Hanf Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von susisponsel

Be Smart -Dont Start

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

BE SMART-DONT START

Liebe Leute groß und klein
ich rat euch
lasst das Rauchen sein........

Wie ihr wisst gehören Zigaretten zu den \"legalen Drogen\"
(sowie auch Alkohol, Medikamente , Koffein ,Klebstoff , Lösungsmittel, oder Stoffe aus der Natur)

Wir nehmen mit unserer Klasse schon seit fasst einem halben Jahr an dem \"Be Smart- Dont Start\" Schulprojekt teil....sowie auch viele viele andere Schulen in Baden-Württemberg .
Ziel ist es natürlich das Rauchen aufzugeben.....
Da ich selbst geraucht hab und es schon immer aufhören wollte hab ich mitgemacht!
Hab es sogar mehr oder minder durchgehalten!!! In knapp einem Monat ist das Projekt vorbei und ich hoffe das wir(unsere Klasse) es bis dahin aushält.......

Aber da hier schon so viele Yopi - User über das Rauchen von Zigaretten geschrieben haben
wir ich klein Susi heute mal über (illegale)Drogen berichten.......

Zu erst mal will ich im vornherein sagen es gibt keine \"harmlosen\" Drogen (wie viele meinen)

Droge wie z.B Haschisch , Heroin ,XTC ,können meist schon nach dem ersten Konsum süchtig machen.......
Es gibt 2 Arten von Sucht:
Psychisch(seelisch)
Physisch(körperlich)

Haschisch

Selbst das \"harmlose\" Haschisch stellt einen Verstoß gegen die rechtlichen Bestimmungen dar!Wird man dabei erwisch -so muss die Polizei in jedem Fall Anzeige erstatten.
Für viele ist ja kiffen so normal wie rauchen und genau das ist falsch! Immer wieder gerät es in Vergessenheit das Gras auch eine illegale Droge ist!
Sie ist bei weitem nicht so schlimm wie Heroin ,Kokain oder XTC.......aber trotzdem auf keinen Fall zu unterschätzen...

Was das Kiffen angeht so ist die Sucht wohl eher psychisch(seelisch) als physisch(körperlich)!

Kiffen kann zu starken Depressionen und Verhaltensstörungen führen.....
Und kann bei ständigem Konsum die Gehirnzellen schädigen....
(auserdem ist es wie alle teuer)
Zu dem ist Haschisch oft die einstiegs Droge für Heroin ,XTC, Kokain, LSD, Crack!

Haschisch?!
Was ist das überhaupt?

Cannabis
(Hanfpflanze (Cannabis Sativa))

Aus dieser werden Oberbergiffe hergestellt
Marihuana(Gras)
Haschisch(Shit,Piece)

Aus Haschisch gewinnt Man noch Haschisch- Öl/ Cannabis-Konzentrat!

Wirkungsweise: halluzinogen

Falls ihr mehr über Drogen bescheit wissen wollt lest doch einfach: Rauschgift/ Ohne mich(Informationen zur Rauschgiftproblematik)
bekommt man oft von der Schule......

Falls ihr abhängig seit von Irgenteiner Art Droge wendt euch doch einfach an:
-Drogenberatungsstelle in eurer Nähe
-Amtsarzt
-Elternkreise
_Erziehungsberatungsstelle
oder im Bereich des schullischen
beim Suchtpräventionslehrer

(die Anschriften findet ihr in jedem Telephonbuch oder in jeder Tageszeitung)

Wenn ihr nicht gegen die Sucht ankämpft werdet ihr kaputt gehen
also tut was.......





viele grüße eure Susi

33 Bewertungen, 14 Kommentare

  • baracuda

    10.08.2003, 21:53 Uhr von baracuda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar, wie frau sandmann schon bemerkte ist es grober unfug Haschisch mit Heroin etc auf eine Stufe zu stellen! Dann ist die betonung beim "kann süchtig machen" absolut auf "kann" ausgerichtet, es ist wirklich nicht die Rege

  • Mrs.Sandmann

    03.01.2003, 11:43 Uhr von Mrs.Sandmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Voll behindert das du Heroin mit Haschisch oder XTC vergleichst! Das sind ja wohl die unterschiedlichsten Dinge die man nennen kann! Aber sonst find´ich das du gut erklärt hast was es ist, obwohl es nicht zu starken Depressionen führt sonde

  • Alessis

    29.10.2002, 18:23 Uhr von Alessis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, echt super nützlich!!!

  • gamefreak1

    13.08.2002, 12:58 Uhr von gamefreak1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht da haben wir auch teil genommen aber bei uns haben alle weiter geraucht naja! Habt ihr waqs gewonnen??

  • Player100

    29.06.2002, 14:57 Uhr von Player100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir nehmen auch daran teil aber bei uns wirkt das voll nicht!! Zwei rachen immer noch!!!! naja guter Bericht Gruß Player 100

  • Lea89

    09.06.2002, 02:14 Uhr von Lea89
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht so schlimm wei rauchen. aber die meisten du eh beides. und wenn man es legaliesieren würde, würden nur noch merh beides nehmen, da sie nicht das rauchen aufhören. aber ich denke nicht, dass die leute durch den joint ab und zu auf de

  • GuinnessMan

    31.05.2002, 17:54 Uhr von GuinnessMan
    Bewertung: sehr hilfreich

    serh interressant

  • Andreas68

    25.04.2002, 23:35 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau so, wie Ihr es beschreibt, habe ich es in meinem Umfeld erlebt: Haschisch als Einstiegsdroge u. mit bewusstseinsveränderden Folgen. Nikotin u. Alkohol kommen da nicht mit, es seie denn, ich entwickle mich zum Alkoholiker, das mag schlimmer sein,

  • jabberwocky666

    21.04.2002, 16:44 Uhr von jabberwocky666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Schreibfehler.... Ansonsten ist nicht Haschisch die Einstiegsdroge, sondern Nikotin und Alkohol. Diese Drogen werden immer zuerst genossen, obwohl z.B. der bei uns legale Alkohol nachweislich wesentlich schädlicher als Cannabis ist....

  • darkeye669

    20.04.2002, 11:24 Uhr von darkeye669
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen unübersichtlich , aber sonst ganz ok

  • Peter16jh

    18.04.2002, 12:59 Uhr von Peter16jh
    Bewertung: sehr hilfreich

    SChön geschrieben! die gefahr ist groß!

  • seehuhn

    17.04.2002, 23:27 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eins ist falsch: Haschisch ist nicht die Einstiegsdroge für andere Drogen. Nur ca. 2% aller Kiffer, steigen auf Harte Drogen um.

  • Jakini

    17.04.2002, 20:15 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    So etwas sollten alle Schulen tun, mir graut schon davor, wenn meine Kinder in das Jugendalter kommen. Gruß Anja

  • Mandinka

    17.04.2002, 20:04 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    coole Aktion muss ich echt scon sagen, war selber mal Drogen abhängig, kannst ja nachlesen wenn du willst