Hartmann Nudossi, 200g Testbericht

Hartmann-nudossi-200g
ab 11,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi4

Einfach nur lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker Haselnuss

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Ich möchte von einem Brotaufstrich berichten , denn genau dieser ist meine 1. Wahl bei fast jedem Frühstück oder anders gesagt ist diese Haselnuß-Nougat-Creme an meinen Fühstückstisch unverzichtbar geworden.
Der leckere Brotaufstrick ist in einem Becher und es befinden sich 200g darin.
Einaml kurz die Zutaten aus dem die Haselnuß-Nougat-Creme hergestellt wird sind :
- Zucker ,
- Haselnüsse (36%)
- pflanzliche Fette
- gehärtetes fettarmes Kakaopulver
- Magermilchpulver
- Emulgator : Lecithin
- Aroma
- Kochsalz
Nähwert in 100 g ist ein Brennwert von 2218 kj enthalten , sowie 8 g Eiweiß , 55 g Kohlenhydrate und 31 g Fett .
Gekauft habe ich dieses Produkt im Kaufmarkt, habe es aber auch in vielen anderen Märkten bei den Brotaufstrichen bzw. Nuttella gesehn. Eine 200g Dose kostet da 1,29€. Über die Haltbarkeit kann man auch nicht meckern. Denn es ist 1 Jahr haltbar. Die Dose besteht aus Plaste, ist gut bei Kindern, wenn sie mal runterfällt, dann ist sie nicht gleich kaputt.
Mit Sicherheit auf den Geschmack und der ist für mich zur Zeit unerreicht , im Vergleich zu anderen Brotaufstrichen .
Denn ein guter Start in einen neuen Tag fängt eben mit dem Frühstück an und mir schmeckt zur Zeit nichts besser als ein frisches Brötchen mit Haselnuß-Nougat-Creme. Es läßt sich auch super aufs Brot schmieren.
Im gegensatz zu Nutella, finde ich, schmeckt es nicht so süß und nicht so sehr nach schokolade. Es ist genau richtig und so eine dose ist einen versuch immer mal wert.
Es ist ein Typisches altes DDR-Produkt und hat sich immer noch gehalten, da muss doch was dran sein? Es schmekt einfach nur super nach Haselnuss.einfach lecker.
Drum kann ich es nur empfehlen , beim nächsten Einkauf auch mal zu Nudossi zu greifen , um sie selber mal auszuprobieren.

So ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und freu mich über positive Bewertungen!

147 Bewertungen, 40 Kommentare

  • anonym

    16.12.2008, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • giselamaria

    26.10.2008, 14:16 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll!! - hält bei mir leider halbes Jahr ;-)) oder noch länger sehr schöner Bericht!! Herzliche Grüße aus der Südpfalz: Gisela

  • blackangel63

    29.08.2008, 00:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Sommergirl

    28.08.2008, 13:03 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas unstrukturiert das ganze

  • Stephi18

    22.08.2008, 16:40 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, Liebe Grüße

  • Puppekaa

    18.08.2008, 10:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Meyerhoffsche

    14.08.2008, 15:29 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    11.08.2008, 18:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Puenktchen3844

    31.01.2008, 00:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • jamesi_bg

    29.01.2008, 17:57 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • mrwong

    25.01.2008, 17:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • paula2

    08.01.2008, 23:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    16.10.2007, 22:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    08.10.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine ganz schöne Fettbombe!

  • misscindy

    08.10.2006, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    18.09.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    20.08.2006, 14:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Fantomiss

    03.08.2006, 15:06 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes sh. aber nudossi ist echt lecker! :)

  • Estha

    22.07.2006, 14:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Mogry1987

    04.05.2006, 18:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    04.05.2006, 13:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    01.05.2006, 19:45 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes sh! Gruß Beate

  • swissflyer

    22.03.2006, 18:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht! Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • moniseiki

    22.03.2006, 16:08 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>**

  • Ilka123

    13.03.2006, 23:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • skorbut

    05.03.2006, 16:11 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Hoffi

    11.02.2006, 17:45 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich auf Gegenlesungen! ;-) lg Dominik

  • mami_online

    21.01.2006, 22:36 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Packung habe ich noch nirgends gesehen. Gibt es bei uns anscheinend nicht? LG, Nicole

  • zeberus

    17.01.2006, 20:58 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Mirko

  • Connector

    16.01.2006, 19:13 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • kengi

    16.01.2006, 17:32 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist zwar etwas kurz und unübersichtlich, enthält aber alle Infos die ich wissen wollte. Besonders denVergleich mit Nutella fand ich hilfreich.

  • alexphilip

    08.01.2006, 21:21 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir noch nie aufgefallen, werde aber mal darauf achten und wenn ich es finde auch mal versuchen.

  • anonym

    18.12.2005, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • macadler

    17.12.2005, 19:36 Uhr von macadler
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt, schmeckt wirklich lecker :)

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 22:02 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

  • Dany

    06.12.2005, 21:08 Uhr von Dany
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr lecker, die kenn ich noch von früher :-) <br/>LG

  • Tweety30

    06.12.2005, 10:28 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich lange nicht mehr. LG, Tweety30!

  • Angelina88

    05.12.2005, 20:39 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas mehr Struktur wär nicht schlecht... Bewerte gerne um. Schreib einfach in mein Gästebuch :-) <br/>LG, Angelina

  • Flute

    20.09.2005, 19:21 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    schreib doch bitte den Hersteller, den Preis, ein bisschen mehr zur Vepackung, die Haltbarkeit und wo gekauft, dann werden die Bewertungen auch besser. Ich guck später noch mal rein.LG.Dunja