im Handelshof) und ein Zeitschriftenladen. Alle nix besonderes aber man wird auch dort fündig.

*** Fazit ***

Ein toller Laden, wenn die Lockangebote nicht wären. Naja, ich tätige meine Einkäufe dort (ausser beim Fleisch) sowieso immer erst, wenn ich bei Aldi war.

Viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :)

Euer Tobinger

7 Bewertungen