Hapag Lloyd Testbericht

No-product-image
ab 13,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Dorish96

Urlaub von Anfang an !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Urlaub ist etwas sehr schönes, wenn man in die Ferne und Sonne fliegt. Aber da muß man ja auch hinkommen und deshalb schreibe ich Euch, warum wir gerne und immer wenn möglich mit der Hapag Lloyd fliegen.

Scheinbar handelt es sich bei Hapag Lloyd um eine Chartergesellschaft, die unter anderem von der TUI Gruppe gechartert wird. Da wir unsere ersten Urlaube über TUI gebucht haben, wurden wir immer von Hapag Lloyd geflogen. Meine Angst war zuerst, da wir nun eine Direktbuchung machen, daß wir nun nicht mehr mit Hapag Lloyd fliegen können. Aber das ist nicht so, wenn man an den Charterreisentagen fliegen möchte. Hier in Hamburg kann man nach Antalya am Dienstag und Freitag fliegen. Das sind auch die Reisetage, wenn man über TUI bucht.

Wir fliegen sehr gerne mit Hapag, aus den folgenden Gründen:
Vorweg, wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern (3 Jahre alt und 6 Jahre alt).
Es fängt bei der Sitzplatzzuteilung am Schalter an. Auch wenn man nicht der erste am Schalter ist, bekommt man fast immer Plätze in den vorderen Reihen. Sogar wenn die Schlange hinter uns lang ist, nimmt sich das Personal am Schalter die Zeit um den Kindern ein Lächeln zu schenken und gibt sogar auf die Kinderfragen eine Antwort. Auch wurden meine Kinder schon gefragt, als sie nichts gefragt haben, ob sie sich denn auf den Urlaub freuen. Am Schalter wurden wir also sehr freundlich behandelt.

Wenn es an das Einsteigen geht und die ganze Menschenmasse anfängt zu drängeln (habe ich bis heute nicht verstanden, da die Plätze ja schon vorher zugeteilt worden sind), achten die Damen drauf, daß Familien mit Kindern zusammen bleiben und bremsen auch die Menschenmasse mal, damit die Kinder nicht Platzangst bekommen und auch in Ruhe einsteigen können.

Nachdem man das Flugzeug bestiegen hat und die Schlacht um die freien Gepäckfächer überlebt hat, beginnen die Startvorbereitungen. Wenn alle angeschnallt sind, kontrollieren die Stewardessen ob alle angeschnallt sind. Immer wieder erlebe ich dann die Frage, ob die Damen den Kindern einen Bonbon oder Lutscher bringen dürfen, damit die Kinder keine Ohrenprobleme bekommen. Eine sehr fürsorgliche Behandlung und Aufmerksamkeit.

Kurz nach dem Start, bekommen die Kinder irgendwelches Spielzeug von dem Bordpersonal geschenkt, damit sich die Kinder nicht langweilen.

Immer wieder findet das Bordpersonal zwischen Ihren Arbeitseinsätzen (Getränkeausgabe, Essenausgabe, Bordverkauf etc.) Zeit einem die Frage zu stellen, ob man Zufrieden ist und ob alles in Ordnung ist.

Die Flugzeuge von Hapag Lloyd wirken alle sehr sauber und gepflegt und man bekommt immer ein Gefühl der Sicherheit.

Wenn die Damen dann noch Zeit haben (Flugzeit Türkei ca. 3,5 Stunden) fragen sie auch mal nach, ob die Kinder vielleicht mal in das Cockpit schauen möchten. (Verdammt, warum immer nur die Kinder und nicht ich. Ich habe auch noch nie so ein Cockpit gesehen !!!)

Auch die Piloten nehmen sich dann die Zeit für die Kinder.

Das Bordessen ist eigentlich immer sehr lecker. Immer kann man unter 2 Menüs auswählen. Die Bordgetränke lassen keine Wünsche offen. Richtige Temperatur , alles in Ordnung. Sogar der Kaffee schmeckt super.

Ergebnis: Ich fliege sehr gerne mit der Hapag Lloyd und versuche immer die Fluggesellschaft zu buchen. Wenn man sich an etwas sehr gewöhnt hat, dann möchte man auch nicht wechseln. Hier fängt der Urlaub wirklich an, schon wenn man das Flugzeug besteigt.

In dem Sinnen wünsche ich Euch jetzt schon mal einen schönen Urlaub und natürlich einen guten Flug !!!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • seehuhn

    09.03.2002, 16:30 Uhr von seehuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin bisher nur mit Condor geflogen.