Hanf Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von digginz

Kiffen, für die Jugendlich ist die Droge leicht zu bekommen

Pro:

nichts

Kontra:

Gesundheitliche Schäden Ilegal

Empfehlung:

Nein

Hallo,
jetzt möchte ich einmal etwas über die Lage der Jugendlichen in Deutschland sagen, die kiffen. Wie wir alle wissen, ist das Kiffen schon längst nicht mehr was für die "Älteren", schon längst rauchen schon Kinder mit 12 Jahren oder noch jünger Haschisch und das natürlich einerseits, um sich vor ihren Freunden cool zu fühlen, doch andererseits wird ihr Verhalten auch stark durch die Medien beeinflusst. So zum Beispiel singen Rapper in ihren Liedern nur über kiffen und wie cool es ist, das beeinflusst dich Jugendlichen natürlich stark.
So auch zum Beispiel das Lied von Afroman "Because I Got High", in diesem Lied wird nur übers kiffen gesungen und der Interpret singt über seine Erfahrungen und erzählt natürlich nur crazy Sachen und wie cool es doch ist, high zu sein.
Ich bin selbst er 15 Jahre alt und habe auch schon Erfahrungen mit dem Kiffen gemacht, doch ich habe schnell gemerkt, dass soetwas nichts bringt und man lieber schnell damit aufhören sollte.
Dazu beigetragen hat auch ein Heft, das meine Schwester mal von einer Einkaufstour aus Hamburg mitgebracht hat, es hat ihr ein Junge in die Hand gedrückt, der diese Hefte am laufenden Band verteilte.
In diesem stehen die Folgen des Kiffen genau beschrieben, zB. dass die Gehirnzellen verkleben und man dadurch stark seinen Charakter verändern kann. Denn durch das Rauchen von Haschisch wird man emotionlos, antrieblos und die Kreativität lässt stark nach.
Und jetzt soll das Kiffen auch noch legal werden, was die PDS vorschlägt.
Ich finde es echt peinlich für unser Land, so etwas legal werden zu lassen. Wobei die Jugendlich sehr leicht an das Gras rankommen, so fahren JUgendlich zum Beispiel einfach mit ihrem Auto nach Holland, kaufen sich dort 100gramm Haschisch und fahren dann gemütlich wieder über die Grenze nach Deutschland um es dort zu verkaufen und zu rauchen.
Leichter kann man es den Jugendlich nicht mehr machen.
Man sollte drastisch etwas ändern in Deutschland in Sachen Drogen.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Mandinka

    10.04.2002, 19:03 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin zwar auch gegen Drogen, aber deine Argumente sind teilweise zu oberflächlich und treffen nicht auf alle zu.

  • Anuminas

    03.04.2002, 22:52 Uhr von Anuminas
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ich bin weder emotionlos noch antrieblos und mit der Kreativität seh ich das eher von genau der anderen Seite.

  • guardien

    10.03.2002, 23:02 Uhr von guardien
    Bewertung: nicht hilfreich

    hey... ich will dein leben nicht aus den fugen bringen, aber nicht alles was staatlich publiziert wird, entspricht der realität. und "gehirnzellen verkleben" find ich ne nette formulierung;) bis später ich.

  • forgi

    04.03.2002, 12:57 Uhr von forgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt mal immer langsam, mag ja sein dass es nicht grad gesund ist...aber ääähm... "gehirnzellen verkleben" nene...

  • paksekk

    02.03.2002, 20:46 Uhr von paksekk
    Bewertung: weniger hilfreich

    'Gehirnzellen verkleben' ? Wenn so'ne Scheiße in Anti-Drogen-Heftchen steht, erreichen diese bei den meisten Menschen eher Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Herausgeber. Auf jeden Fall sollten die Jugendlichen aufgeklärt

  • McWalla

    25.02.2002, 17:31 Uhr von McWalla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja kiffen ist sehr schlimm :-)

  • Raftaman

    25.02.2002, 17:28 Uhr von Raftaman
    Bewertung: weniger hilfreich

    wenn du denkst Afroman und co. sind Schuld dass immer mehr Jugendliche kiffen, dann liegst du aber sehr falsch. Es liegt einfach dran, dass es für die Jugendlichen ein Reiz ist was verbotenes zu tun, was aber nicht zu den schlimmen Vergehen gehö

  • anonym

    25.02.2002, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich stimme dir vollkommen zu. solche leute die das machen sind echt dämlich!!